Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Es ist offiziell, dass Pitch ist weg und mein Torque FRX ist auf dem Weg zu mir.

Ein Vergleich kommt...

Ich habe zwar mein Pitch behalten(leider zur zeit nur als Baustelle ) War aber auch mein Wechsel. Habe ihn nicht bereut. Mir etwas Kondition kommst du auch mit den FrX NOCH GUT DENN BERG hoch. Etwas langsamer halt. Und Berg ab hast du schon mehr reserven.o_O. gerade bei unsauberen fahrstiel.
 
nimm kein Motorenöl !

ich empfehle z.B. Wilbers Gabelöl aus dem Motorradladen in der richtigen Viskosität
Also ich fahre in 4 ROCK SHOX Gabeln seit JAHREN Motoröl als Schmiermittel,
mit dem Ergebnis, daß sie Butterweich ansprechen :)
Einmal im Jahr mache ich einen "Service", von ranzig oder anderen negativen Ergebnissen konnte ich bisher nichts feststellen.
Sie laufen perfekt :daumen:
Aber diese Diskussion gibt es hier im Forum ja öfters ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
10w40 was rumsteht zur Schmierung und passendes Fuchs Öl für die Dämpfung.. Läuft bei allen meinen Gabeln seit Jahren perfekt..
 
Ich benutze auch seid Jahren Motoröl zur Schmierung. Gabeln laufen top.
Um sowas wird auch immer viel Hype gemacht. Hauptsache es schmiert ein bisschen
 
So ist es. Das einzige, was man nicht machen sollte, ist die Verwendung von feststoffhaltigen Schmiermitteln, z.B. Molykote oder lithiumbasierte Fette. Dann kann man zusehen, wie es die Buchsen und Dichtungen zerstört.
 
Ranzig wird höchstens Frittenfett... Was zigtausend km in einem absoluten Hightech-Aggregat wie einem modernen Verbrennungsmotor bei extremen Temperaturschwankungen funktioniert, wird wohl gerade noch für die Schmierung einer schnöden Federgabel ausreichen. Dass man auch Schmieröl ab und zu erneuern sollte, insbesondere wenn Verunreinigung durch Dreck an der Tagesordnung ist, und dass Motoröl nichts in der Dämpfungskartusche verloren hat, versteht sich denke ich von selbst.
 
Reifen passen übrigens locker ^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418734560192.JPG
    uploadfromtaptalk1418734560192.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1418734612598.JPG
    uploadfromtaptalk1418734612598.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 9
Auf der Felge wirken sogar die Maxxis wie Traktorreifen, ansonsten sehr schicker Aufbau.

Btw, nachdem Winter (hoffentlich bekommt der Norden auch etwas ab) wird mein Pitch entlackt und wird zum RAW Pitch.
 
Also die Farbe würde ich auch entlacken lassen. :lol:
Aber nicht Raw lassen sondern dunkelbraun pulvern lassen. Ich liebe meine Farbe am Pitch. :love:

Meine Lyrik RC2DH ist drin und das Pitch ist wieder einsatzbereit.
Der Minion F 2.35, der in der Revelation ganz gut aussah, sieht in der Lyrik etwas verloren aus. :p
Wenns Heiligabend so Wetter bleibt, fahr ich vl damit zum Wein-nachten :wink:

edit: Und ich krieg vl zu Weinnachten Ergon GE1 Griffe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Pitch Gemeinde,

nach langem überlegen habe ich mich nun nach insgesamt 2 Rahmen und insgesamt 6 Jahren Pitch dazu entschlossen mich nun endgültig davon zu trennen. Bin seit einem Unfall im Frühjahr (2 facher Schlüsselbeinbruch und Schultereckgelenksprengung/ Tossy3) leider auch im Moment nicht in der Lage biken zu gehen.

Aktuelle PARTLISTE:

Rahmen: M4 Alu Hauptrahmen / Hinterbau Gr. L

Gabel: Rock Shox PIKE 327 mit 140 mm

Dämpfer: Marzocchi Roco TST R

Steuersatz: 1 1/8" Steuerrohr

Vorbau: SIXPACK S.A.M

Lenker: SIXPACK LEADER750 Riser(750mm)

Lenkergriffe: Specialized

Bremsen: Avid CODE (VR Griff derzeit noch defekt,kann aber ggf.repariert oder gegen elixier 1 getauscht werden)

Scheiben: Avid G2 Clean Sweep VR 200mm & HR 180mm

Umwerfer: Shimano M660 SLX

Schaltwerk: Sram X0 (9 Gänge)

Schalthebel: Sram X0

Kassette: Sram PG ...

Kurbel: Truativ GXP

Kettenblatt: Sram GXP

Innenlager: Sram GXP (kam vor ca. 50 km neu)

Pedale: SIXPACK Kamikaze

Felgen: Reverse 934 DH 26 Zoll

Naben: Reverse VR 20 mm Axle

Reifen: Schwalbe Hans Dampf 2,3

Sattel: Specialized DH

Sattelstütze: Rock Shox Reverb

Klemme: Sixpack Kamikaze



Das Bike kann in genau dieser Konfi erworben werden oder ggf abwärtskonfiguriert werden. Würde dann somit günstiger werden.

Der Rahmen wurde 2012 in sehr gutem Zustand erworben und mit den vorhandenen Teilen aufgewertet. Das Bike ist insgesamt genutzt worden und hat somit auch dementsprechende Gebrauchsspuren an Rahmen und Anbauteilen. Der Rahmen hat eine kleine Delle am Hinterbau(Unglückliche Situation in der S bahn).

Preisvorstellung ist letztendlich davon abhängig in welcher Konfi ihr das Bike haben möchtet. Deshalb bitte ich dazu von Interessenten eine PN zu bekommen.

Das Bike steht im Raum Frankfurt Main und darf sich jederzeit gerne angeschaut werden!

Bilder findet ihr hier :

http://fotos.mtb-news.de/s/65623






Also falls Ihr jemand kennt oder selbst eins möchtet etc .. gerne melden !!!

gruß

stoney
 
Zurück
Oben Unten