Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Moin Moin,
sieht für heute ja eher mau aus.....
Las mal für Sonntag festhalten, mit dem Schwerpunkt nicht hinfallen oder umfallen (bei der Pampe).
Lg Wolfgang
 
Moin,
war eine schöne Runde am Sonntag...inkl. Fahrtechnikübungen......

Frohe Weihnachten wünsche ich !

Noch eine Wissensfrage für die Orstkundigen:
Welche drei Meere kann man vom höchsten Punkt der Halde Norddeutschland sehen?
 
[...].....dafür morgen sechs Stunden im Schneegestöber bei der LRWBC* 2013 um Rheinberg[...]
Gab's Überlebende?
Ich war gestern 'ne Stunde auf der Halde unterwegs. War nett mit dem Schnee. Die neue Auffahrt war aber mit meinen schmalen Crossreifen noch anspruchsvoller als sonst. Auf einem Steilstück hab ich keine Traktion mehr hingekriegt und musste ein paar Meter laufen.

Kann jemand sagen, wie es heute dort aussieht, bzw. ob die Halde befahrbar ist?
 
….gestern habe ich mich gefühlt wie ein Yeti…200 KG schwer…..weder ein Yeti hat und gekriegt noch eine unter der Schnellast brechende Kiefernkrone hat uns erwischt (hatte zum Glück die richtige Spur gewählt wie die unter lauten Krachen niederbrach neben uns)……
..da schreibe ich noch einen Tag zuvor locker :“…. morgen sechs Stunden im Schneegestöber“….!?
…wie gut das ich nicht der einzige Bekloppte war, es gab noch 60 andere und noch Beklopptere die im Hasenkostüm oder mit ihren Downhiller unterwegs waren?!
Bei ca. 0 Grad Schneematsche ohne Ende, Schneewiederstand ohne Ende, Traktion nur bedingt.., 30 km/h Windgeschwindigkeit, Spurrillen den ganzen Tag, selber gemacht oder gefolgt….ein Teil der ausgeschriebenen Strecke wurde eingekürzt…..zum Glück…denn noch von Rheinberg Borth über die Leucht, Klosterkamp, nach Neukirchen-Vluyn mal „eben über“ die DH Strecke der Halde Norddeutschland und zurück…… das hätten meine Akkus nicht mitgemacht…..eines der erstens Teams waren schon nach eine halben Stunde komplett durchgenässt und gaben auf…da dachte ich noch…bin ich auch gleich durch?! Zwei Bananen, 1 Liter Apfelschorle und …… ca. 32 Km später nach 4:24 Stunden war es geschafft….(Schnitt von 7,34 km/H und Topspeed von 23,65 km/H sind Daten die nicht keiner brauch). Dabei sein war alles…der Weg ist das Ziel…..
Es war glaube ich keine Frau oder Mann dabei, die/der nicht Nass geworden ist und über kalte und nasse Füße sich beklagte.
Es war nicht nur Wetterbedingt eine Herausforderung…..die LRWBC 2013 !
Es war eine Erfahrung!
Zur Halde Norddeutschland heute:
Die Treppe ist vereist und gefährlich, die Wege sind fahrbar. Die Anreisewege sind für Fahrräder heute nicht geeignet oder nur bedingt (gefrorener Schneematsch).
Spikes sind heute die richtige Wahl, hätten gestern nicht geholfen!
P1020286.JPG

Das Foto zeigt meine Hände kurz nachdem meine blauen Lederhandschuhe durch waren gestern (nach drei Stunden),
 

Anhänge

  • P1020286.JPG
    P1020286.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 44
Also nach dem ich dem Jeti entkommen bin und meine Finger aufgetaut sind schreibe ich mal zu dem Thema .Irgendwie haben wir uns verfahren , als wir fast zu Hause waren haben wir noch ein paar Verirrte gefunden den haben wir uns angeschlossen . Es könne ja jetzt nicht mehr weit sein hörte ich noch eine Stimme sagen , gefühlte 1,5 std später waren wir dann auch schon am Ziel .Aber es war trotzdem Klasse , hätte ich während des fahrens aber nie behauptet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja nach einer epischen Veranstaltung.

Heute wär's wahrscheinlich auch nicht viel besser gewesen. War zwar nicht mehr nass und matschig, dafür aber streckenweise ziemlich glatt.
Mit 1,5 bar und 2,25 " Smart Sams ging es aber rund um die Halde ganz gut.

attachment.php


attachment.php
 
Zurück
Oben Unten