Brig im Oberwallis

Registriert
29. Oktober 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Wangen im Allgäu
Hallo zusammen,
suche in der Umgebung von Brig Trails im Bereich S3/S4/S5.
Kenne schon im Aletschgebiet die Trails
  • von der Riederfurka Richtung Blatten
  • von der Station Bettmerhorn Richtung Südwesten
  • vom Märjelenstausee nordöstlich
Gibt es weitere solche auch in der Umgebung?
Danke.
Grüße Strohistyle
 
https://map.geo.admin.ch/

Für anspruchsvolle Trails ist südlich von Brig ein kleines Paradies zu finden. Der Hausberg und wenig südlich davon, aber auch jene nördlich des Saflischpasses sind für technisch versierte und an alpines Gelände - Absturzgefahr - gewohnte Biker interessant.

Um den Simplon rum (auch mit 3000er) hat's auch schönes und richtung Zwischenbergental wirds dann auch richtig wild. Pass auf, dass dich der Wolf nicht beisst.
Wenn Du einen gesehen hast, erzähle es keinem Walliser :lol:
 
Hi, Danke erstmal.
Ich vermute der Hausberg von Brig ist das Glishorn. Der Zugang für Biker wäre erschwert.
Saflischpass kenne ich, nördlich davon gibt es die Diretissima nach Grengiols, die ist meiner Meinung nach aber zu wenig technisch und der Weg "einfach nur" steil angelegt. Am Simplon wäre Gälmji noch interressant.
Hättest du naoch was spannendes Technisches?
 
Wie soll der Zugang zum Glishorn für Biker erschwert sein? Du suchst was technisch Anspruchsvolles, bist aber nicht bereit das Bike zu stossen und Tragen...?

[...]
Saflischpass kenne ich, nördlich davon gibt es die Diretissima nach Grengiols, die ist meiner Meinung nach aber zu wenig technisch und der Weg "einfach nur" steil angelegt. Am Simplon wäre Gälmji noch interressant.
Hättest du naoch was spannendes Technisches?

Bist Du denn die Abfahrt nach Grengiols schon mal gefahren?
Das Gälmji ist im Vergleich dazu eine Aufwärm-Runde...

Da musst Du wohl selber auf Erkundungstour. Ich finde, dass ich schon zuviel verraten habe ;)
 
Zurück
Oben Unten