Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

nee kurbeln sind nu auch tune,kettenblätter specialites.die goldene xtr sind jetzt am palomino.
die reifen hatte hatte ich schon nen weilchen dran.maxxlites sind aber grad auf dem weg.

ja die klumpenpedale sind auch nicht so das wahre.bei dem wechsel ist mir aufgefallen das die achsen schon am eiern sind :D aber fürn fuffi gibts kaum was leichteres an pedale und klickis brauch ich mir ohne passende schuhe ja nicht kaufen. ;)
 
ich finde die Pedalen super...klumpig sind die auch nicht...ich habe die ja in weiß und 155g und da eiert noch nix...vielleicht musst du da mal wieder die Schraube festziehen? Das hatte ich auch schon...gibts deine noch zu kaufen im Netz?
 
keine ahnung..hab ich nicht geschaut.meinste du die schwarze aussen? die hab ich nachdem ich se 2 mal beinahe verloren habe mit loclite dran gemacht.also die löst sich nicht.aber meine achsen sind auch chromoly.deine aus titan oder?meine wiegen ja bissl über 210 glaub ich.
 
so, damit man auch mal was sieht, hier ein paar Fotos...eben gerade aufgenommen in der Garage...

1751351-643h6rovr2us-img_2784-large.jpg

1751350-fh780ykenjmk-img_2782-large.jpg


hier wird das Problem deutlich...also nach meinen ungenauen Messungen müsste die Kurbel bei einem 165mm Dämpfer am Hinterbau vorbei kommen. 190mm Dämpfer passt dann nur mit verkürzten Tabs...zur Sicherheit würde ich aber doch gern ein Hollowtech II Lager einbauen.
1751349-qi2tcowjbpg8-img_2781-large.jpg
 
joa, das wäre die andere Überlegung...längere Welle, aber dann ist die Kettenlinie ja auf jeden Fall hin, oder!?
 
naja so kannste ja nun auch nicht fahren :D die stößt doch jetzt schon an so wie das auf dem foto ausschaut.was denn erst im wiegetritt oder überhaupt bei einfedern.oder schaut das nur so aus auf dem bild?
 
also jetzt sind wohl 113mm Achsbreite drin...wenn ich da jetzt 128mm reinbau, dann isses zu viel, oder?
 
naja, das Foto zeigt den Zustand, wenn die Schwinge nach unten hängt...ist ja noch kein fester Dämpfer drin...auf den Fotos ist der ja nur provisorisch...
 
woher bekomme ich nochmal passende "bushings"...also hier die äh, wie heißen die...Gleitlager für den Dämpfer...? Irgendwie gab da doch so einen Anbieter, der alle möglichen Größen und Formen anbietet!?
 
Frage am Rande, deine Crossmax sind doch auch keramikbeschichtet. Meine ersten Bremsbeläge werden keine 500 km durchhalten. Gibt sich das, oder bleibt der Verschleiß signifikant höher?

Mal so am Rande!

Für Ceramic Felgen sollte man auch Ceramic Bremsbeläge nehmen!
Die sind meistens grün! Sonst ist es klar wenn du Bremsbeläge für Alu nimmst
das die nicht lange halten!

Gruß Kalle
 
Das grüne Bike im Hintergrund beim 2 Werkstattbild hat auch mein Interesse geweckt!

Bitte den Super V Aufbau weiter dokumentieren. Jetzt ärgere ich mich doch ein bisschen, dass ich meins verkauft habe.
 
Zurück
Oben Unten