Erfahrungen mit Drehgriffschaltern, ggf. auch älterer Art Gripshift usw

Ich weiß grad nicht auswendig, welcher Dregriff an unserem Kania Twenty dran ist. Aber nach dem ich ein Inversschaltwerk vernaut hatte (altes XTR hier aus dem Forum) kam sie deutlich besser zurecht.
Einziger Nachteil: Ganganzeige stimmt nicht mehr, der 1. ist der schwerste (größte) Gang und der 8. der leichteste. Hat sie aber nicht wirklich gestört. Grade das schalten in die leichten Gänge geht nun deutlich einfacher als vorher, weil von der Schaltwerksfeder unterstützt.
 
so ist es, kannst auch ein altes XTR normal SW mit Trigger nehmen, fährt meine Kleine in der nächsten Saison auch.
Schaltet auch leicht.
 
ok, danke für eure tipps ! ergebnis wird dann hier gepostet. im classic-forum habe ich auch reges feedback bekommen, aber der tipp mit dem inverse-schaltwerk ist interessant.
 
Zurück
Oben Unten