GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Heute kann mein Rad im Büro warten

IMG_20141223_111958.jpg
 
Frohe Weihnachten!
Hier die Vorher/Nachher Version meines Centurion Accordo RC. Im schlechten Zustand bei EBAY ersteigert, aufgebaut und da mir das Grün nicht gefiel, noch mal neu feuerrot pulvern lassen und Umbau auf Rennlenker.

Beleuchtung ist noch nicht angeschlossen, hier bin ich noch nicht ganz schlüssig, wie ich das Kabel verlegen werde. Die vorherige Umschlingmethode hat mir nicht gefallen.

Nutzung erfolgt gelegentlich für den Weg zur Arbeit (38km einfach) und auch mal eine Wochenendtour mit leichtem Gepäck.

Ich hoffe, es gefällt.

Gruß
Günter
DSC_3750.JPG

L1010364.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3750.JPG
    DSC_3750.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 127
  • L1010364.JPG
    L1010364.JPG
    219 KB · Aufrufe: 100
Moin Günter,

nicht hauen - mir gefällt es auf dem oberen Bild besser, sowohl Farbe als auch die ganze Zusammenstellung wirken da für mich stimmiger, aber das ist natürlich Geschmackssache. Für weitere Touren und auch deinen langen Arbeitsweg halte ich die neue Steuerzentrale allerdings für geeigneter, als die vorige Version.

So oder so, gute Arbeit, wünsche dir viel Freude damit!

Gruß Silke
 
Moin Silke,

nein, Du wirst nicht gehauen.

Du liegst auch gar nicht so falsch. Die Classic Teile von Ritchey sahen an dem grünen Rad schon gut aus. Ich konnte mich mit der Farbe aber nie anfreunden, deshalb der Wechsel. Außerdem gefielen mir die silbernen Bleche und der silberne Tubus auch nicht.
Und der Vorbau funktionierte nur mit einem bleischweren Adapter für die 1 Zoll Gewindegabel

Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber vorher war es stimmiger. Da bin ich bei Dir.

Das Feuerrot ist auch leider heller als gedacht. Falsch gewählt….

Aber es fährt sich sehr gut mit dem Rennlenker und den Lenkerendschaltern. Insofern bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Danke fürs Feedback
Gruß
Günter
 
Mein Focus Planet hat ein paar kleine Updates erhalten...der FSA Metropolis Lenker war auf die Dauer doch nix, daher nun ein Salsa Pro Moto 2. Die Brooks Slender wurden gegen ergonomischere Ledergriffe von GYES getauscht, Pedale sind nun MKS Sylvan Touring.

Würde mich im Übrigen davon trennen, wenn Jemand ernsthaftes Interesse hat. Siehe Bikemarkt!


 
Irgendwie seltsam, der Metropolis- Lenker sieht genial und doch auch ergonomisch aus, trotzdem scheint er nirgends lange zu bleiben, was stimmt nicht mit dem Teil?

Grüße
Silke
 
Ich hatte ihn ja in der umgedrehten, sportlicheren Position montiert...das war in der Stadt auf Dauer zu anstrengend. Umdrehen in die bequemere, aufrechtere Stellung wollte ich ihn nicht, da mir das Rad dann optisch nicht mehr gefallen hätte. Insofern bin ich mit dem Flatbar mit leichter Neigung zum Fahrer besser bedient :) !
 
Zurück
Oben Unten