Bike der Woche: Portus Cycles Pinduro - Enduro-Hardtail aus Stahl mit Getriebe

Ein Stahl-Hardtail für den Enduro-Einsatz in Kombination mit einem Pinion P1.18 Getriebe? Das haben wir uns näher anschauen müssen und präsentieren dieses einmalige Portus Cycles Pinduro 1.0 als Bike der Woche auf MTB-News.de. Viel Spaß mit diesem besonderen Getriebe-Hardtail von User Xayok.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Portus Cycles Pinduro - Enduro-Hardtail aus Stahl mit Getriebe" im Newsbereich lesen


 
herzlichen glueckwunsch zu diesem aussergewoehnlichen und sehr gut gelungenen rad. wer soviel liebesmueh und herzblut in seinen hobel steckt, der hat den titel auch verdient.
zwar erschliessen sich mir noch nicht die sinnhaftigkeit von hardtails im endurobereich, aber das muss jeder fuer sich wissen.
hauptsache es taugt dir und der exotenstatus ist in jedem fall garantiert!
 
Da hast du echt ein Pfund abgeliefert, ich habe ja keinen Grund Neid zu entwickeln, aber das Teil produziert Bilder in meinem Kopf.
Ich geh jetzt radfahren zum abkühlen. Viel Spaß mit deinem BdW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Idee und Umsetzung. Ich finde auch Stahl sehr interessant für ein Enduro. Zwar in der Leistung und Gewicht nicht das Beste, aber langlebig und steif. Fehlt nur noch ein Gates Riemen und 10.000 wartungsfreie Kilometer sollten drin sein.
Glückwunsch.
 
Für mich seit einer längeren Durststrecke mal wieder ein interessantes BdW.
Allein die freigelegten Edelstahlteile am Rahmen finde ich schon super. Die Rohrdurchmesser scheinen für einen Stahlrahmen ziemlich groß zu sein.
Ist zwar nicht "mein" Typ Rad, aber sehr interessant und schön. Und dann noch die Geschichte dazu :D
 
Sehr geil!
Ich mag Enduro Hardtails, werde mir nächstes Jahr auch eins aufbauen. Aber so individuell wie dieses Prachtexemplar wird's wohl nicht werden. Viel Spaß damit :bier:
 
Unglaublich geil :daumen: Dabei gefallen mir die lila Eloxteile nichtmal wirklich gut, aber wen interessierts, das Ding ist der Hammer! Tausche gegen Ragley Bagger plus meine Seele :D
 
Auch absolut nicht meins, aber sehr schön umgesetzt.
Was mir aber sehr bitter aufstößt, ist die unglücklich verlegte Fernbedienungsleitung für die Stütze. Geht das nicht anders?
 
Ich bin absolut kein Hardtailfahrfan, aber dein Rad ist verdammt gut! Die vielen kleinen Rahmendetails, da steh ich drauf. Und dann auch noch Getriebe :love:
Auftritt und Beschreibung gefallen ebenso!

:daumen::daumen::daumen:
 
DAs rad ist geil...hab cih mir schon einigemale angeschaut...ohne den antrieb könnte ich schwach werden für nen neuen aufbau...

aber da kommt ja ev was nächstes jahr...
 
sehr schönes gerät, wenn dann noch die von unten angesteuerte stütze drin ist... Wow
für racing hät ich die pinion aufnahme hinten geschlossen gemacht (bei dem P detail), sammelt sich sicher gut schlamm an, sieht aber natürlich super aus...
 
Sehr schönes, trotz Getrieberotz :D, und vor allem seltenes Bike. Einzig die Zugverlegung der Dropperstütze passt nicht wirklich zum restlichen Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten