Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Wer sagt das ich 50 unbedingt will?
Dadurch das ich keine Versandkosten verlange die ich aber bezahlen muss sinds eh keine 50 die ich dann wirklich hab. Preis ist Verhandlungsbasis aber das steht ja sogar 2 mal auf der Seite.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Und wenn mir hier einer sagt 50 inkl. Porto ist er mehr oder eher weniger wert dann setz ich ihn halt auch nicht für unter 50 rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihn für wasauchimmer reinsetzen, ist dein Sattel. Wenn du hier aber nach dem Wert fragst und von einem 50,- inkl Porto kommt und ich dir sage dass du das nicht bekommst, dann solltest du das nicht als Kritik sehen sondern ledigleich als Hilfestellung zu deiner (!) gestellten Frage.
 
Ok, aber wenn du sagst das 50 inkl. Versand unrealistisch sind, welcher Betrag ist denn dann realistisch?
Wenn du mir das sagen kannst, dann ist es eine richtige Hilfestellung ;-)
 
ok also ich lass ihn für 50 drin, es ist schließlich Verhandlungsbasis.
Wer sich zu fein ist zu verhandeln wird mich auch nicht anschreiben.

Vielen Dank an Radsatz und gtbiker
 
Hallo,

Ich bin Neu hier bei den MTB'lern. Sonst bin ich drüben bei den klassischen Rennrädern unterwegs.

Daher kenne ich mich mit den Preisen hier im MTB Bereich nicht so gut aus.

Was kann ich mir für einen Preis fragen für ein Steuersatz Shimano XTR Gewindesteuersatz in 1 1/4 Zoll - New Old Stock (HP-M 902) und nie verbaut; komplett mit allen Dichtungen:

DSC_2151.JPG


DSC_2152.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2151.JPG
    DSC_2151.JPG
    101 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_2152.JPG
    DSC_2152.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 62
Do not now where to post this......

What is a reasonable value for an XTR M910 group? I can buy one including:
- shiftersunits (very good condition)
- brakes (very good condition)
- front-deri (good condition)
- rear-deri (good condition but some scratches)
- cranks (reasonable condition, cratched by use)

Same for an XTR M900 group? I can buy one including:
- shiftersunits (very good condition)
- brakes (very good condition)
- front-deri (good condition)
- rear-deri (good condition but some scratches)
- cranks (good condition, cratched by use)
- hubs (good condition)

Is hard for me to guess, I do not need all the parts...

(if posted in the wrong section then please move)
 
Do not now where to post this......

What is a reasonable value for an XTR M910 group? I can buy one including:
- shiftersunits (very good condition)
- brakes (very good condition)
- front-deri (good condition)
- rear-deri (good condition but some scratches)
- cranks (reasonable condition, cratched by use)

Same for an XTR M900 group? I can buy one including:
- shiftersunits (very good condition)
- brakes (very good condition)
- front-deri (good condition)
- rear-deri (good condition but some scratches)
- cranks (good condition, cratched by use)
- hubs (good condition)

Is hard for me to guess, I do not need all the parts...

(if posted in the wrong section then please move)

difficult without pics, the condition is essential:
for example, really scratched cranks with rubbed decals without rings around 50 € but with little used rings and a few small scratches and top decals around 150 € I think ...
M910 maybe between 280 and 380 +/-
M900 maybe between 330 and 450 +/-
that´s calculated with around 15 % less from the single prices together
hope that helps
 
Dämpfer.jpg

Hi,

bin über eine Schachtel mit diversen Dämpfern gestoßen - u.a. Rock Shox Deluxe und Cane Creek AD-5. Nun würde ich gerne wissen, was man circa pro Dämpfer verlangen kann?
Danke!
 

Anhänge

  • Dämpfer.jpg
    Dämpfer.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 25
Hi!

auch Dir Frohe Weihnachten!

Überlackiert glaub ich nicht unbedingt, wenn man mal hier in der Galerie schaut. Kann sich auch um ne Grundierung handeln. Ich habe zB noch nen arg gebeutelten flare-farbenen der an diversen Scheuerstellen gelb unterlackiert ist.
Zum Wert: Frage nach Riss im Sitzrohr-Schlitz? Aufgebohrt? Pest an FlaHa? was ist das da flächiges am Steuerkopf und an der rechten Sattelstrebe? Wie läuft das Innenlager?
Zustand ist optisch eher "runter" (oder du polierst ihn mal anständig). Keine Gabel! Wenn dann jemand wegen der Seltenheit zuschlägt max 150.

VG
Mac
 
Hi,
das weisse "Etwas" am Steuerrohr ist ein reflektierender Aufkleber, den ich noch nicht abbekommen hab. Genauso Reste an allen Streben von reflektierenden Klebebändern - generell war das Bike voller Sticker ... das mit der Grundierung kam mir auch schon in den Sinn, aber da es 1990 eine Farbe bright green gab ... nur so ein Gedanke.
Lager läuft sauber und ob am Sattelrohr ein durchgängiger kleiner Riss ist oder nur über die Lackschichten geht, kann ich nicht beurteilen ... aber da ist ein kleiner Riss!

DSCF2305.JPG DSCF2313.JPG DSCF2310.JPG DSCF2312.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2305.JPG
    DSCF2305.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF2313.JPG
    DSCF2313.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF2310.JPG
    DSCF2310.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSCF2312.JPG
    DSCF2312.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 10
... das mit der Grundierung kam mir auch schon in den Sinn, aber da es 1990 eine Farbe bright green gab ... nur so ein Gedanke...
hmmm - könnte auch sein. Vllt lag da noch brightgreen "rum" und wurde für das Raucherteam überlackiert. Da bin ich mit meinem Wissen am Ende ...
 
Hi,
da ist ein kleiner Riss!

Hallo,

das hatte mein Klein auch und kommt davon, wenn man es mit langer Stütze richtig rauchen lässt. Dadurch habe ich den Markus kennenlernen dürfen. Von ihm habe ich für den kaputten Rahmen ein schönes neues TREK bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten