Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Sehr schön gelöst :) Dann hast Du sicher auch Bilder aus Thüringen, die von uns noch keiner gesehen hat. Also ich bin immer für den interkulturellen Austausch :)

gtbulls ist dran. BTW: Hast Du ein Hybridbike aus GT und Bulls? Ah, ich sehs schon am Userbild. Das alte GT sieht interessant aus.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Hast Du ein Hybridbike aus GT und Bulls? Ah, ich sehs schon am Userbild. Das alte GT sieht interessant aus.
Das GT ist ein Timberline aus 1993 - leider nicht mehr ganz original, da mir kurz nach dem Kauf ein Rentner/Mercedes die Vorfahrt nahm und die Gabel ersetzt werden musste. Ausgerechnet die verstärkte, welche mich zum Kauf dieses Modells bewogen hatte, war schon damals nicht lieferbar. Na, die REBA im Copperhead 3 ist aus heutiger Sicht eher eine Gabel.
Dann hast Du sicher auch Bilder aus Thüringen, die von uns noch keiner gesehen hat. Also ich bin immer für den interkulturellen Austausch :)
Ich auch, schau immer gerne in den Thüringen-Fred, meist allerdings ohne Ahnung oder zu spät und außerdem habe ich es wohl geahnt, dass ich kaum Fotos von "jenseits der Grenze" vorrätig habe. ;)
Gesucht ist die Stadt und Kenner können natürlich gerne den Standort kundtun:
 
Willkommen in unserer territorial eigentlich recht begrenzten Rätselwelt.
Mit den Rätselbildern von Dir und schu2000 werden Territorialgewinne ohne Händel gern angenommen.
Da war es auch ein mutiger Akt, als sich jüngst jemand der (unsichtbaren) bayrischen Grenze ohne Erlaubnis von Horst S. näherte.

Zum aktuellen Rätselbild:
Greiz. Blick auf das untere Schloss und die Stadtkirche St. Marien. Standort ev. oberes Schloss?

Sofern richtig, gebe ich weiter.
 
Ich behaupte mal, die sitzen am Rennsteig Nähe Eisenach. Ich glaub, da hab ich mal Mittag gegessen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie die Kneipe hieß auf jeden Fall war sie direkt da, wo der Rennsteig eine Straße kreuzt.
 
Also, das was ich meine ist das Hubertushaus bei Ruhla. Ruhla - Eisenach, wo ist da schon der Unterschied :)

Oder doch nicht? Ich muss nochmal genauer suchen.

Doch, den meine ich. Also Waldgasthof Hubertushaus zwischen Ruhla und Etterwinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, beide Orte stimmen nicht. Die beiden Herren sitzen in einem bunten Reigen weiterer Zwergenfiguren. Und das ganze steht nicht in Rennsteignähe. :)
 
Hier mal ein Tipp: Der gesuchte Ort befindet sich ca. 30.2 km von der größen Kirche meines Heimatortes entfernt. Und das in Richtung 10 Uhr.
 
Bei deiner Lösung stimmt leider nur der erste Teil: Zwerg.

Zwerghausen wäre richtig gewesen.

Ich war eher bei Kircheilingen oder Bad Tennstedt. Aber hab da noch keine Zwerge gefunden
Bei den beiden Orten stimmt die Entfernung, aber die Richtung nicht ganz. Der gesuchte Ort befindet sich (knapp) weiter westlich.

Da ich morgen in den Winterurlaub :ka: nach Tirol fahre und nun drei Tage vorbei sind, kommt hier die Lösung: dieses Zwerghausen befindet sich in Bad Langensalza in einem kleinen privaten Garten in der Kepfe.


@Der_Torsten, Kirchheilingen liegt doch recht dich dran. Deswegen darfst du weiter machen.

Allen Rätselratern wünsche ich frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage. Mir könnt ihr Schnee wünschen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich war wenigstens mal nahe dran.

Na dann. Wo war ich denn hier?
Oder auf welchen Ort sehe ich gerade?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419205668404.jpg
    uploadfromtaptalk1419205668404.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 6
Ups hab ich verwechselt. Hab ja vom Namensvetter übernommen.
Sieht aber aus als siehst du auf Stuhl oder Zella-Mehlis runter. Irgendwo her kenn ich es, aber genau zuordnen kann ich es nicht.
 
Zurück
Oben Unten