Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Danke für die Antworten. Antrag ist ausgefüllt und geht heute noch zur Post.
Muss mir das wohl bei Zeiten und Gelegenheit mal zeigen lassen.
Ruppigere Trails im Deister kenn ich von "früher" auch noch. Allerdings bin ich die dann langsamer gefahren. ;)
@damianfromhell
Bist du vonner NSA, gut in Fernwahrnehmung oder einfach mir über'n Weg gelaufen? :D Musst ja nah dran gewesen sein, um die 2.5 auf meinem Vorderreifen zu erkennen...
Hab den vorne für schlechtes Wetter und gröberes Terrain drauf. Hab iwie nicht mit gefrorenem Boden UND griffigen Wurzeln gerechnet.
Also war der wohl n bisschen überdimensioniert...

Aber X-King? :confused:
Mal im Ernst, was fahrt ihr den so im Deister?
 
Wuhuuu ich habe mystische Kräfte *hust*

Ich fahre vorne nen Dhf in 2,5 in super tracky und hinten nen 2,3 Dhr in der zweitweichsten Mischung. Aber als faltreifen :D meine Kiste wiegt aber auch nur 14kilo
 
Hi zusammen.
Hab meinen neuen Bock artgerecht aufm Ü30 eingeritten.
Dicken Respekt für die Builder und die Leute die sich um den ganzen offiziellen und organisatorischen Krams kümmern!!!:daumen::daumen::daumen:
Und natürlich auch für die Leute die wissen wie man da ordentlich runter shreddet...
Zwei Fragen haben sich mit heute beim wiederholten Befahren aufgedrängt:
1. Ist das normal, dass es einen trotz 180/185mm FW auf'm oberen Teil bei höherer Geschwindigkeit "ordentlichst durchschüttelt"?
Vielleicht hab ich auch einfach noch nicht das passende Fahrwerks-Setup gefunden...
2.Wie kriegt ihr auf unteren Teil die Geschwindigkeit drauf um die Sprünge über die "Tables" zu bringen?
In den Videos sieht das so easy aus...;)
Habe trotz heftigem Pedaleinsatz nie ansatzweise die passende Geschwindigkeit erlangt. So hab ich die einfach zum großen Teil easy abgesurft. Macht auch Spaß.

Ü30 ist schon geil zum üben aber fahren am unteren Teil hat echt viel mit Technik zu tun. Mal von ab mit nem Baron 2.5 bringt des eh alles nix :D


Sorry schonmal dafür, falls das jetzt klingt als halte ich euch für unfähig. (Der letzte Satz macht es wieder gut)

Oberer Teil: Einfach mal die Hüfte locker machen - hier und da ein wenig "leicht" machen.
Unterer Teil: Abspringen an Absprungkanten hilft ungemein - wenn Abspringen die Technik sein soll, dann das mache.

Letzter Satz: Wenn ihr mich im Wald seht, quatscht mich an, ich zeigs euch...
 
Da ich mich bisher noch mit keinem zsm gesetzt habe ubd geübt habe der davon Ahnung hat ist bei mir die Technik nicht bremsen und in den Landungen und senken zu pushen wie schön aus Anliegen rausziehen....

Zeig mir dein Bike den sprech ich dich an. Gesichter hab ich es net so mit :D
 
Bitte aufpassen wenn der Trampelpfad am TV Turm (am Maschendrahtzaun) befahren wird. Ich hab dort schon mehrfach Stöcker aus nicht perfekt einsehbaren Stellen entfernt.
 
Also ich komme auf eine Auszugshöhe beim Hochfahren von 22cm. Selbst 15cm Verstellung muss ich somit die Sattelstütze bergab noch komplett versenken. Das ist doch sinnfrei, oder?

Beim einen Rad fährt meine 12,5cm ein, beim anderen rad schiebe ich per Hand rein.
Auch im Deister ist Remote nett, aber nicht zwingend wenn die Kumpels warten.
Ich denke auch, dass man im technischen Trail nicht immer an der Höhe rumspielt (also nur Aufstieg-Stütze hoch, Abfahrt-Stütze runter)
 
Alternative zu den Standart 150ern von Kindshock/RS wäre die Moveloc 200. Die fehlenden 2cm Absenkung sollten bergab nicht zu sehr stören.

Allerdings brauche ich keine Variostütze, solange ich sowieso lieber mit Fullface fahre.
 
Zurück
Oben Unten