Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Hallo,
hatt einer von euch mal versucht eine 27,5er in eine 2014er Doroado einzubauen funktioniert das wenn die untere Brücke nach oben verschoben wird?
 
Schon mal einen Blick auf die HP von Manitou riskiert?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du kannst die aktuelle sogar mit 29" fahren nur musst du sie intern traveln. Gibt 3 Positionen 203 für 26", 185 für 27,5" und 175 für 29"
 
Der einzige Fehler ist der das Manitou das neue Manual nicht online hat. Es ist nur das alte online mit 203 und 180mm in der Anleitung,
Das neue lag also nur meiner Gabel bei.
 
Das neue lag also nur meiner Gabel bei.

Jetzt wird es aber Spannend, mach mal nen Scan, Photo oder Erkläre es mal genau wenn es in deinem Manual bei lag wie dies Funktioniert.

Der einzige Fehler ist der das Manitou das neue Manual nicht online hat. Es ist nur das alte online mit 203 und 180mm in der Anleitung,
Das neue lag also nur meiner Gabel bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto oder Scann wird schwer, bin grad in UK
Aber im Manual sind anstatt der zwei Positionen jetzt eben 3 eingezeichnet. Damit die Gabel mit 26" 27,5" und 29" gefahren werden kann.
Kann ich aber nachholen wenn ich wieder daheim bin.
 
Foto oder Scann wird schwer, bin grad in UK
Aber im Manual sind anstatt der zwei Positionen jetzt eben 3 eingezeichnet. Damit die Gabel mit 26" 27,5" und 29" gefahren werden kann.
Kann ich aber nachholen wenn ich wieder daheim bin.
Mach das mal, würde mich auch interessieren.
 
Ich bin auch schon ganz nervös deswegen.hab erst letzte woche die Neuerungen und Prototypen der dorado der nächsten Generation engen Freunden und fahrern gezeigt..Hab jede Woche kontakt mit dem Hersteller und die wissen von nix derartiges umspaceen innen. Also mein stand der Dinge ist 26 und 27 ist baugleich bis auf die outerlegs.die Aufnahme der unteren Brücke sitzt 2cm höher. Die 29 ist aussen 26 innen aber wird der fw oben reduziert, die negativ luftkammer ist größer was durch eine Verlängerung des comprods erreicht wird, das hydraulische bottomout setzt früher ein, aufnahme sitzt daher auch tiefer. Eine 29er also als 26 fahren ist ohne große investition daher nicht möglich. 27 und 26 sind theoretisch so als auch so zu fahren. 26 bis oberste einbauhöhe ergibt geringste der 27.5.

Sorry für all die fehler. Tel tasten zu klein.bin unterwegs im lande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde. ich habe seit kurzem auch ne Dorado in meinem Demo 8 26 Zoll eingebaut.

Soll angeblich ne 27,5 2015er Version sein. Allerdings steht davon gar nichst drauf. Kann man das irgendwo nachlesen auf der Gabel.
ich habe mal gesehen daß die 27,5er auf den Decals 27,5 stehen hat. Auf meiner steht da allerdings nichts.
 
Habe jetzt auch eine Dorade !

1751212-njqklu9npll6-image-large.jpg




Mal eine Frage zur Montage:
die untere Brücke habe ich jetzt fürs erste so geklemmt, dass sie mittig auf der Verdickung sitzt. Ist das richtig so ?

Zur Steckachse: gibts da ein bestimmtes empfohlenes Vorgehen ?
 
Ja vermutlich Pressevorstellung beim Sea Otter Festival. Beide Artikel werden Serienmäßig verbaut sein und auch als Upgrade zuhaben sein. Es wird ne Pro und Expert Variante geben. Evtl hats der eine oder andere bei mir schon gesehen gehabt. Was wurde eigtl aus der Anleitung der Dorado die man intern von 26.29 Verstellen konnte?

hui! kommt da wohl in absehbarer zeit was neues?
 
ah ja. das wär dann irgendwann im frühjahr...wird das nur eine überarbeitung, oder kommt da eine wirklich neue gabel?

beide artikel. raff ich nicht. hab ich irgendwas überlesen?

und danke, horch! :bier:
 
Na Neu wird da nix, bekommt nur 2 Updates die jedem das Leben erleichtern. Auf alle Fälle Clevere Updates. Zum Nachrüsten für die Aktuellen kommt dann halt ein Päckchen mit2 Verschiedenen Bauteilen.

ah ja. das wär dann irgendwann im frühjahr...wird das nur eine überarbeitung, oder kommt da eine wirklich neue gabel?

beide artikel. raff ich nicht. hab ich irgendwas überlesen?

und danke, horch! :bier:
 
Hoffentlich kommt die Möglichkeit auf Feder umzubauen ;)
Oder irgendwas zum nachrüsten damit sie wenigstens nicht mehr absackt.
 
Zurück
Oben Unten