Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Ein echt beschissener Zeitpunkt, mit den Weihnachtsfeiertagen wird die Abwicklung ewig dauern.
Meint ihr die tauschen mir den Hinterbau oder nur den ganzen Rahmen?

Ich hatte mein Stereo vor kurzem bei Cube, weil die hintere Postountaufnahme schlecht gefertigt war und die Bremse sich nicht schleiffrei einstellen ließ.

Cube hat leider nur den entsprechenden Teil des Hinterbaus getauscht. Insgeheim hatte ich gehofft sie tauschen mir den ganzen Rahmen ;)

Das ganze hat bei mir 5Wochen gedauert. Ging aber auch noch über den Versandhandel, da ich das Bike im I-Net gekauft hatte.

Good Luck.

Gruß
Masch
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Sand gibts hier fast nicht, dafür viel Schotter und Geröll, Waldboden mit viel Wurzeln, und Fels.
Sieht man an den Bilder ja gut, das mein Rahmen ganz viele Steinschlägle hat. So schaut der ganze Rahmen aus wo kein Schutz dran ist.

Ich hoffe, das nicht nur der Hinterbau getauscht wird ;-)
WEnn das bissl dauert, ist das für mich nicht tragisch. Jetzt liegt dann hoffentlich bald Schnee und dann brauch ich mein BIke eh vor März nicht mehr.
 
Die Probleme mit der Querstrebe hatte ich bei mienem 650b auch und habe zum Marsh Guard gegriffen. Der Hans Dampf hat reingepaßt. Habe jetzt eine 2,30 Minion drin.

IMG_3883.jpg
IMG_3884.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3883.jpg
    IMG_3883.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_3884.jpg
    IMG_3884.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 55
Hab das Rad nun zerlegt und mir die Stelle genauer angeschaut.
Foto 11.12.14 23 06 51.jpg

Foto 11.12.14 23 06 24.jpg

Sieht mir nach Materialermüdung aus, genaueres wird mir morgen hoffentlich der Cube Händler sagen.

Das mit dem Hinterrad scheint eher ein 29er Problem zu sein, an meinem 27,5er sind dort nur minimale Abnutzungen.
Foto 11.12.14 23 11 23.jpg
 

Anhänge

  • Foto 11.12.14 23 06 24.jpg
    Foto 11.12.14 23 06 24.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 43
  • Foto 11.12.14 23 06 51.jpg
    Foto 11.12.14 23 06 51.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 40
  • Foto 11.12.14 23 11 23.jpg
    Foto 11.12.14 23 11 23.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 52
@daproblem & @BiBaBergler .... Das kettenstreben riss hab ich auch gehabt. Genau an derselbe stelle… Würde vom sehr kompetenten Mitarbeiter entdeckt und kostenlos ersetzt. (nur die Kettenstreben würde getäuscht). Mitbekommen hab ich es nur als ich mein Bike abgeholt habe und der Mitarbeiter mir die alte Strebe gezeigt hat.
 
Ich hab das Rad in einem neuwertigen Zustand vom Erstkäufer abgekauft, Ansprüche auf Garantie sollte ich daher keine haben.
Werde morgen trotzdem bei Cube anrufen und hier berichten.

Wende dich da lieber an den Erstkäufer, der soll es dann bei Cube beanstanden. ;)
Die Abwicklung ist nur über einen Cube Händler möglich. Welcher, das ist egal.
Ansonsten bei Fachwerkstätten anfragen, was eine Carbon-Reparatur kosten würde.
http://www.carbon-klinik.de/carbon-klinik/Bikerahmen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Zusammen,
ich konnte den Rahmen beim Cube Händler Vorort abgeben.
Der Verkäufer fährt den gleichen Rahmen und wusste sofort bescheid. Er hat damals einen neuen Hinterbau des 2014er Modell erhalten, ein anderer Kunde aufgrund von Lieferschwierigkeiten einen neuen Rahmen.
Lieferzeit 3-6 Wochen.
Ich muss nur den Ausbau/Einbau des Hinterbaus bezahlen, was für mich in Ordnung ist, schließlich habe ich das Bike dort nicht gekauft.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Hallo,

ich habe jetzt auch ein Anriss am Hinterbau in der nähe des Tretlagers festgestellt so wie "daproblem". Der Anriss ist zum Glück noch nicht so groß wie bei "daproblem". Wie schätzt ihr die Sache ein. Eine Anfrage bei meinem Händler läuft.

Gruß
Masch

IMG_1634.jpg
IMG_1635.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1634.jpg
    IMG_1634.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1635.jpg
    IMG_1635.jpg
    98 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

ich habe jetzt auch ein Anriss am Hinterbau in der nähe des Tretlagers festgestellt so wie "daproblem". Der Anriss ist zum Glück noch nicht so groß wie bei "daproblem". Wie schätzt ihr die Sache ein. Eine Anfrage bei meinem Händler läuft.

Gruß
Masch

Anhang anzeigen 342573 Anhang anzeigen 342575

Hallo,

Ich habe den Anriss reklamiert und bekomme von Cube einen komplett neuen Rahmen.

Gruß Masch
 
So, habe erstmal noch bei meinem Händler nachgefragt und er hat meine Vermutung eines defekten Freilaufs bestätigt.
Ich solle ihm mein Hinterrad geben und dann schickt er es ein.
Zudem hatte ich ja noch die schwergängige Nabe bestellt, das wird dann hoffentlich auch noch gerichtet.
Werde berichten, was bei raus kam!

Vielen Dank auch für die Unterstützung!
P.S. Eine nicht ganz so fest geschraubter Hinterbau hat übrigens nichts gebracht, dennoch danke für den Tipp!

Hallo zusammen,
mein Hinterrad ist vom Händler zurück.
Nachdem dieser den Freilauf erstmal etwas mit "Fett" geschmiert hatte, meinte er, das Knacken sei nun weg.
Bei den "schwergängigen" Lagern hat er sich erstmal etwas quer gestellt und wollte 60€ für den Tausch der Lager.

Nach einem kurzen Gespräch bezüglich Garantie / Gewährleistung / Kulanz hat er gemeint, er versucht mal, das Hinterrad zum Hersteller einzuschicken...
Wie sich nun herausstellt, mit Erfolg.
Es wurden folgende Lager getauscht (musste nichts zahlen):
2 x Expert #6002
2 x Expert #6902

Zudem stand auf der "Rechnung" des Herstellers (Merida & Centurion Germany), dass sie die Achse ebenfalls getauscht haben, ist jetzt wohl eine DEMON 2 drin (ist vom Freilaufgeräusch her auch deutlich leiser).

Also, es hat sich gelohnt, ein wenig harzig zu sein und nicht alles mit sich machen zu lassen!

Grüssle Strobi-Boy

P.S. Ob das Knacken nun wirklich weg ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, wenn ich mal ne kleine Testrunde drehe...
 
Zurück
Oben Unten