Swoop 2015

Die Sache mit den schlecht zentrierten und schlecht gespreichten Laufrädern scheint aktuell bei Radon ein Thema zu sein. Ich habe das jetzt schon häufiger gelesen und bei einem gerade neu gekauften Slide Carbon 9.0 selbst erlebt. Schade eigentlich, selbst in einer aktuellen Fachzeitschrift wird das bemängelt. Hier sollte Radon mal ein Auge drauf haben.
Hallo fitamini,
ich verstehe, dass es ärgerlich ist, ein neues Laufrad zu bekommen, das dann nachzentriert werden muss. Wir sind uns des Problems bewusst und befinden uns in stetiger Abstimmung mit den Herstellern, um eine hohe Montagequalität zu gewährleisten. So weit ich das nachvollziehen konnte, handelte es sich einmal um einen e*thirteen LRS, dann um einen DT Swiss, und zu guter Letzt noch um einen Mavic.
Vielen Dank für die Rückmeldungen hier im Forum, dank der wir auf solche Probleme frühzeitig reagieren können!
Viele Grüße, Florian K.
 
Hallo fitamini,
ich verstehe, dass es ärgerlich ist, ein neues Laufrad zu bekommen, das dann nachzentriert werden muss. Wir sind uns des Problems bewusst und befinden uns in stetiger Abstimmung mit den Herstellern, um eine hohe Montagequalität zu gewährleisten. So weit ich das nachvollziehen konnte, handelte es sich einmal um einen e*thirteen LRS, dann um einen DT Swiss, und zu guter Letzt noch um einen Mavic.
Vielen Dank für die Rückmeldungen hier im Forum, dank der wir auf solche Probleme frühzeitig reagieren können!
Viele Grüße, Florian K.

Hallo Florian,

danke für dich schnelle Reaktion. Es freut mich sehr, dass ihr so promt reagiert!
Klasse und nochmals besten Dank.
 
Hallo fitamini,
ich verstehe, dass es ärgerlich ist, ein neues Laufrad zu bekommen, das dann nachzentriert werden muss. Wir sind uns des Problems bewusst und befinden uns in stetiger Abstimmung mit den Herstellern, um eine hohe Montagequalität zu gewährleisten. So weit ich das nachvollziehen konnte, handelte es sich einmal um einen e*thirteen LRS, dann um einen DT Swiss, und zu guter Letzt noch um einen Mavic.
Vielen Dank für die Rückmeldungen hier im Forum, dank der wir auf solche Probleme frühzeitig reagieren können!
Viele Grüße, Florian K.

Wo wir grad bei sind: mein DT Swiss M1700 Hinterrad vom Slide Carbon is auch von Anfang an krum gewesen :(
 
Hallo Florian,
gibt es schon neue Erkenntnisse?
Hi Landser,
voraussichtlich treffen die Bikes Ende nächster Woche bei uns ein. Wenn es klappen sollte für unter den Christbaum, dann wird es eine Punktlandung... Ich hoffe, es klappt - schließlich macht so ein Bike das Wohnzimmer erst richtig gemütlich!
Viele Grüße, Florian K.
 
Hi Landser,
voraussichtlich treffen die Bikes Ende nächster Woche bei uns ein. Wenn es klappen sollte für unter den Christbaum, dann wird es eine Punktlandung... Ich hoffe, es klappt - schließlich macht so ein Bike das Wohnzimmer erst richtig gemütlich!
Viele Grüße, Florian K.

Hey Florian,
danke für die schnelle Antwort!
Das stimmt mich doch zuversichtlich ;-)
Greetz
Landser
 
Freitag, 12.12.14:
""Hi Landser,
voraussichtlich treffen die Bikes Ende nächster Woche bei uns ein. Wenn es klappen sollte für unter den Christbaum, dann wird es eine Punktlandung... Ich hoffe, es klappt - schließlich macht so ein Bike das Wohnzimmer erst richtig gemütlich!
Viele Grüße, Florian K.""

Swoop Expert:
18" + 20" wieder lieferbar ab der Kalenderwoche 2/2015! Bestellungen werden gerne entgegengenommen!

So steht das ab heute auf der HP! Also wird das nix mit "unter den Weihnachtsbaum" ...... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
das haettest Du Dir auch gleich denken koennen, denn wenn die Raeder erst Ende dieser Woche bei Radon ankommen...noch montieren und dann das erhoehte Frachtaufkommen zu Weihnachten und die extra Speditionsauslieferung mit vorherige Anrufabsprache zur Lieferung beim Empfaenger !!
 
Servus

Habe das 2014 Modell, als 175, Würde Dir das helfen?

dann wiege ich es Morgen mal, es hat im Moment nur wenig Waldboden am Rahmen, somit sollte es passen.

Gruß Andreas
Hi Andreas
Danke für die Mühen. Aber mich würd schon das neue Model interessieren.
Vielleicht gibts ja noch jemanden unter den Glücklichen, die ne Kofferwaage zu Hause ham :anbet:
 
Kein Ding, als Anhaltspunkt hier trotzdem

also mein Swoop 175 9.0 Modell 2014 20" wiegt ziemlich genau 14,3kg inkl. Pedale und wenig Dreck

Gruß Andreas
:cool: Coole Sache! Das ist in der Tat für so einen Hobel nicht viel.
Und das 2015 wird vermutlich auch um den Dreh rum liegen.
Ich hatte das 2013 Modell 8.0 und das lag bei über 15 mit Pedalen...
Und das in M.
 
also mein SE hatte im Originalzustand mit Spankpedalen auch 14,4kg
gewogen damit

Guten Morgen

Alles noch original Hans Dampf Tourengummis

Pedale sind im Moment Ritcheys, spätestens wenn die Mallet Pedale drauf sind landet es bei 14,4kg und wenn meine Conti Baron drauf sind ist es dahin mit dem Gewicht, aber dafür Grip.

Mir ist die Haltbarkeit wichtiger als das letzte Gramm ;-),

Viele Grüße
 
ja meine alten ausgehaerteten Fat Alberts kommen jetzt auch runter und dann steigt das Gewicht auch weiter...oh Gott ca. 300g mehr o_O
mit Minion DHF 2.5 falt vorne und Ardent 2.6 falt hinten 8-)
aber wie Du auch sagst....dafür wieder Grip :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten