301 29"

Anzeige

Re: 301 29"
Naja in XXL gibt's es ja schon.
Allerdings muss ich gestehen dass mich das Specialized Enduro 29 meines Freundes schon sehr begeistert.
Deshalb würde mich ein 301 29er in XL reizen.
 
Über 1,74 Meter würde mir das XL wohl ein wenig zu groß sein :)

Nach 20 Jahre 26" bikes, darunter drei Liteville 301 fahre ich seit 1 1/2 Jahren ein 29", und bestimmt niemehr ein 26 oder 27,5.
Warum eine so innovative Firma wie Syntace mir kein passendes Rad mehr anbieten kann, versteh ich nich.
Jetzt fahr ich halt Cube

Gruß

Hans
 
Wenn nichts kommt werde ich eventuell auch fremdgehen müssen.
Nicolai Ion 15, BMC Trailfox, Specialized Enduro 29, Trek Remedy 29 sind auch hübsche Töchter anderer Mütter.
 
Warum eine so innovative Firma wie Syntace mir kein passendes Rad mehr anbieten kann, versteh ich nich.
siehst du, ich find's echt gut, dass ich von lv immer noch rahmen fuer meine lieblingslaufradgroesse krieg.
man kann's halt nicht jedem recht machen. und auf ein cube kriegt mich keiner mehr. das hab ich durch.
 
Freut mich für Dich

Aber schau mal in einen bike-Shop wieviel 26, 27,5 und 29er bikes stehen. Vielleicht noch ein paar 26er Auslaufmodelle.

Ich will auch nicht über26 oder 29" diskutieren, aber aktuell werden fast ausschließlich nur mehr 27,5 und 29 verkauft.
26er werden einem schon fast nachgeschmissen

War erst mit einem Guide im Bayrischen Wald unterwegs. Die biker im Radsportclub in Sankt Englmar fahren schon zu 80% mit 29er

Darum versteh ich Syntace nicht . Bin drei 301 gefahren und hätte,würde mir sicher ein 29er Liteville kaufen. Und da gibt es viele andere

Gruß

Hans
 
@Hans

Ob jetzt irgendein bayrischer guide/radsportclub 29er fährt ist mir latte...

Auch von verkaufszahlen von neuen 27,5er/29er zieh ich keine rückschlüsse auf besser/schlechter....
 
Beeinflussen tun die bestimmt, wie jede Werbung

Aber überzeugen zur das Produkt.

In den USA haben die 29er schon einen Marktanteil von 75%
Wird bei uns nicht viel anders ausschauen in Zukunft

Ich denke auch , für die kleine Fa. Syntace sind verschiedene Laufradgrößen und jeweils unterschiedliche Rahmen einfach die Stückzahlen zu gering
 
26" wird von der Industrie getötet und LV konnte bisher nicht schnell genug reagieren.
Scaled Sized ist nur eine Behelfskrücke wenn der Rahmen nicht dazu passt.
Schau mal im BikeMarket wieviele LV dort angeboten werden.
 
Na und...?

Was willst du uns erzählen?

Doch nicht eetwa ernsthaft, dass 29er pauschal besser sind, weil die amis und bayrische guides damit rumgurken....?

Ich will hier gar nix erzählen, und will keinem was einreden. Und pauschal besser ist das 29er auch nicht.
Ich will nur sagen , das eben ein sehr großer Teil der Mountainbiker 29er kauft und Liteville nix anbieten kann. Und ich finde das schade, weil es geniale bikes sind.
Und als das Auto erfunden wurde, gab es Leute, die behaupteten, die werden sich nie gegen die Pferde durchsetzten :wut: ;)
 
Ich kann jeden verstehen der 26 liebt und diejenigen die von Marketing Hirnwäsche reden.
Es geht allerdings nicht darum ob es besser ist oder nicht. Generell gibt es das eh nicht, kommt immer auf den Fahrer an.
Dennoch ist 26 momentan tot!
Kommt vielleicht wieder, Liebhaber wird es immer geben..... Dennoch ist es tot und das ganz alleine dadurch was am Markt angeboten wird und was der Markt verlangt, ganz gleich welche Laufradgröße "besser" ist.
Die allermeisten Hersteller haben auf 27.5 umgestellt, ebenso viele Fahrer.
In den Bikeshops gibt es kaum noch 26, weder Bikes noch Material.
Habt ihr mal den Livebericht von stuntzi im Forum verfolgt? Er ist auf 26 unterwegs von Kanada nach Südamerika, jedesmal wenn er einen neuen 26 Zoll Reifen brauchte, war es nahezu unmöglich einen zu bekommen, alles 27.5/29 was auf Lager war. Also selbst in Südamerikanischen Ländern die nicht unbedingt Vorreiter sind gab es kaum noch 26.
Der andere Grund ist natürlich das schon einige Hersteller den 29er Trend verschlafen hatten, den Fehler wollte kaum einer ein 2tes mal machen und sind voll auf 27.5 gesprungen.
Ich hoffe Liteville verschläft nicht beides, denn nun sind ja auch 29er im enduro Bereich am kommen.
 
Über 1,74 Meter würde mir das XL wohl ein wenig zu groß sein :)

Gruß

Hans

Und du bist dir sicher, dass du ein 29" brauchst?! :confused:

siehst du, ich find's echt gut, dass ich von lv immer noch rahmen fuer meine lieblingslaufradgroesse krieg.
man kann's halt nicht jedem recht machen. und auf ein [xxx] kriegt mich keiner mehr. das hab ich durch.

:daumen: dito, so bin ich zu LV gekommen, weil ich meinen LRS behalten wollte!
Beste Entscheidung EVER!!!

Die Medien und die gängigen Bike-Bravos scheinen ja doch viele zu beeinflussen.....

Ja, scheint mir auch so langsam...

Nein, 26" wird sicher nicht aussterben, deshalb ich ja geschrieben "getötet".
Ich würde auch gerne 26" weiterfahren.

:bier:

Freu mich schon drauf, wenn in ein paar Jahren "alle" zurückwechseln und die Bike-Industrie sich ins Fäustchen lacht :spinner:

P.s.: Aber der Thread ist woanders... musste nur mal gesagt werden


Edit:
ganz übersehen:

Kommt vielleicht wieder, Liebhaber wird es immer geben..... Dennoch ist es tot und das ganz alleine dadurch was am Markt angeboten wird und was der Markt verlangt, ganz gleich welche Laufradgröße "besser" ist.

Tot ist es noch lange nicht. Egal was angeboten wird!
Wenn alle nur noch mit Leggins rumrennen, werd ich einen Teufel tun und dem Trend folgen! Nur weil es eben gerade nur noch angeboten wird!
(Etwas überspitzt, aber ist so!)
 
Wie gesagt, ich moechte niemand sein 26 madig machen und kann es voll verstehen warum man 26 faehrt und daran fest haelt und damit begeistert und zufrieden ist und Spass hat.:bier:;)

Momentan sehe ich persoenlich 26 so wie Klapphandys, gibt es immer noch und manche moegen das, ist aber eigentlich tot und Smartphones (27.5/29) sind was alle wollen und haben.

Diesbezueglich ist es fuer Liteville wichtig mit dem Trend (mit dem Markt) zu gehen und echte 27.5 und 29 Zoll bikes anzubieten.
Da hat z.B. Nicolai einen sehr grossen Vorteil, abgesehen, dass sie es immer noch anbieten, aber sollte jemand ein 26 Zoll wollen, laesst man sich es einfach schweissen.
Ein Custom-shop waere vielleicht auch was fuer Liteville., aber das geht jetzt alles zu Weit vom Thema ab.

Ich persoenlich und wohl auch die Mehrheit der Biker bin kein Freund von gemischten Laufradgroessen an einem Rad.
Aehnlich Specialized waere es vielleicht ideal ein 301/27.5 in M, L, XL und ein 301/29 L, XL, XXL.

Dann vielleicht 301/26 XS,S,M.
Damit waere es immer noch scaled sizing, aber "richtig"!
 
bin sicher dass die Industrie im Kürze Reifen und Felgen in dem Topvarianten nicht mehr anbietet.
Grund - zu wenig Nachfragen.

Und dann ist der Deal perfekt, leider nicht für die Biker.
 
dann muss man halt auf die top produkte der global player grosskonzerne verzichten.
kleinere schmieden sind eh sympathischer und haben auch top produkte ;)
 
das stimmt doch einfach nicht.
kommt halt n bissl drauf an, was man anschaut. wenn du in die laeden oder die bravos schaust vielleicht ja.
wenn du dich auf tour mal umschaust sind eine ganze menge auf 26" unterwegs und wenn ich jetzt
umsteigen wollte (was ich nicht tue), muesste ich sowohl auf meine lieblingsreifen (minion) als auch
meine lieblingsfelgen (spank spike35) verzichten. ausserdem find ich viele 29er bikes (vor allem kleine)
extrem haesslich.
 
Ist ja jetzt nicht die xte-Diskussion zu dem Thema :)

Denke, Liteville wird analog zu Speci auf 27.5 gehen (müssen). Bei der Menge an verkauften Rahmen lohnt sich ein Angebot in verschiedenen LR-Größen wie vorgeschlagen, sicher kaufmännisch nicht.

29 passt in meinen Augen nicht und sieht zudem bescheiden aus, ist zu schwer und zu unhandlich... ;)

So,Feuer frei ;)

Grüsse
 
@sun909
ich denk auch. nur ist die frage, ob man das nicht intelligent loesen kann. schliesslich sind auch schon ein paar
fotos von einem 601-prototyp (oder war's ein 901??) aufgetaucht, bei dem man am ende der kettenstrebe mit
2 montagepunkten des horstlinks zwischen 26 und 27.5 umbauen konnte. wuerde die lagerhaltung nicht aufblaehen
und jeder kann fahren was er will.
 
Zurück
Oben Unten