Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
War eigentlich für den Winter auf hochglanz gebracht, dann musste ich aber noch einmal "urban riding" machen.
Klar ist es ein schönes Rad. Man echauffierte sich aber mal über die so wahnsinnig aufallende und vollig unmögliche Laufradgröße. 26" in einem 27,5er. Unter Anderem ;)

Artgerechte Haltung:

1751214-deb5dikfth03-img_0278-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon gedacht das es auf eine 26zoll 27,5zoll Symptomatik hinaus läuft. Aber war hier nicht letztens ein Artikel mit hoch bauenden Reifen auf 26zoll Felge im 27,5er Rahmen und Gabel?
Gruss Oliver
 
Mit diesem Bild verabschiede ich mich aus dem Cube-Forum. Das Fritzz hat mir drei Jahre lang treue Dienste geleistet und ist seit ein paar Wochen in neuem Besitz. Dort wird es hoffentlich häufiger gefahren, als ich es zuletzt gemacht habe.

fritzz-jpg.344444
 

Anhänge

  • Fritzz.jpg
    Fritzz.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 34
bei mir das gegenteil.

habe eine schönen fritzz rahmen im bikemarkt gekauft und diesen neu aufgebaut:

Pike gabel mit 160mm
veltec räder
2x9 Slx
750mm lenker

alles bestens

1752384-y4n1ke1ccsnp-img_20141220_wa0002-large.jpg


mir sind die neuen enduros zu leicht.

ich brauche noch material unter mir. kein plastik oder dünnes alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig ich euch mal mein Cube Acid Baujahr 2013 mit 26" Laufräder.

Änderungen:

DT Swiss XRM statt RockShox XC32
Easton EA 70 Lenker statt Easton Monkeybar
Shimano XT Shadow + statt Shimano XT Shadow
Shimano Saint Pedale statt Standard
203 mm SLX Bremsscheibe statt 160 mm, irgendwas von Shimano
SLX Bremse statt Acera
XT Shifter statt Deore

Zugegeben ich hatte Angst das die Weiße Gabel bescheiden aussieht, aber so schlecht sieht es gar nicht aus, oder was meint ihr?

1758764-blewzxmdbgap-mtbneu-large.jpg


PS: Der Spacerturm kommt natürlich noch weg.
 
Vorne hat das ehr einen praktischen grund, da ich die alte Gabel kaputt gemacht hab durch das überdrehen der Schraube, am bremssattel. Habe ich eine 200er scheibe montiert mit Adapter wodurch das nicht so schnell wieder passiert und hinten ob 160 oder mehr, mehr als blockieren geht nicht und Hauptgrund ist die Garantie.
 
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und mich in aller Höflichkeit bei Cube bedanken die es nicht geschafft haben, mir ein kulantes Angebot zur Ersetzung meines defekten Fritzz-Rahmens zu machen, der eindeutig NICHT durch mein eigenes Verschulden gerissen ist ( im oberen Bereich des Steuerkopfes, warscheinlich durch zu enges Spaltmass der Lagerschale für das Steuersatzlager). Danke Cube, ich brauche mir nun nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen ob in Zukunft Fritzz oder Stereo, denn es wird kein Cube mehr geben für mich. Ich wende mich ab sofort mit Begeisterung jenen Herstellern zu, die eine lebenslange Garantie auf den Rahmen geben ( zb. Cannondale, die sogar alte Modelle gegen neue versionen ersetzen) oder einfach kulanter ihren langjährigen Kunden gege über sind ( zb. Cannyon, die einem Kumpel sogar ausserhalb jeglicher Garantie und Gewährleistung einen 6 Jahre alten Rahmen mehr oder weniger ersetzt haben für 200 Euro). Diesem Freund ist nicht wie mir ein Rahmen für fast 600 Euro angeboten worden, wohlgemerk ein vorgängerrahmen den man sogar im Schlierseer Radhaus um 50 euro billiger und sogar mit Dämpfer bekommt. Danke Cube, das Bikerleben wird nun wesentlich einfacher für mich....
 
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und mich in aller Höflichkeit bei Cube bedanken die es nicht geschafft haben, mir ein kulantes Angebot zur Ersetzung meines defekten Fritzz-Rahmens zu machen, der eindeutig NICHT durch mein eigenes Verschulden gerissen ist ( im oberen Bereich des Steuerkopfes, warscheinlich durch zu enges Spaltmass der Lagerschale für das Steuersatzlager). Danke Cube, ich brauche mir nun nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen ob in Zukunft Fritzz oder Stereo, denn es wird kein Cube mehr geben für mich. Ich wende mich ab sofort mit Begeisterung jenen Herstellern zu, die eine lebenslange Garantie auf den Rahmen geben ( zb. Cannondale, die sogar alte Modelle gegen neue versionen ersetzen) oder einfach kulanter ihren langjährigen Kunden gege über sind ( zb. Cannyon, die einem Kumpel sogar ausserhalb jeglicher Garantie und Gewährleistung einen 6 Jahre alten Rahmen mehr oder weniger ersetzt haben für 200 Euro). Diesem Freund ist nicht wie mir ein Rahmen für fast 600 Euro angeboten worden, wohlgemerk ein vorgängerrahmen den man sogar im Schlierseer Radhaus um 50 euro billiger und sogar mit Dämpfer bekommt. Danke Cube, das Bikerleben wird nun wesentlich einfacher für mich....


tschüssi
 
Zurück
Oben Unten