14.12.14 - Wir fahren zum Weihnachtsmann

Will67

Ist das CC?
Registriert
17. April 2005
Reaktionspunkte
147
Ort
Berlin
Letztes Jahr fuhren der Eispickel und der Will, das undynamische Duo, an einem kühlen Adventtage zum Weihnachtsmann in Himmelpfort. Der Start war etwas verspätet und so traf man erst des späten Nachmittags beim Rauschebart ein. Spontan fiel bei Kaffee und Kuchen der Entschluss, den selben Weg wieder zurückzufahren, womit der Tag dann noch vor Mitternacht und unter 200km endete. Immerhin.

Diesmal wird alles anders!



Start: Sonntag, 14. Dezember - 8.00 Uhr Hauptbahnhof
Ziel: Sonntag, 14. Dezember - Der Weihnachtsmann


Wir fahren nach Himmelpfort. Auf uninteressanten Wegen; größtenteils Radweg; in Winterpokaltempo.

Sollte jemand wieder sein iPhone auf einer Bank vergessen fahren wir selbstverständlich auch wieder alles zurück! Zurück per Rad oder auch mit der Bahn ab Fürstenberg, es bleibt spannend. Trennungen, tränenreiche Abschiede an Bahnhöfen sind jederzeit möglich.

Diese Tour wird von einem bemerkenswerten Mangel an Planung und Antrieb geprägt sein! Weihnachtsmann und dann lange nichts!:) Wer seinen Wunschzettel persönlich abgeben möchte begleitet uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Will67: Du willst doch nicht ernsthaft die paar Meter mit dem Zug vom Hauptbahnhof nach Oranienburg fahren? Ich für meinen Teil hatte bisher gedacht, dass 8:00 Uhr Hauptbahnhof losgefahren wird - allerdings mit dem Rad und nicht mit dem Zug...
 
Ihr seid zwar komische Typen und mir von jeher suspekt aber eventuell schließe ich mich Euch an....!!!!:cool:

axl:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon der wunderbar formulierte Aufruf ist es wert, dass ich mitkomme. Muss ich nur noch mit der Familie abklären....

Twobeers
 
Mich hätte ja interessiert ob es den alten Mann mit dem roten Mantel wirklich gibt....jedoch hat die deutsche Autofahrer Fraktion etwas dagegen.Statt mit Freunden und Bekannten dem letzten großen Rätsel der Menschheit auf die Spur zu kommen,darf ich mich um Falschparker und Liegenbleiber kümmern.
Der Reisegruppe viel Spaß und keine Verletzungen und Pannen!!!

axl:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dienstplan lässt mich leider nicht weg, die Kinder wollen beaufsichtigt sein...Wir sehen uns Samstag beim Störtebeker?

Schade, Twobeers
 
@twobeers: Schade .... allerdings glaube ich, dass es dir eh zu langsam geworden wäre... @axl65: ebenfalls Schade

@all: der Fahrplan sieht folgendermaßen aus .... es gibt ne gemütliche Schnatterrunde an der frischen Luft mit nem angepeilten Schnitt von knapp unter 20km/h mit ganz wenigen Pausen. Beim Weihnachtsmann in Himmelpfort gibt es Kaffee und Kuchen, es können Wunschzettel abgegeben, Gedichte vorgetragen oder Weihnachtslieder gesungen werden. Anschließend geht´s wieder zurück nach Hause.

Beim letzten Mal kam ich mit Abkürzung am Ende auf 220km ...

@Will67: sollte sich niemand mehr hier melden starten wir bei mir zu Hause :)

Für Späteinsteiger gibt es um 9:45 Uhr einen Zwischenstop mit Zusteigemöglichkeit in Oranienburg.

Weitere Ein- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten bieten sich in Zehdenick und Fürstenberg (auf dem Hin wie auf dem Rückweg).

Licht nicht vergessen!

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, also ich bekunde mal grob mein Interesse. :)
Zur Wahl steht ja aktuell noch Offroad Serie Müggelberge, aber was am Rennen will ich da eh nicht teilnehmen.
Was das rumtouren in der Region Müggels anbelangt war ich da in letzter Zeit auch zu oft...
Weihnachtsmann klingt da verlockender, erst recht bei veranschlagten 200+ km!

Wetter soll ja auch noch ganz brachbar werden, also why not?
Erst recht wo der Start am HBF fast vor der Haustüre liegt!
Treffen am HBFeingang auf der Spreeseite?

Schreibst ja was von überwiegend Radwegen, als kann man auch bedenkenlos die CC Feile nehmen anstelle dem Sandsurfbike, oder?
 
Mmh, also ich bekunde mal grob mein Interesse. :)
Zur Wahl steht ja aktuell noch Offroad Serie Müggelberge, aber was am Rennen will ich da eh nicht teilnehmen.
Was das rumtouren in der Region Müggels anbelangt war ich da in letzter Zeit auch zu oft...
Weihnachtsmann klingt da verlockender, erst recht bei veranschlagten 200+ km!

Wetter soll ja auch noch ganz brachbar werden, also why not?
Erst recht wo der Start am HBF fast vor der Haustüre liegt!
Treffen am HBFeingang auf der Spreeseite?

Schreibst ja was von überwiegend Radwegen, als kann man auch bedenkenlos die CC Feile nehmen anstelle dem Sandsurfbike, oder?

Du solltest einen Teil der Strecke von der Fahrtwindrunde zur Ostsee kennen. Viel anders ist der ganze Norden bis Feldberg nicht.

Und Offroadserie bringt keine Punkte! :p
Ich wäre auch sehr gern dabei gewesen. Aber mich ziehts ja an die Elbe... o_O


Gerade im Radio: Weihnachtspostamt wird heute 30 und das Sandmännchen 55. Daher ist das Sandmännchen heute auch vor Ort. ;)

:winken:
Thomas
 
Ich wollte mich nochmal bei allen fürs mitfahren bedanken.... endlich habe ich es geschafft mal wieder vor 11 zu starten und es hat sich allemal gelohnt so früh aus dem Bett zu quälen ..... es war ne wirklich schöne Tour :daumen:

Will hatte noch 2 Forumsfremde Schwarzfahrer im Schlepptau und so ging es zu fünft um kurz nach 8 am Hauptbahnhof los. Wir fuhren wir so direkt und so abseits vom großen Straßenverkehr wie möglich gen Norden. Fast pünktlich um 9:45 Uhr kamen wir völlig benebelt in Oranienburg am Bahnhof an wo uns Forumsdarling Reini65 bereits ungeduldig erwartete ....

Nach einer Streusselschneckenpause ging es auf dem Berlin-Kopenhagen Radweg nach Himmelpfort.



Das Reisegruppetto wollte irgendwie gar nicht so recht gemütlich vorweihnachtlich durch die Gegend schunkeln sonder rollte viel zu zügig durch die Landschaft....



Hinterher stellte sich dann heraus warum ... die Hälfte der Mitreisenden wollte direkt in Fürstenberg in den Zug steigen und außer titzy, der Fatbike-ESK-Tourenschreck, wollte ursprünglich auch keiner weiter direkt bis nach Berlin zurück und so hatte ich alle Hände voll zu tun zu bremsen wo es nur ging .... schließlich wollte ich auch wieder nach Hause - ohne Bahn.


Ich fand ja die Nebelstimmung echt Klasse auch wenn es ein wenig ungemütlich kühl war.


Am Vosskanal .... parallel zur Havel ... nicht wahr Reini? ;)


Stylepapst Reine das Universal-Rad-Talent beim verspeisen eines Apple´s btw. erster Snackstop bei Zehdenick


Jim Knopf hat seine Eisenbahn seit neuestem im Brandenburgischen geparkt und hätte die Eisenbahn noch fahren können, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Reini gestern dort verloren hätten....

Gegen 14 Uhr erreichten wir Himmelpfort und ich war, warum auch immer, erschlagen von so vielen Menschen. Es war noch viel voller als am letzten Novemberwochenende vor einem Jahr als ich mit Will alleine dort war. Nichtsdestotrotz konnten wir einen Tisch inkl. Sofa für 6 Personen ergattern und es gab Kuchen satt.

Der Tannenbaum war auch wieder geschmückt und es stellte sich sogar bei mir ein wenig Weihnachtsstimmung ein....



Nach dem großen Schlemmen besuchten wir noch das Weihnachtsmannbüro und der ein oder andere hinterließ verstohlen seinen Wunschzettel auf dem großen Schreibtisch mit Festnetztelefon denn Internet gibts in Himmelpfort nicht....




Reini hat sein Gedicht vom Smartphone abgelesen und gedacht es kriegt niemand mit ....



Während wir uns draußen noch ein wenig an diesem herrlich warmen Feuer gewärmt haben entschied sich einer von Wills Überraschungsgästen (ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir Eure Namen nicht gemerkt habe) doch noch dazu titzy und mich nach Berlin zu begleiten und so fuhren wir kurze Zeit später wieder zurück.... irgendwann wurde es dunkel und wir fuhren und fuhren ... und nach vielen gefühlten Unendlichkeiten war ich irgendwie (für meine Verhältnisse ungewöhnt früh) schon um 21 Uhr zu Hause .... es war also doch zu irgendwas gut, dass ich mal wieder etwas schneller als gewöhnlich unterwegs war ....

Frohe Weihnachten :winken:

PS: sorry für die unterirdische Fotoqualität. Ich hatte zwar sämtlichen Fotokrempel inkl. 3er Wechselobjektive im Rucksack dabei aber ich nicht ein einziges Foto damit gemacht und nur die Smartphoneknipse benutzt .... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön...sehr schön...!!!
Die Bilder spiegeln doch alles gut wieder,
@EP: haste fein jemacht !!! :daumen::daumen::daumen:

Vielleicht kann ick ja dann nächstes Jahr mitkommen.

axl:winken:
 
Auch von mir danke für den Bericht! :wink:

Was denn, was denn, keine Posier-Fotos zusammen mit einer Himmelpfort'schen Weihnachtsmannstatue? ;)
Mensch, in einer Woche haben wir die ganze schöne Weihnachts-Chose schon hinter uns. :eek:
 
Zu viele Menschen .... ich glaube die hätten das als Terrorakt gewertet und die Freiwillige Bürger... ähm Feuerwehr hätte das konsequent unterbunden (das Weihnachtsmannbild ausm Sommer hab ich letztens auch nochmal mit einem schmunzeln betrachtet).

@all Danke .... und ich warte ja eigentlich noch auf titzy´s Fotos ..... ;)
 
Und ich dachte gerade so 14. Dez... ist doch n Montag!? Ach vielleicht meint er ja den 13.... ich könnte mitfahren.

Schade am 5. ist Global Fatbikeday. :(

:winken:
Thomas
 
Wäre der 6.12. was? Nikolaus plus Adventsonntag, ja ist denn schon Weihnachten!?:)

Bisher bin ich 5. oder 6.12. flexibel, an dem WE danach geht leider nix.
 
Also da müssen dann die anderen drauf Antworten. Bei mir wird es wieder ein längerer Ausflug, bin also erst Dienstag oder später wieder in Berlin.

Aber ich war dieses Jahr auch schon 3 mal in Himmelpfort.

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten