MTB-Fahrer aus dem Raum Bad Oldesloe gesucht

Hi,
war ne schöne Runde am Samstag, auch wenn ich etwas geschwächelt habe. Aber da ich ja ein paar Tage älter bin, bitte ich um Nachsicht :ka:Sonntag ging es so halbweg wieder mit dem Fuß, aber aufofahren ist mir gestern gar nicht bekommen. Kann heute nur noch komplett humpeln. Son Schitt, endlich Urlaub und nix biken :heul:
Hoffe mal, es wird wieder bis zum we

Gruß
Steffen
 
Schön guten Morgen! Welch Freude, zu lesen, das doch nicht allein bin. Komme zwar aus Lübeck, aber Bad O ist ja nicht soooo weit weg.
Hi,
war ne schöne Runde am Samstag, auch wenn ich etwas geschwächelt habe. Aber da ich ja ein paar Tage älter bin, bitte ich um Nachsicht :ka:Sonntag ging es so halbweg wieder mit dem Fuß, aber aufofahren ist mir gestern gar nicht bekommen. Kann heute nur noch komplett humpeln. Son Schitt, endlich Urlaub und nix biken :heul:
Hoffe mal, es wird wieder bis zum we

Gruß
Steffen
 
Moin DocEvil.
Welcome: HL - OD ist ja schön zum warm fahren :daumen:

Dieses WE schauts bei mir nicht ganz so gut aus, ich kann Sa. oder So. nur vormittag für 1-2 Stunden.
Vlt. fahr ich mit Nachbarn mal kurz durch den Kneeden/Nütschau aber während der Feiertage hoffe ich stark, wieder mal richtig Zeit zum biken zu haben. Mein Licht ist übrigens auch noch nicht da :confused:
 
Die Strecken die ihr hier nennt sagen mir garnichts, da ich eigentlich nur im Lübecker Raum unterwegs bin. Aber würde mich freuen wenn man mal sich treffen kann für eine schöne Tour
 
Hallo DoctorEvil,
du bist herzlich willkommen. Falls wir einen geigneten Termin finden, können wir gerne ne Runde drehen.

Mensch Ingo, noch nicht da?? Scheint ja ein außergewöhnliches Teil zu sein, dass du dir da bestellt hast. Ich bin ja mal gespannt ;).

Und dein Bike schon wieder sauber??:lol:

Gruß
Steffen
 
Mensch Ingo, noch nicht da?? Scheint ja ein außergewöhnliches Teil zu sein, dass du dir da bestellt hast. Ich bin ja mal gespannt ;).

Und dein Bike schon wieder sauber??:lol:

Moin Steffen,
ja, scheint was besonderes zu werden mit dem Lämpchen... vlt. ja noch dieses Jahr.
Das Bike ist wieder fahrbereit, ich mach's aber bestimmt bald wieder dreckig :lol:
 
Hi Leute, Sorry war paar Tage offline. Intensivstation nach Stromunfall. Bin aber wieder fit. Für Morgen ist def. ´ne Tour geplant. So um und bei 50 Km. Wer mitkommen mag ist gern gesehen. 10 Uhr ist Sattelkontakt. Treffpunkt Bahnhof Sattenfelde/Kupfermühle
Es wird matschig! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
upload_2014-12-19_17-11-29.png
 

Anhänge

  • upload_2014-12-19_17-11-29.png
    upload_2014-12-19_17-11-29.png
    883,4 KB · Aufrufe: 45
@REKIBNIATNUOM du machst ja Sachen :confused: hoffe alles wieder ok.

Das ist ja echt Kogge, das ich morgen nicht so lange kann, aber ich muss nachmittag auf die Kids aufpassen…

Ich wünsche euch aber viel spass und möge keine Stelle am Bike sauber bleiben :cool:
 
hi Olli,
schöne Strecke, muss aber leider passen. Kann seit heute mal gerade wieder auf meinem Fuss ein kleines Stück humpeln.:(
Aber gib mal Rückmeldung wie die Strecke am Grabauer See war, wenn du wieder da bist, Wünsche viel Spass

Gruß
Steffen
 
Tour wird abgesagt. Marco hat grad von unterwegs gemeldet, dass in Lübeck bereits Land unter ist. Hier geht grad auch die Welt unter. Eisregen und Gewitter sind dann doch etwas zu heftig. Gesundheit geht vor!
 
Regen oder Schnee hätten mich ja weniger gestört. Eisregen mit der verbundenen Glätte schon eher. Die Blitze am Himmel waren aber schließlich ausschlaggebend. Ist schließlich auch Strom und da hab ich derzeit keinen Bock drauf!!!
Hab aber bis zum 05.01. Urlaub. Da findet sich doch bestimmt die Gelegenheit! Vllt. auch unter der Woche?
 
ja kann ich verstehen, einmal Strom pro Woche reicht :D Obwohl, ich hab von meiner Tochter noch son Fahrradwimpel..... den könnte man ja als Blitzableiter hinten anbauen :lol:
Wenns glatt ist, fahr ich meine "Winterreifen". Wenn mein Fuss wieder mitspielt, bin ich gerne dabei
 
Moinsen.

so, ich hab jetzt mal die kleine Runde von gestern nachgeholt. der Regen hat ja ordentlich Schlamm hinterlassen im Wald :daumen:
War zwar nur eine Stunde unterwegs, aber die 20km haben ganz schön Körner gekostet.
Mehr Zeit war leider nicht, aber wir schaffen es bestimmt noch mal ne Runde zusammen zu fahren.
Ich bin auch bis zum 5. zu Hause.

Und ich hab wieder gebastelt :cool:
IMG_5181.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5181.JPG
    IMG_5181.JPG
    276,8 KB · Aufrufe: 11
Moin.
Ich hab für'n Apfel und zwei Eier n Müsing Rahmen mit ner Manitou MRD R7 geschossen. Und da hab ich mein orbea drum gebaut. Fährt sich ganz entspannt das Teil. Rahmenhöhe ist identisch, aber das oberrohr 2cm länger. Das macht sich positiv bemerkbar. An der Farbe kann man ja noch arbeiten :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
ja ja.... einmal genascht voriges WE und schon ist passiert. Mir scheint du hast die Frage, ob sich ein Fully in S-H lohnt eindeutig mit JAAAAAAAAAAAAAA beantwortet:daumen:
Und was machst nun mit dem guten Orbea?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für'n Apfel und zwei Eier n Müsing Rahmen mit ner Manitou MRD R7 geschossen.

Anhang anzeigen 344252
Kann ja sein, dass ich was mit den Augen hab, aber ´nen Müsing seh ich nicht.
Das ist´n Moosberg. Die Dinger gibt es einzig und allein als Hausmarke in Ahrensbök zu kaufen. Und wenn ich mir das Bild genau ansehe, dann dürfte das auch bei Klaus im Laden aufgenommen worden sein. Kauft der seine Rahmen bei Müsing? Ging immer davon aus, dass er in Fernost einkauft und dann selber lackiert und aufbaut.
Sind da Schrauben/Nieten im Oberrohr?
War der Dämpfer auch bei? Mit dem wirst du viel Freude haben. Den fahr ich in meinem Fully auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja sein, dass ich was mit den Augen hab, aber ´nen Müsing seh ich nicht.
Das ist´n Moosberg. Die Dinger gibt es einzig und allein als Hausmarke in Ahrensbök zu kaufen. Und wenn ich mir das Bild genau ansehe, dann dürfte das auch bei Klaus im Laden aufgenommen worden sein. Kauft der seine Rahmen bei Müsing? Ging immer davon aus, dass er in Fernost einkauft und dann selber lackiert und aufbaut.
Sind da Schrauben/Nieten im Oberrohr?
War der Dämpfer auch bei? Mit dem wirst du viel Freude haben. Den fahr ich in meinem Fully auch!

Recht hast du. Da steht Moosberg drauf und der ist aus Klaus' Laden ;-)
Der Rahmen ist aber original ein Müsing. Das exBike seines Sohnes...
Cool, wenn man so klein ist, dann kann man Kinderrahmen fahren :cool:
Ja, da sind zwei Nieten, in denen die Führung für ne Rohloff Schaltung verlief.
Der Dämpfer war dabei und bekommt sogar noch nen neuen Service.
Das Orbea heb ich auf jeden Fall auf. Wenn ich irgendwann mal Bock auf zwei Räder habe, habe ich ja ne gute Grundlage :lol:
Vlt. mach das Fully in 1x10 ja auch Spass:ka:
 
1x10 find ich heftig. Das tret ich nicht. Selbst 2x10 taugt m.E. nur für´s Flachland. Spätestens im Harz brauch ich das kleine Kettenblatt. Den Lack würd ich im Übrigen so lassen. Meine Frau war völlig begeistert von der Farbe.
Was den Service des Dämpfers angeht, versuch lieber bei Klaus einen für die Gabel rauszuhandeln! Den Epicon Dämpfer bekommst du, falls der mal die Ohren anlegen sollte, für rund 80 € bei ebay. Eine neue Gabel kostet deutlich mehr!
 
so, hab heute mal ne kleine Runde um Nütschau gedreht. Nix wildes, war auch so etwas "Hochwasser" überall. Werde das morgen nochmal wiederholen. Wer Lust hat, bitte melden. Ansonsten noch frohe Weihnachten.
 
hallo Ingo,
dachte so ab 13.00-13.30 Uhr. Also familienfreundlich :D (zum Kaffe wieder da). Allerdings nur eine wirklich gemächliche Ausfahrt. Könnten uns Wolkenwehe, Abfahrt zur Brücke runter treffen?
 
Zurück
Oben Unten