Lupine Piko/Gemini Duo Clone

So jetzt ist auch die Yinding da. Rechts daneben die Uniquefire HD016.

Erster Eindruck: Yinding ist etwas heller (weißer).... aber die Ausleuchtung unmittelbar vor einem im Vergleich zur HD016 fällt bescheiden aus,
was aber an den (zwei gleichen) Linsen liegt die eher auf Weite ausgelegt sind.

Gibt es die Yinding eigentlich auch irgendwo mit der XML-T6 LED? Das weißte Licht wirkt ziemlich unnatürlich. Oder hat hier schon jemand umgebaut?

 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wer noch Interesse an einer originalen Yinding Leuchte hat, lt. Berichten im Amiforum sollte das auf die von gearbest vertriebenen Modelle zutreffen.

Wermutstropfen Nr. 1: z.Zt. vergriffen, müssen vorbestellt werden
Wermutstropfen Nr. 2: nur in schwarz erhältlich

Lichtblick Nr. 1: der Lampenkopf ist auch einzeln erhältlich
Lichtblick Nr. 2: für Vorbesteller ist der Preis sehr moderat, 29$ für den einzelnen Kopf, 42$ incl. Akku Gedöns

Yinding, Head only
Yinding, Battery Bundle

PS: Einer der Jungs mit Draht nach Kaidomain versucht, die Einbringung einer Version mit wärmerer Lichtfarbe zu erreichen.
Lichtblick Nr. 3: bei beiden Varianten bekommt man das oben erwähnte 18650 Battery Case (http://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_119294.html) als Geschenk oben drauf =)
 
Yep +1 für die bessere Farbwiedergabe mit der XM L2 T6-4C, gutes upgrade. In die nächste kommen diese http://www.fasttech.com/products/0/...-xm-l2-u2-4c-1100lm-4300-4500k-led-emitter-on

Guter Fund den clonevclone 10mode Treiber einzeln. Der ist moderner als der inner dingying. Man kann sich die Modes in 10 Stufen schön selber festlegen. Also gleich startend mit 100% dann 80% und 10% bei meinen derzeit so. Zudem werden die Helligkeitssprünge nicely gedimmt. Leistungsmäßig zeigen meine Strommessungen innerhalb meiner duos (Ledstrom und Gesamtstrom vom Akkupack), dass die schwarze Treiberplatine (eine grüne mit wahrscheinlich identischer Bestückung habe ich schon im Netz gesichtet) auch vorne mit dabei ist. Also die dingying sollte letzlich sehr ähnlich von der Helligkeit sein.

Warum sollte die 10mode Treiberplatine nicht ins Heck der dingying passen? Es geht um das Treiberboard nicht die Led Träger Platine! Der dingclone hat ebenso wie die ying die Leds in Serie und das Treiberboard wird in den Heckdeckel verschraubt.
 
Oh, gibt schon U2 4C , nicht schlecht.

Warum sollte die 10mode Treiberplatine nicht ins Heck der dingying passen? Es geht um das Treiberboard nicht die Led Träger Platine! Der dingclone hat ebenso wie die ying die Leds in Serie und das Treiberboard wird in den Heckdeckel verschraubt.

Ja stimmt, der Treiber könnte passen. :daumen:


@Drahtesel: 4C ist neutral in Richtung warm, es ist nicht direkt Warmweiss. Warmweiss liegt deutlich unter 4000K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Lichtfarbe zu ändern kann man Folien aus dem Fotobereich nehmen, hab ich gemacht, kommt 5-6 Euro oder so gibt es bei ebay
Farbkorrekturfilter Blitzlicht oder so ähnlich
 
Wallbuys hatte letztes Jahr XM-L2 T6 verbaut. Habe ich, ist super. Kommt vielleicht wieder (wenn man nicht jetzt dringend eine braucht).
 
@Rohloff4All
Folie wäre eine Idee. Hast du diese hinter das Glas angebracht? Vorne würde diese, auf kurze oder lange Sicht, verkratzen oder matt werden.
Blöde Frage noch zum Schluss, mit der Wärme kommt die Folie zurecht?
 
@Rohloff4All
Folie wäre eine Idee. Hast du diese hinter das Glas angebracht? Vorne würde diese, auf kurze oder lange Sicht, verkratzen oder matt werden.
Blöde Frage noch zum Schluss, mit der Wärme kommt die Folie zurecht?
Von hinten geht leider nicht, jedenfalls nicht bei meiner YINDING (Modell DX), da die Linse von hinten nur eine Öffnung hat, die gerade so groß wie die LED ist.
Ich habe zur Verbesserung der Lichtausbeute über eine Verspiegelung der Rückseite der Optik mit Alclad Chrome nachgedacht.
Hier gibt es auch verschiedene Metallfarben, die doch eigentlich auch einen Einfluss auf die Lichtfarbe haben müsstern?
 
Ich habe zwei 16mm Platinen verbaut:

comp_ydimag1425dhsn8.jpg
 
Wäre ja der Knaller wenn die Treiberplatine einfach so hinein passt und ich so meine olle undgedimmte U2 Version tunen könnte.
Reflow auf der Herdplatte muß nicht unbedingt sein... :cooking:
Welche LEDs hätten denn noch so warmes Licht wie die T6, oder wärmer?

Ein zusätzlicher Schalter, wie hier im Thread bereits mehrfach erwähnt wäre auch noch gut.
Wenn das hier nicht nur so ein Schrumpfschlauchknopf wäre, würde er nicht nur preislich gut zur YinDing passen.
Hier muss es doch auch noch etwas vernünftiges geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine yingding fängt an im hellsten modus nach wenigen sekunden (<5s), dass licht zu dimmen.
ausserdem ist der blinkmodus um einiges heller als die highstufe. ist das normal?
dachte erst es wäre der akku, aber frisch geladen zeigt sich das gleche verhalten.
oder ist die wärme abführung nicht so gut und sie regelt deswegen runter?
 
Meine yingding fängt an im hellsten modus nach wenigen sekunden (<5s), dass licht zu dimmen.
ausserdem ist der blinkmodus um einiges heller als die highstufe. ist das normal?
dachte erst es wäre der akku, aber frisch geladen zeigt sich das gleche verhalten.
oder ist die wärme abführung nicht so gut und sie regelt deswegen runter?

hast du sie mal aufgeschraubt und nachgeschaut ?
 
Ja, wird se zu heiß wird meine YD dunkler.

Mir fehlt noch ein zweites Lämpli, für den Lenker bzw. dann die YD an den Lenker, egal.
Die XT40 scheint ja bissl ungeschickt designt zu sein :(
 
Betreibst du sie am Stand mit der vollen Leistung?
Die Yinding ist sehr klein für ihre Lichtleistung und daher wird sie sehr heiss,umso schneller sie heiss wird umso besser ist es,soll heissen das ich zb. meine mit einer besseren Wärmeleitpaste(Arctic MX 4) versehen habe hamit sie die Wärme schneller ans Gehäuse abgeben kann,die wird sehr schnell sehr heiss.Aber am besten ist wenn du dich bzw die Lampe nicht oder sehr wenig bewegst das sie so heiss wird das sie runterdimmt bevor dir die Led abraucht,darum besser wenn du über längere Zeit volle Lichtleistung haben willst musst du dich bewegen,um so schneller umso besser,wenn du nur stehst oder langsam gehst nach möglichkeit Stufe 1 von 3.
 
Zurück
Oben Unten