Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Hallo zusammen,

hab da mal kurz zwei Fragen

Hat jemand von euch schon versucht einen 650b Laufradsatz zu verbauen. Die Fox schafft es ja aber hinten?

Und dann noch welche Maße hat denn der Roco TST air der hier so gelobt wird. Bin am überlegen ob ich ebenfalls umstelle. Der DHX 4 ist jetzt fertig und müsste zum Service. Bevor ich aber in den nochmal investiere ...

Danke
 
650B wird in dem engen Hinterbau sicher nicht passen.
Ich würde es auch nicht machen weil du die eh schon hohe Geo vollends versaust.
Dämpferlänge ist 200/ 57mm
 
650b wird hinten nicht passen bzw. Dir keinen Mehrwert bringen



Das ist mein SXC mit Fat Albert 2.4 auf Fulcrum Red Zone 26", links rechts sind knapp 3-4mm Luft, nach oben ca. 12mm. Das knirscht schon kräftig wenn der Reifen Steine mitzieht.

Der Roco TST R Air ist nicht schlecht, hat sich aber über die Jahre technisch nicht weiterentwickelt. Eventuell ist der neue Marzocchi The Edge S3C2R Dämpfer eine interessante Alternative. Leider hab ich noch keinen "live" gesehen um abschätzen zu können ob er passt.
 
Danke für die Antworten.

650b hab ich begraben, da mach ich max. noch ein Test am Vorderrad. Der Marzocchi Roco juckt dafür umso mehr, da werde ich mal die Augen auf halten müssen.

Der Preis für den Edge ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
 
Heute kam der TST hinein :)
1750925-7s87alv7q75w-012-medium.jpg
1750926-hcpovt4k7oou-016-medium.jpg
1750927-si9ug8ybhzu1-001-large.jpg

Ich denke die Dremel Arbeiten sind hier bekannt !?
 
Ob jetzt Link oder Kettenstrebe den Geist aufgibt ist doch Wurst! ;)
Welcher Partner für den Roco ist den vorgesehen?

BTW: Der S3C2R ist sicherlich derzeit einer der besten Luftdämpfer am Markt (selber getestet). Leider kostet das Ding derzeit noch entsprechend Kohlen. Mal abwarten, wie sich die Preise entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sehe ich das jetzt richtig, dass beim Einabu eines Roco TST Air an der Umlenkung hand angelgt werden muss? Hab das bisher immer so verstanden das der Roco ohne Probleme rein passt.
 
Die meisten hier haben am Dämpferauge links und rechts etwas Material weggenommen. Ist abhängig von der Rahmengröße.

Es ist minimal, muss mal suchen, eventuell habe ich noch ein Foto davon. Am Hebel würde ich kein Material wegnehmen, die Ersatzteilpreise bei RM sind nicht ohne.
 
Die meisten hier haben am Dämpferauge links und rechts etwas Material weggenommen. Ist abhängig von der Rahmengröße.

Es ist minimal, muss mal suchen, eventuell habe ich noch ein Foto davon. Am Hebel würde ich kein Material wegnehmen, die Ersatzteilpreise bei RM sind nicht ohne.

Also ich hab einen 19,5" Rahmen. Muss da was weg oder geht der MZ rein? Wenn ja wäre das für mich ein Auschlusskriterium für den Dämpfer.

Nachtrag: gerade nachgelsen, dass beim 19er der Dämpfer passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten