Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich mal wieder. Was wäre ein realistischer Preis im Forum.
2014-12-12 15.16.02.jpg

2014-12-12 15.16.29.jpg

Ausstattung:
Rahmen: True Temper AVR double butted CR-MO
Vorbau-Lenker-Einheit: Wheeler LVE
Sattel: Avenir Gel
Sattelstütze: Kalloy 26,6
Steuersatz: Tioga Alchemy
Umwerfer: STX FD-MC 32
Schaltwerk: LX RD-M565
Shifter: Gripshift SRT 600
Naben: LX HB-M563 und LX HH-M565
Felgen: Weinmann BCX 3, 26x1,5
Bereifung: Continental Race King 2.0
Kurbel: Sugino Impel
Bremshebel: Dia-Compe PowerControl 7
Bremsen: LX BR-M 565
Rahmenhöhe 43 cm

MfG
Chris
 

Anhänge

  • 2014-12-12 15.16.02.jpg
    2014-12-12 15.16.02.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 50
  • 2014-12-12 15.16.29.jpg
    2014-12-12 15.16.29.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 47

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Wirklich schönes Rad. Sieht ja auch nach top Zustand aus, quasi zum untern Baum Stellen. Aber dennoch befürchte ich mehr als 150 kann man hier dafür nicht aufrufen.
 
Hi,

habe hier einen Sattel den ich für einen Freund verkaufe.
Der Sattel ist 15-20 Jahre alt meinte er.

Was kann man dafür wohl verlangen?
Zustand ist neu würde ich sagen, aber guckt selbst.
1466173-large.jpg

1466176-large.jpg

1466179-large.jpg

1466177-large.jpg

1466180-large.jpg
 
@mubi
Also ich kenn mich mit den alten teilen nicht so aus (drum frag ich hier ja) aber dieser Sattel ist meiner Meinung nach nie gefahren worden, keine Klemmspuren an den Streben und die Polsterung ist auch eher hart als weich. Und der Freund von dem ich den hab betreibt ein Fahrradgeschäft seit 23 Jahren und hats sicher nicht nötig den extra neu beziehen zu lassen, der hat schon immer mehr als ein Bike zuhause stehen und nimmt sich was er will.

Entweder wurden diese Sättel auch mal ohne Schriftzug an der Seite produziert oder es wurde der Sattel tatsächlich irgendwann mal neubezogen, aus welchem Grund auch immer.

Wieviel kann man nun dafür verlangen?
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure geschätzte Meinung. Ich habe hier einen Barracuda A2V Rahmen, müsste 18" sein. Er ist aus Tange Ultima Superlight Stahl und wiegt rund 2100 Gramm. Der Zustand ist technisch iO, optisch hat er die üblichen Macken der Benutzung. Die konkreten ca. Masse habe ich mal direkt ins Bild eingemalt. Was denkt ihr kann den jemand gebrauchen oder nagel ich ihn mir lieber als Andenken an die guten alten Zeiten an die Wand?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Barracuda_A2V.JPG
    Barracuda_A2V.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 14
  • Barracuda_A2V_M.JPG
    Barracuda_A2V_M.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 13
Danke für die Hinweise, werd dann noch mehr Bilder machen. Ja er hat Gebrauchsspuren, Kratzer, Chainsuck etc alles was man so im rauen MTB Alltag so mitnimmt.
 
Nochmal zu dem von mir geposteten Selle San Marco Laser Sattel in post #6606

Habe meinen Kumpel gefragt ob der mal neu bezogen wurde, er sagte das der Sattel genauso geliefert wurde und nichts daran verändert wurde, also ist es der Originalzustand.

User @mubi meinte das er wohl neu bezogen wurde weil der Schriftzug auf der Seite fehlt.
Habe allerdings über ein anderes Forum rausgefunden das die Italiener es wohl nicht so genau genommen haben das richtige Gestell mit dem richtigen Lederzug zu überziehen

Zitat:
Auch hier gilt: Die Italiener nahmen es nicht so genau wie mancher Klassikerfreund und haben
möglicherweise auch mal für den Concor vorgesehene Lederbezüge oder Chromgestelle am Laser verbaut.

Auf dem Sattel den ich hier hab ist folgende Aufschrift auf der Unterseite
"CONCOR SUPERCORSA
PROD. SAN MARCO
BREVETTATO
MADE IN ITALY"

während hinten auf dem Sattel die Aufschrift "selle san marco LASER Benvenuti a bordo" steht.

Ich kann mir schon vorstellen das dies einer jenen Sättel ist wo nicht alles so zusammen passt wie es eigentlich sein sollte.

Um aber mal endlich zum Schluss zu kommen.
Wieviel ist der nun Wert?
Jemand wird doch unter euch sein der sich mit älteren Teilen richtig gut auskennt und dazu was sagen kann
 
Zurück
Oben Unten