Biketouren rund um Tuttlingen

also es gibt hier in der Gegend schon einige Strecken, auf denen man echt Freeriden kann-ich sag nur Schloss Bronnen-Jägerhaus-oder Burg Wildenstein.
Also ich fahr in der Regel 1-2 Mal die Woche, falls mal jemand mit will, kann er sich ja gerne melden, nur find ich es wenig spannend, nur übers biken zu posten, aber dann, wenn gefahren werden soll, geht nie was.
cu wr
 
Also dann versuche ich es auch nochmal...
Möchte vielleicht heute nach Feierabend jemand mit auf eine kleine Runde? Ich starte im Brunnental in Tuttlingen.
Grüße Uli
 
Hi Uli,
da starte ich im Prinzip um die Ecke-vom Kolpingweg aus und fahre oft etwas oberhalb vom Brunnental entlang. Hatte morgen ne Tour Richtung Schloss Bronnen vor-wollte deshalb etwas zeitiger los. Kann aber ggf zeitlich flexibel sein-falls Du morgen Lust hast zu fahren.

Grüße Henrik
 
also es gibt hier in der Gegend schon einige Strecken, auf denen man echt Freeriden kann-ich sag nur Schloss Bronnen-Jägerhaus-oder Burg Wildenstein.
Also ich fahr in der Regel 1-2 Mal die Woche, falls mal jemand mit will, kann er sich ja gerne melden, nur find ich es wenig spannend, nur übers biken zu posten, aber dann, wenn gefahren werden soll, geht nie was.
cu wr
Das kenne ich nicht. Aber gehe ich richtig, dass mit dem Jägerhaus das im Donautal gemeint ist. Wohne auch erst seit ca. 2 1/2 Jahren in Tut.
 
Hi Henrik,
klar habe ich noch Lust! Allerdings bin ich wohl erst gegen 17 Uhr zu Hause und brauche dann noch ein paar Minuten bis ich auf dem Rad bin.
Wenn Dir das nicht zu spät ist?
Gruß Uli
 
Hi Seberl-wohne erst etwas über 1/2 Jahr in Tuttlingen, aber ja, das Jägerhaus ist unten im Donautal-am Radweg-und Endpunkt der schönen Strecke vom Schloss Bronnen runter.
Grüße vom wr
 
es gibt zwei Abfahrtsmöglichkeiten - eigentlich sollte man gute Strecken hier im Forum nicht mit exakter Lagebeschreibung veröffentlichen, damit es dort nicht zu Massenaufläufen und dann völlig unentspannten Wanderern/lokalen Behörden kommt. In meiner alten Heimat gabs und gibts zu oft deswegen Streckensperrungen-und die Strecke.
Grüße wr
P.S. falls Du sie nicht findest, kannst Dich ja mal anschließen-wenn Du nett bist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, gerne komme ich mal mit. Bin aber Berg auf eine ziemliche Bremse..:(. Ich hoffe, das stört nicht all zu sehr. ich wohne in der Neuhauser str. In meinem WG Haus gibt es noch ein bis zwei andere DH/FR Fahrer, die sicherlichnauch gerne mitkommen.​
 
Nicht unbedingt-ich fahre halt mit meinem Bike von daheim weg-möglichst viel auf Trails und möglichst spassig bergab, dh möglichst schwer.
Aber auf meinen Touren kommt dann schon was zustande-bei ner Tour unter der Woche (früher Abend) schnell mal 40 km und etwas mehr und ca. 700 Hm sind da auch normal. Am We werden es dann auch über 50 km und es kommen schon um die 1.000 HM zusammen, manchmal mehr. ich fahre also nicht mit dem PKW zu nem Spot, fahre dort 5 x runter und schiebe rauf.
Wenn Du Dir das zumuten willst-gerne. Ich plane das nächste mal am Sonntag mit ein paar Kumpels.
CU wr
 
Hallo zusammen ich wollte mich al erkundigen ob ihr hier noch aktiv seid?

ich bin eigentlich gebürtige Tuttlingerin, habe aber erst vor kurzem das MTB für mich widerentdeckt :daumen:
bin bis vor 6/7 Jahren eher Ski- und Inlinerrennen gefahren, von dem her wäre ich über Hilfe bei der "Streckenfindung" dankbar.

Bin konditionell vermutlich eher Anfänger?! war letztens mit nem Kumpel im Stuttgarter-Raum (Bärensee + Degerloch) unterwegs, das war nice aber war nach 5 Std (mit 3 kleinen Pausen) auch platt...

Gerne würde ich mich eine Gruppe anschließen, da es dann vermutlich mehr Spaß macht, als allein seine Runden zu drehen

muss mich aber momentan noch etwas schonen, da ich vor 2 Wochen beim Bikeparkbesuch etwas fies geflogen bin und das rechte Knie noch nicht wieder 100% fit ist.

Hab ein Enduro (Norco, Range 3) , und bin somit sowohl für bergauf (noch etwas gemütlicher) sowie bergab gerüstet :daumen:

Gruß Pia
 
Hi Pia,
cool-skifahren mag ich auch gerne (auch skirennen). Und biken in der Region ist fast genauso klasse. Also ich bin hier regelmäßig unterwegs-öfters auch in ner Gruppe.

Grüße vom wr
 
jemand noch aus der gegend zufällig da und lust den tread wieder aufleben zu lassen, bzw. gemeinsame fahrten anzustreben?
gerne im bereich Enduro und Downhill :)
 
also ich bin immer noch voll aktiv, genieße die schönen z. T. sehr technischen Trails möglichst oft (gerne aber auch mal andere Reviere). Was aber verstehst Du unter DH?
Grüßle wr
 
In der hoffung ich mach mich jetzt nicht zum Affen.
Dh ist für mich das bike nen singeltrail hochzuschieben und wieder runterzu brettern. Also kleine Wanderwege die kaum breiter sind als das man nebenher laufen kann.
Da ich momentan noch auf einem Hardtail fahre ist das allerdings nur begrenzt möglich (wobei ich glaube das ich erstmal mehr an Technik und Kondition arbeiten muss)
Allerdings finde ich auch touren sau chillig also (enduro?) wo du eben größere Strecken fährst und mal den Berg hoch und dann sich nen geilen Weg runter bahnen. Bin da für fast alles offen, momentan auch dran mir ein Santa Cruz Heckler zuzulegen und damit dann die Welt zu erkunden.
Für Tips und Tricks bin ich auch immer dankbar und glaub bin ein sehr umgänglicher Mensch...

Gruß Chris
 
haja, klingt doch ganz gut, sobald das wetter wieder besser ist wirds auch wieder angenehmer zum fahren... und wenn dann erstmal ein fully am start ist dürfte das alles kein thema mehr sein :)
@ FreakmitHerz studierste hier in tut?
 
Hallo Chris,
dann lass uns mal schauen, wenn das Wetter wieder etwas stabiler ist, damit man dann auch die schönen technischen Trails prima rocken kann und nicht nur auf schlechteren Forstwegen rumhampeln muss. Obwohl, wenn man etwas Erfahrung hat, kann man auch jetzt bei den Bedingungen, wenn nicht zu viel Schnee liegt, schöne Trails fahren und Spaß haben. Man muss halt mit etwas feuchteren, rutschigen Bedingungen zurechtkommen.
Aber DH im klassischen Sinne gibt's hier nicht, da muss man schon in einen Park gehen Todtnau, Bad Wildbad, Albstadt. Hier sinds halt technische Trails im klassichen Sinne, die ihre eigenen Schwierigkeiten haben wie Spitzkehren, Felsen etc.

CU wr
 
Das klingt doch gut. Bei mir dürfte es zeitlich eh erst ab Mitte Februar passen, bis dahin dann auch ein neues bike.
Wie schon erwähnt, dh muss nicht, da kann man dann mal nen Samstag nach albstadt, was ich eh vorhab. Aber touren mit technischem Anspruch wäre schon Mega gediegen...
 
also da kann Dir geholfen werden. Bin zwar gerade voll im Wintersport-Modus und nicht im Bike Modus (auch gedanklich). Aber der kommt wieder, wenn die Bedingungen ein Bisschen passen. Auf jeden Fall wärs schön, wenn sich mal tatsächlich was Gemeinsames ergibt.
 
Zurück
Oben Unten