MG Deluxe Restauration

Herzlichen Glückwunsch, Kay!
Was für ein Ergebnis.
Ich würde unbedingt einen Versuch mit silbergrauen Zugaußenhüllen machen.
 
Hi Henrik

hab ich auch kurz überlegt, aber dann doch wieder verworfen, wegen der vielen dunklen Akzente.
Ich muss mal sehen was ich noch so in den Kisten habe.

Gruss Kay
 
tip, top, kay. ich bin echt immer wieder neidisch auf deine aufbauten. und vor wie vielen jahren haben uns damals mal über all die räder unterhalten - als es noch nur der phoenix war. ooh mann ist das lang her.
 
Nach gefühlt einem Jahr (war sicher auch so lange) kann ich endlich Vollzug melden Kay :daumen:
Viel Spass damit :p

Heute kam Dany mit den frisch lackierten Hebeln, die Seegeringe hatte ich ja besorgt, und die polierten Kappen lagen ja schon länger. An einer konnte ich auch die "Gravur" ein wenig erhalten. Leider habe ich keine Vorherbilder gemacht :(



Und montiert:



Grüsse Franky​
 
ach das wird toll, vielen Dank

Hi Frank, ich würde die Bilder gerne in meinem Album haben, ich hoffe das geht klar für dich.
Gruss Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne mal ein Bild von deinem Gesichtsausdruck gesehen als du das erste mal alle Teile dran gesteckt hast, ein paar Schritte nach hinten gegangen bist, dich umgedreht hast und das Gesamtbild "Gesamtkunstwerk" vor Augen hattest. Es muss ein wirklich sehr besonderer Moment gewesen sein (rein Fahrradtechnisch betrachtet) meine Hochachtung für dein Durchhaltevermögen, TOP Ergebnis :love:
 
soo, Franks Paket ist eigetrudelt.
Will heißen Kurbelkappen und Schnellspanner sind nun auch da.
Kette verbaut und die Bremsen habe ich bereits diese Woche verkabelt, das hat prima funktioniert. Druckpunkt und Bremsleistung sind so wie ich es erwartet habe, jeweils knackig. So muss das sein.





Was ich nicht mehr im Fundus hatte sind 5mm Schaltzugaussenhüllen. Die sind bestellt und sollten Mitte nächster Woche da sein, dann wird fertig gestellt.

Zumindest Teilemässig ist es dann fertig. Wenn dann Zeit ist werd ich mich um die Wehwehchen kümmern. Die Lagerspiele den losen Konussitz und evtl das nicht 100% passende (vielmehr der Vierkant) Innenlager.

stay tuned
Gruss Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment! Das Rad ist zum niederknien schön geworden! :anbet: Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Zeit, Nerven und Mühen das alles
gekostet hat, vom Geld mal ganz abgesehen... Ich hätte warscheinlich nicht durchgehalten (ich hab auch noch ein Goat in viel schlimmerem
Zustand hier liegen und ich habs noch nicht mal geschafft überhaupt anzufangen :ka:)
Allein den Paintjob zu erhalten verdient größten Respekt!

Und vielen Dank auch für die lehrreichen Infos von allen Beteiligten und die Fotos vom Doing :bier:
 
So liebe Leute,....

heute war der Tag der Tage. Ich habe heute die voresrt letzten Handgriffe an meiner LuxusZiege getätigt. Nach einer längeren Suche nach 5mm Schaltzugaussenhülle die ich wie gesagt nicht auf Lager hatte, konnte ich die Schaltung verkabeln. Alles lief wie geschmiert.
Die Paul Spanner sind nun verbaut, und sehen ziemlich gut dran aus. Exclusiv und dennoch unaufföllig. So wie ich das mag.
Einzig die Kurbel repro Kappen machen mir momentan noch ein Strich durch die Rechnung. Sie lassen sich nicht tief genug in die Kurbel schrauben um sie komplett zu versenken. Da werde ich mit Werkzeug das ich mir noch besorgen muss nocheinmla Hand anlegen müssen.

Aber genug gelabert.
hier auf die Schnelle ein ppar Fotos mit der kleinen Cam, die grosse war wie immer wenn man sie braucht "alle".









also rein objektiv betrachtet bin ich sehr zufrieden mit der Auswahl der Teile. Mein Plan den ich im Kopf geschmiedet hatte ist aufgegangen, aber das beste ist der Hobel fährt sich auch noch gut.

Wenn die Zeit gekommen ist werde ich noch sinnvollere Bilder nachreichen.
Danke fürs reinschauen und die netten Kommentare.

Dann gibt es noch einen Ar$%§ voll Leute die mir riesig geholfen haben und diese ganze Sache erst ermöglicht haben.
Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

Lack und Stahl Department:
Gerorg (das Rad ist mittlerweile zu 33% ein Gebla),Gerrit und Dany allen voran die wirklich essenziell am Erhalt des Rades beteiligt waren.

Tips, Handgriffe und Teileversorgung:
Oppaunke-Christian, Syncrossis-Frank, Synlos-Tom, MiniTom-Tom,Gibihm-Henrik, Koe-Stefan und G-Tuned-Gordon die mir mit Teilen und Handarbeit ausgeholfen haben.

Durchhaltevermögen, Tränen und Cashflow:
Icke:rolleyes::lol:


hoffe ich hab niemanden vergessen.

Euch allen sei zutiefst gedankt.
Gruss Kay
 
is dein Ernst? ich hab keine Richtungsanweisung gefunden und so schien mir das irgendwie passabel, zumindest fürs Vr.

Fahrradschau, gerne aber ich kann mich um nix kümmern. Hatte schon überlegt ne Fotodoku auszudrucken und mit auszustellen, evtl finden das andere ja auch interessant.
 
Ich war zu Beginn ein wenig 'enttäuscht', weil die Federgabel rausgeflogen ist, muss aber gestehen, dass es mit der Starren unglaublich gut aussieht. Das Rad sieht insgesamt sehr, sehr harmonisch aus. :love: Wird es bei der BFS stehen und sich in Natura bestaunen lassen?
 
Is ja keen Ding. Bei den Alpha-Bite gibt's zwei Versionen. Einmal so wie deine und einmal die Mittelstollen anders rum (hab ick am Grünen).
 
Zurück
Oben Unten