Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Gestern war wieder mal der Regitzer Spitz angesagt. Bei Abfahrt in Zürich hatten wir gerade mal 4 Grad...dort oben warens dann 16 Grad. Einfach unglaublich der Föhn !

Bei 8:30 hab ich ein grosses Loch mitten im Trail schlicht und ergreifend übersehen...ich durfte es dann dafür von ganz nah genauer betrachten. Pilzsaison ? ;)
Und eine Erkenntnis gabs auch noch: ein über 700mm breiter Lenker ist schon cool-gibt Kontrolle und so...aber am Race-Bike mit tiefer, langer und gestreckter Sitzposition ist in engen, steilen Kehren nichts mehr zu machen.Da komm ich einfach nicht mehr weit genug hinter den Sattel. Also entweder absenkbare Stütze ODER den Lenker wieder etwas stutzen. (Oder doch ein richtiges Trailbike??)

Doppelt Frust wenn der Kollege Baldi vor mir das eine oder andere Mal genial umgesetzt hat und ich dieselbe Spitzkehre zu Fuss meistern musste :(

 
Heute die Tour zum Archäologischen Lehrpfad...

1749450-obt93ltn194q-img_4036-large.jpg

rechts am Friedhof vorbei

1749454-lsj4axpqds8g-img_4038-large.jpg

der Lehrpfad..

1749459-2g6rytwgl2km-img_4043-large.jpg


1749467-epaodi6lj0ku-img_4046-large.jpg


1749474-2x0wbyu3l7yq-img_4050-large.jpg


Gruß Jens

PS: Temperaturen heute um die 1°C und die Sonne hat sich zum Schluss noch blicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nah bist deppert, schöne Bilder!
War auch gestern und heute Top Wetter und im Schatten so um die 0° C 8-)
von 13.12.2014
1749550-echhr3d5ocq4-s1-large.jpg

Bike falsche Richtung :D
1749551-gv7bayfa9w3a-s2-large.jpg

gefühlte 16°C
1749552-t6a4j1mtpj5f-s3-large.jpg

dem Dackel gefällt es! Hat sie etwa Flöhe?
1749553-jyvpnt99fz28-s4-large.jpg

da runter?
1749556-a3jamwbkkrua-s7-large.jpg

halb so schlimm!
1749557-4d48fzt3euq8-s8-large.jpg

echt oag, da miaßt ah Schnee liegn, net Schwammerl wogsn :D
1749558-fmd6g33nfv0i-s9-large.jpg


ach ja, nur soviel zu unserem Dialekt, der wird wenigstens gepflegt und nicht mit " komm eh du" haben fertig" was machen du? usw. und usf.!
Grias eich und nen Schönen Advent und viel im Weihnachts Sackerl!
 
von 14.12.2014
mit Kohle unterwegs!
ach ja, das mit der Sattelstütze ist schon ok. so :winken:
1749544-ivn3b9jvuyjf-s1-large.jpg

1749545-xc6317jwilqy-s2-large.jpg

in Gedanken an alle zur Adventszeit!
1749547-0yhrj26ssx6n-s4-large.jpg

und auch ein Licht zur Weihnachtszeit falls ich vergesse!
1749574-breqjg8wxiyk-s3-large.jpg

meine Heimet, obwohl ich manchmal etwas neidisch bin wo manche die hier Posten Wohnen! Aber wir haben wenigstens schon mal einige 1000sender!
1749548-ij8r04jggqqr-s5-large.jpg
 
War heute bei Euch auch schön? Bei uns im Ruhrgebiet waren es sonnige 9°C, wurde aber noch vor Dunkel werden ganz schön kalt, da halfen auch die zwei paar Socken nicht mehr:mad:
imag1321-jpg.342961


imag1314-jpg.342960


imag1327-jpg.342962
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Heimet, obwohl ich manchmal etwas neidisch bin wo manche die hier Posten Wohnen! Aber wir haben wenigstens schon mal einige 1000sender!

Was soll ich denn erst sagen? Berge gibt's hier gar nicht. Nur ein paar Halden. Dafür meist, mit wenigen Ausnahmen, das ganze Jahr fahrbar...

War heute bei Euch auch schön? Bei uns im Ruhrgebiet waren es sonnige 9°C
Ruhrgebiet mit Sonne kann ich auch bieten, 9° eher nicht.
IMG_20141214_160311.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141214_160311.jpg
    IMG_20141214_160311.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 20
Gestern war wieder mal der Regitzer Spitz angesagt. Bei Abfahrt in Zürich hatten wir gerade mal 4 Grad...dort oben warens dann 16 Grad. Einfach unglaublich der Föhn !

Bei 8:30 hab ich ein grosses Loch mitten im Trail schlicht und ergreifend übersehen...ich durfte es dann dafür von ganz nah genauer betrachten. Pilzsaison ? ;)
Und eine Erkenntnis gabs auch noch: ein über 700mm breiter Lenker ist schon cool-gibt Kontrolle und so...aber am Race-Bike mit tiefer, langer und gestreckter Sitzposition ist in engen, steilen Kehren nichts mehr zu machen.Da komm ich einfach nicht mehr weit genug hinter den Sattel. Also entweder absenkbare Stütze ODER den Lenker wieder etwas stutzen. (Oder doch ein richtiges Trailbike??)

Doppelt Frust wenn der Kollege Baldi vor mir das eine oder andere Mal genial umgesetzt hat und ich dieselbe Spitzkehre zu Fuss meistern musste :(


Schön zu sehen das Leute vom IBC in meiner Heimat fahren. Ja der Fön ist etwas geniales. Jedoch muss man auf den Trails stets Bunnyhop-bereit sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten