Argon TB

Sehr ruhig um's Argon AM noch hier. Gibt's noch keine Aufbauten oder neue Rahmen die gepostet werden können.
Ich warte auf die ersten Erfahrungen und bin gespannt.
 

Anzeige

Re: Argon TB
Gibt es weitere Erfahrungen? Würde gerne auf das Modell wechseln. Es ist dann das einzige Rad im Keller! Sollte passen, oder?
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 96
So, erstmal fertig. 12,4kg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 97
  • image.jpg
    image.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 120
  • image.jpg
    image.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 96
Jetzt mit angepasster Beschriftung. Auf dem Oberrohr steht "Olivia" im Nicolai Style.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 93
Beschriftung ist ja ganz schön gestaltet - und wenn Du nun noch die Farbe an den Rest der farbigen Teile anpassen würdest - wäre das noch viel schöner. :daumen:
 
Moin, das kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber. Die Blautöne sind schon im Original sehr ähnlich.
Okay - das ist manchmal bissl schwierig. Soweit ich weiss verwendet Nicolai Folien von 3M für ihre Beschriftungen, gerade dann ist es einfach möglich genau den selben Farbton beim Plotter zu bekommen.
Mag ja vielleicht auch durch die Aufnahme bedingt sein... ;)
 
IMG_1193.JPG


...damit hier mal wieder Bewegung reinkommt...Weihnachtsgeschenk...hab ich mir selbst gemacht :D
...mein Trailbike für Hometrails, schnelle Feierabendrunden und Mittelgebirgstouren und generell schlechtes Wetter:
Nicolai Argon TB 29 XL...ganz simpel auf "einfach fahren" ausgerichtet mit
1x10 Schaltung,
RS Pike 130mm
LRS Hope Pro II mit ZTR Arch
Hope Tech M4 und was sonst noch so alles erkennbar ist

Vieles sind gebrauchte Teile, so dass ich den geplanten blau orangenen Aufbau noch nicht komplett durchziehen konnte. Kommt aber noch in nächster Zeit...Tuning eilt aber nicht, erstmal fährt es sich so tiptop wie ich es mir gewüncscht hatte (...bin vorher nur die L-Göße Probe gefahren) :)
IMG_1199.JPG

IMG_1195.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1193.JPG
    IMG_1193.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_1199.JPG
    IMG_1199.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1195.JPG
    IMG_1195.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 88
Bin 1,90 groß mit 90 Schrittlänge und langen Armen.
Hier bei uns im Pott macht so ein bike richtig Laune. Fürs gröbere hab ich noh mein altes helius fr:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203 KB · Aufrufe: 24
image.jpg
image.jpg


Zu Weihnachten gab es eine rock shox Reverb stealth, Ergon Sattel und Griffe. Dazu noch die Reifenschriftzüge geschwärzt :)
So entspricht es wieder etwas mehr meiner Vorstellung von "dezent elegant"
Für die Zukunft brauche ich noch eine Lösung für einen zweiten LRS mit orangenen Naben. Da fehlt mir noch ne Idee zu was zuverlässigem, wartungsarmen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen! Eine Frage zu euren schönen Bikes:wie groß ist die Reifenfreiheit hinten? 2,4 oder geht da eventuell auch mehr?
 
Zurück
Oben Unten