Banshee Rune v2 - Sammelthread

Meins hält, das PU-8591E ist auch ziemlich flexibel um es an solche strukturen anzupassen.
Ich würd, wenn ich das nochmal machen würde, aber wohl das schwarze nehmen und einfach aussen rum kleben, wie einen Schlauch.

Ich hab die stelle erst abgeklebt nachdem die kette schon ihr unwesen getrieben hat, müsste mal bestandsaufnahme machen ob das ganze ausreicht oder nicht. :)

Bisserl Lack hab ich trotz der Folie auf der Kettenstrebe auch verloren, allerdings ist bei dem Felskontakt auch das Schaltwerk gestorben, insofern nicht weiter verwunderlich, dass der Lack auch beleidigt wurde.
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Ist die Strebe an der Stelle auch schön glatt, sodass man da gut was draufkleben kann? ich kann von einem Kumpel noch etwas normale 3M Folie bekommen .. mal sehen wielange das hält ..

Ja, der Bereich ist recht glatt und die Kettenstrebe auch gerade. Bei mir waren nur in den von dir markierten Bereich Spuren von der Kette vorhanden und auch nicht sehr viel, sollte halten.
 
Ich persönlich finde die Front beim Rune eher sehr tief bauend, ist das auch jemandem aufgefallen? Kann aber an meiner Fahrposition liegen. Das Tretlager ist ja nicht wirklich tief beim Rune auch in Low. Was habt ihr so für Lenker Vorbaucombos drauf? Mit wievielen Spacern? Suche noch einen breiten Lenker mit eher viel Rise aber möglichst dezent :D

Yip, fand ich beim ersten Proberollen auch. Habe also nen 25 riser Chromag OSX in 780 breite verbaut. Glaube 1,5cm spacer unterm Vorbau. Bei den bisherigen Touren empfand ich es als passend aber wirklich austesten konnte ich das ganze bisher leider auch noch nicht.

Grüße.
 
Ich persönlich finde die Front beim Rune eher sehr tief bauend, ist das auch jemandem aufgefallen? Kann aber an meiner Fahrposition liegen. Das Tretlager ist ja nicht wirklich tief beim Rune auch in Low. Was habt ihr so für Lenker Vorbaucombos drauf? Mit wievielen Spacern? Suche noch einen breiten Lenker mit eher viel Rise aber möglichst dezent :D

Ich fahre nen Lenker mit 40mm Rise und bestimmt 4cm Spacer. Evtl. sogar mehr. Das alles in Kombination mit ner 170mm Lyrik. Bin mit 186cm allerdings auch nicht ganz klein und habe trotz allem noch ne relativ große Sattelüberhöhung.
 
Habe beim XL 1,5cm Spacer unter dem Vorbau (Atlas, 35mm) und einen Easto Havoc Carbon Lenker mit 20mm Überhöhung.

Passt so weit gut, hatte ich auf dem S-Works Enduro auch so, kann mir aber mehr Spacer unterm Vorbau auch vorstellen. Werde es testen.
 
Ich fahre nen Lenker mit 40mm Rise und bestimmt 4cm Spacer. Evtl. sogar mehr. Das alles in Kombination mit ner 170mm Lyrik. Bin mit 186cm allerdings auch nicht ganz klein und habe trotz allem noch ne relativ große Sattelüberhöhung.
Uhhhh - ich mein, es muss Dir natürlich passen, aber das ist schon ein hohes Cockpit ... ?!?
Habe am Spitfire (Steuerrohr 115 mm) einen Kore OCD mit 35mm Rise und null Spacer unterm Vorbau. Steuersatz ist ein ZS-Angleset mit 545 mm Gabel. Bin selbst 180 cm groß, mit relativ geringer Sattelüberhöhung. Tiefer muss es nicht unbedingt sein, aber höher möchte ich keineswegs, sonst funktioniert die Geo nicht optimal ...
 
Flach und breit ;-) habe den answer pro dh 780 rise 1 und einen thomson x4 50mm montiert . Die rock shox pike rct3 dual hätte ich mir sparen können, da ich die gabel nicht versenken muss. Wie gesagt, flach und breit ;-)
 
Ich habe die Stelle mit einer dünnen Lackschutzfolie von foliatec abgeklebt. Die passt sich super an. Etwas sehr dünn, aber hält bis jetzt gut.

Das Steuerrohr ist mir auch etwas zu tief, aber mit 20' rise und 0,5 + 1 Spacer passt es gut.

Mir passt eine Gabel mit Absenkung trotzdem besser. Hatte MZ55 RC3 Evo Ti und Lyrik U-Turn drin.
(Am besten würde mir eine MZ55 ti mit U-Turn gefallen☺️)
 
Uhhhh - ich mein, es muss Dir natürlich passen, aber das ist schon ein hohes Cockpit ... ?!?
Habe am Spitfire (Steuerrohr 115 mm) einen Kore OCD mit 35mm Rise und null Spacer unterm Vorbau. Steuersatz ist ein ZS-Angleset mit 545 mm Gabel. Bin selbst 180 cm groß, mit relativ geringer Sattelüberhöhung. Tiefer muss es nicht unbedingt sein, aber höher möchte ich keineswegs, sonst funktioniert die Geo nicht optimal ...

Naja, mag schon sein. Trotz allem hab ich bei abgesenkter Reverb immer noch ne leichte Sattelüberhöhung. So hoch kann mein Cockpit also nicht sein?!
 
.. gibt's denn keine neuen Aufbauten mit Bildern an denen man sich erfreuen kann bis hoffentlich innerhalb der nächsten Woche eine eigener Rune Rahmen einem vor der Nase hängt und nur drauf wartet aufgebaut zu werden?! ;)
 
Moin,

also ich warte noch auf meinen Rahmen und LRS und kann derzeit leider nix aufbauen.
Hat schon jemand in Deutschland einen '15er Rahmen bekommen?

Sobald ich was hab, werde ich berichten.

Gruß
Niklas
 
Das nächste Wochenende sieht Wettermässig nicht schlecht aus, dann gibts einen Ausritt! Jihaaa :D
@biker123456 Ich kann dann auch noch ein besseres Bild hochladen, an dem du dich erfreuen kannst ;) :p
 
Gerade Info von Komking bekommen.
Mein (die) Rahmen sollen am Dienstag zu den Kunden geschickt werden. Zu Weihnachten wird's somit wohl nix mehr, aber das ist für mich ok.

Gruß
Niklas
 
.. der Zoll ist wohl Schuld, dass die Rahmen noch nicht morgen in Deutschland sind .. meiner soll Dienstag auch erst beim Zulieferer meines Händlers eintreffen .. vllt. klappts ja noch mit Express vor Weihnachten! ;)
 
so, nun sind bis auf die Griffe wirklich alle Teile da! :) Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack! Mal sehen ob ich das Rune dann noch dieses Jahr zusammengebaut bekomme und endlich mal ausführen darf! :)

IMAG0402.jpg

IMAG0405.jpg

IMAG0406.jpg

IMAG0407.jpg


IMAG0408.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0402.jpg
    IMAG0402.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0405.jpg
    IMAG0405.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMAG0406.jpg
    IMAG0406.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0407.jpg
    IMAG0407.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0408.jpg
    IMAG0408.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten