Knieschoner All Mountain

Hab den KPact nicht aufgeführt weil im Test der Mountainbike stand das er erst ab März 2015 erhältlich sein soll. Habe keinen Shop gefunden der einen schwarzen in M, L,XL zum probieren anbietet. Fast überall vergriffen das Teil.
 
Habe den Sinner mit anderen gerade zuhause zum antesten. Das Pad ist etwas weicher wie beim Carve, aber härter wie beim 661 Rage.

Habe ihn jedoch aussortiert weil beide Knieschoner beim anwinkeln der Beine "knirschen". Das kommt daher da der Stoff im Schoner am Pad "rubbelt"
 
Ich denke für Downhill bzw. für alles, bei dem zusätzlich zum Sturz auch hohe Geschwindigkeit hinzu kommt, dürften die klassischen Hartschalen-Protektoren den Schaumstoffteilen vorzuziehen sein. Höherer Durchschlagschutz bei spitzen Steinen und besseres Rutschen über den Boden sind einfach ziemlich gute Argumente. Flexibilität und Komfort sind beim Downhill wohl eher zweitrangig.
Ist aber nur meine Einschätzung. Ich bin selber kein Downhill-Fahrer.

Ich hab jetzt übrigens eine Saison lang die O'Neal Sinner (nur Knie) gefahren. Sitz und Komfort empfand ich als sehr gut. Nach fünf Minuten hab ich nicht mehr gemerkt, dass ich was an den Knien hab. Bei einem ordentlichen Sturz auf Geröll hat's mich auch gut geschützt. ABER: Die Dinger haben schon nach kürzester Zeit angefangen sich aufzulösen. An beiden Protektoren hat sich jeweils eine Naht geöffnet (durch die normale Bewegung beim Pedalieren, nicht durch Sturz!). Etwas schwach für den Preis... Für nächstes Jahr werd ich mich nach was neuem umschauen.

oskijoh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem AMX Zipper löst sich die Naht auch, für den Preis definitiv nicht akzeptabel und werde auch reklamieren.
Ansonsten super bequem und dank dem Zipper genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 661 Rage Soft. Finde die eigentlich sehr bequem und auch wärmere Außentemperatur nicht zu warm. Treten lässt es sich mit denen auch super.
 
Ich denke für Downhill bzw. für alles, bei dem zusätzlich zum Sturz auch hohe Geschwindigkeit hinzu kommt, dürften die klassischen Hartschalen-Protektoren den Schaumstoffteilen vorzuziehen sein. Höherer Durchschlagschutz bei spitzen Steinen und besseres Rutschen über den Boden sind einfach ziemlich gute Argumente. Flexibilität und Komfort sind beim Downhill wohl eher zweitrangig.
Ist aber nur meine Einschätzung. Ich bin selber kein Downhill-Fahrer.

Ich hab jetzt übrigens eine Saison lang die O'Neal Sinner (nur Knie) gefahren. Sitz und Komfort empfand ich als sehr gut. Nach fünf Minuten hab ich nicht mehr gemerkt, dass ich was an den Knien hab. Bei einem ordentlichen Sturz auf Geröll hat's mich auch gut geschützt. ABER: Die Dinger haben schon nach kürzester Zeit angefangen sich aufzulösen. An beiden Protektoren hat sich jeweils eine Naht geöffnet (durch die normale Bewegung beim Pedalieren, nicht durch Sturz!). Etwas schwach für den Preis... Für nächstes Jahr werd ich mich nach was neuem umschauen.

oskijoh.jpg

Mhh, also ich hab bezüglich Nähte noch keine Probleme. Fahre sie seit April 2013, habe sie bei jeder Tour an und kommen auch hin und wieder in die Waschmaschine mit rein. Stürze mussten sie zum Glück kaum welche aushalten. Aber langsam merke ich, dass sie sich doch etwas geweitet haben und nicht mehr ganz so fest sitzen wie zuerst. Werde sie auf jeden Fall noch übern Winter fahren und im Frühjahr mal sehen.
 
so hallo mal von meiner seite.
ich habe mir anfang dezember die dainese trail skins zugelegt. nun mal zu meiner kritik:

ich finde sie perfekt um damit eine feierabendrunde zu fahren oder eine lockere all mountain tour! man spürt sie kein bisschen und kann sie wirklich die ganze tour anlassen. ich trage sie über meiner winterhose. dort rutschen sie leicht, aber das liegt wohl an der falschen größe. ich hab wohl einfach zu dünne beinchen.

allerdings dachte ich sie geben ein wenig mehr schutz her, denn wenn ich doch mal in den bikepark gehen würde, dann würden sie mir zu "wenig" schutz bieten.

daher an alle die einen super all mountain schoner suchen: einfach anschreiben - ich verkaufe meine wenig getragenen dainese trail skins für schmales geld.
 
so hallo mal von meiner seite.
ich habe mir anfang dezember die dainese trail skins zugelegt. nun mal zu meiner kritik:

ich finde sie perfekt um damit eine feierabendrunde zu fahren oder eine lockere all mountain tour! man spürt sie kein bisschen und kann sie wirklich die ganze tour anlassen. ich trage sie über meiner winterhose. dort rutschen sie leicht, aber das liegt wohl an der falschen größe. ich hab wohl einfach zu dünne beinchen.

allerdings dachte ich sie geben ein wenig mehr schutz her, denn wenn ich doch mal in den bikepark gehen würde, dann würden sie mir zu "wenig" schutz bieten.

daher an alle die einen super all mountain schoner suchen: einfach anschreiben - ich verkaufe meine wenig getragenen dainese trail skins für schmales geld.


Das sie nicht viel Schutz bieten war doch von vornherein klar!
"Sehr leichter Knieschoner" steht sogar in der Artikelbeschreibung!
Und ich habe es dir selber noch einmal mitgeteilt!
Es ist nicht einfach einen für sich guten Schoner zu finden, aber bei so eindeutigen Vorgaben versteht man nicht, wenn es dann doch nicht passt?

Die Trail Skins rutschen bei mir auch über der Hose, obwohl sie bei mir eher klein ausfallen, bei tiefen Temperaturen ist zudem das ganze so starr, dass sie noch mehr abstehen als sonst schon..

Ich schreibe das hier nur um bei einer Auswahl hilfreich zu sein!
 
Zurück
Oben Unten