Test: Schwalbe Magic Mary & Rock Razor im Doppeltest

Schwalbe Magic Mary & Rock Razor im Test: Es ist gar nicht lange her, da verkündete man bei Schwalbe, einen speziellen Reifen für Enduro-Fahrer zu präsentieren und über den Namen (ohne Details zum Produkt bekannt zu geben) bei Facebook abzustimmen. Zur großen Überraschung aller Beteiligten wurde es weder Gundula Gause noch Klaus Kleber. Stattdessen entschieden sich die Online-User und Team-Fahrer für Rock Razor - erst danach offenbarte Schwalbe, um was für einen Reifen es sich eigentlich handeln würde: Einen Spezialisten für trockene Bedingungen nämlich.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Schwalbe Magic Mary & Rock Razor im Doppeltest" im Newsbereich lesen


 
bei meinem reißen nach ein paar Touren auch alle Stollen ein und ein paar sind schon komplett ab, echt schade da die sonstige Performance, sei es das Fahrverhalten oder auch die Tubelesstauglichkeit super sind.
 
nach nur 4 Tagen in Saalbach, leichte Risse an den Stollen....
Laut Schwalbe Kundenservice ist das Prob bekannt, Produktionfehler !
Eine veränderte Carge soll in 2 - 3 Monaten auf den Markt kommen, bis dahin werden auch keine mehr von den alten ausgeliefert.
 
nach nur 4 Tagen in Saalbach, leichte Risse an den Stollen....
Laut Schwalbe Kundenservice ist das Prob bekannt, Produktionfehler !
Eine veränderte Carge soll in 2 - 3 Monaten auf den Markt kommen, bis dahin werden auch keine mehr von den alten ausgeliefert.
Magic Mary sg mit tsc?
am besten mal beim Kundendienst anrufen und fragen wie weit die neue Carge ist
Hab letzte Woche über hibike einen aus der neuen charge bekommen, steht zumindest schon tubeless-easy drauf und das Dekor ist anders.
 
Fahre die Mary tubeless in der supergravity Ausführung vorne in vertstar und hinten in trailstar. Einsatz nur bikepark, deshalb weiß ich nicht ob ich den rollwiderstand wirklich beurteilen kann..
Grip ist gut, vor allem wenn es nicht staub trocken ist. Der vertstar ist naturlich besser. Bremsgrip ist unauffällig, man muss ein blockiertes Hinterrad schon wirklich provozieren.
 
Ich denke hier passt der Post. Sonst hat mir die Suchfunktion nichts ausgespuckt.

Habe heute meine neuen Magic Marys ausgepackt und da wo der Reifen gefaltet ist kommt der Draht unter dem Gummi zum Vorschein. Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Der Gummi dichtet an der Stelle doch ab oder nicht? :ka:

 
Hab die Reifen bei Wiggle bestellt, aber in der Super Gravity Variante. Geliefert wurde leider die normale Snakeskin. Hätte mir auch gereicht, aber die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt. Tja, wie beim Wein. Vielleicht einen schlechten Jahrgang erwischt. Egal, hab beide zurückgeschickt und halt zwei Maxxis beim Kollege gekauft.
 
Hey Hey, der Beitrag ist zwar schon bisschen älter, aber vielleicht liest ja noch jemand mit:
Habe gestern verzweifelt versucht eine MM 29" 2.4 Super Gravity auf eine 29" 30mm DT Swiss Felge zu bekommen. Habe nach ner Stunde aufgegeben und den "alten Assgai wieder installiert.
Und ja Reifen war komplett im Felgenbett ;-)
 
Zurück
Oben Unten