YT TUES 2.0 Tech Thread

ich hab mal wieder eine Frage
Ich wollte wollte heute meine Saint kurbel einbauen mit dem normelen hollowtech 2 innenlager und dem adapter von truvativ für pressfit to bsa. dann hat meine kettenführung nicht mehr gepasst, ich meine die kefü war dann zu nah am rahmen und dann konnte ich die kette nicht durchziehen :(
hat da jemand einen rat für mich

(kettenführung ist eine e thirteen ls1)
 
Hallo!

Ich muss kurz mal hier um Hiilfe suchen!
Hab grad das Tues 2.0 von einem Freund am Seziertisch und die Lager (zumindest 2) sind hinüber.
YT selber hat nix auf Lager und kann auch noch nicht sagen bis wann Nachschub kommt.

Kennt jemand einen Shop wo ich alle Lager auf einmal bekomme? Riderzone.de hätte ich gefunden aber dort kostet das Set 132€, auch kein Schnapper :rolleyes:
Oder hat von euch schon wer zumindest beim 6904 und 6001 die normale Version verbaut und kann dazu was sagen?

Geht mir grad etwas auf den Zeiger das ich wegen den Lagern jetzt in der Luft hänge.

Gruß Tom
 
Hallo!

Ich muss kurz mal hier um Hiilfe suchen!
Hab grad das Tues 2.0 von einem Freund am Seziertisch und die Lager (zumindest 2) sind hinüber.
YT selber hat nix auf Lager und kann auch noch nicht sagen bis wann Nachschub kommt.

Kennt jemand einen Shop wo ich alle Lager auf einmal bekomme? Riderzone.de hätte ich gefunden aber dort kostet das Set 132€, auch kein Schnapper :rolleyes:
Oder hat von euch schon wer zumindest beim 6904 und 6001 die normale Version verbaut und kann dazu was sagen?

Geht mir grad etwas auf den Zeiger das ich wegen den Lagern jetzt in der Luft hänge.

Gruß Tom


gucke mal bei Toxo oder einfach mal googlen ,da findest du schon was .....
abgedichtet sollten sie schon sein

http://endurobearings.com/product/max/

Enduro Bearings Lager 6904 2RS Hub (9,95)
Enduro Bearings Lager 6001 2RS MAX Hub, Pivot 12x28x8 (8,50)
 
Danke!

Das hab ich schon gefunden, das Problem sind die 398er und 3903er Lager die kosten eine Lawine und in keinem normalen Shop zu bekommen.
 
Hallo!

Hab ein Tues Pro 2.0 von 2014 und bei mir ist das Tretlager leider schon defekt. Hat irgendwer ne Idee, ob ich die Lager einzeln bekomme oder ob ich die Pressfitschalen immer mitwechseln muss (e13-LG1R Kurbelgarnitur)? Hab's leider immer nur mit den Schalen um satte 90€ gefunden. Und nach Ausbau steht auch keine Lagerbezeichnung drauf.....vielleicht hat ja schon wer Erfahrungen damit gemacht?

Bitte um Hilfe!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe ein lg1 lager erst von meinem ausgebaut,da die kurbel defekt ist.
Die lager haben bei mir die bezeichnung 6806 2rs.
sie müssten rein theoretisch auch zum tauschen sein.
bei mir handelt es sich aber um ein 2012er lager.ob die aber noch gleich sind????
 
Hab's schon gemessen: 41x31x7 - für Lager komplett irre Maße! Bei mir kommt zwischen Achse und Lager noch ne Plastikbüchse mit rein. Ist das bei der 2012er auch so?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen,

ich glaube einigen ist das Problem mit dem MOTO C2R und der Kabelführung unter dem Dämpferauge bekannt. (Hier wird die Bremsleitung und die Hülle abgedrückt).

Welche Lösungen habt ihr?
 
Servus Jungs (und Mädels?),
hat schon jemand Erfahrungen mit 650B im Tues?

888, tiefes Tretlager und die variablen Ausfallenden (die ich eh fast immer auf "lang" fahre) sollten das ja ohne allzugroße Nachteile ermöglichen...

Was meint ihr? Kann das was werden?

Bitte keine 650B Grundsatzdiskussion... Am Enduro gefällt es mir gut und ich suche fürs Tues ohnehin neue Laufräder...


Grüße Max

Edit - ich hab 85kg auf 1,90m und fahre den L Rahmen, falls das was ausmacht...
 
Hab das auch im Hinterkopf, wenn mal nen 650b hr in die Hände bekomme baue ich es auch ein um zu schauen wieviel Platz noch ist ;)

Würde es gern mit mittlerer kettenstrebenlänge fahren
 
an die, die die lager in ihrem division steuersatz getauscht haben: wie habt ihr die Lager rausbekommen? nachdems ja schräge lager sind werden die sich noch leichter zerlegen als normale wenn man nur an den innenring kommt nehm ich mal an
 
Zurück
Oben Unten