Scott Gambler 10 - 2014 im Test: eine Saison auf den härtesten DH-Strecken der Welt

Scott Gambler 10 - 2014 im Test: eine Saison auf den härtesten DH-Strecken der Welt

Scott Gambler 10 - es ist eines der meistdiskutierten Downhill-Bikes: das Scott Gambler. Nicht nur über die eigenwillige Umlenkung spalten sich die Geister, auch über den Einsatzzweck wird man sich in Diskussionen oft nicht eins. Dabei soll gerade das der Clou am Gambler sein: Ein Downhill-Bike das sowohl im Renneinsatz, beim lässigen Bikepark-Geshredde und als Freeride-orientiertes Big Bike eine gute Figur machen möchte. Wie das gehen soll? Über zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die dem Fahrer nahezu grenzenloses "Customizing" ermöglichen. Wie sich das Konzept in der Praxis bewährt, lest ihr hier im Scott Gambler Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Gambler 10 - 2014 im Test: eine Saison auf den härtesten DH-Strecken der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so ein behämmerten Beitrag gelesen. Wenn du nen harten bei ner teuren Kamera bekommst bist hier irgendwie völlig fehl am Platz
Selten so einen geistigen Erguss hier gelesen! Ich fahre MTB seit 87, und damit sehr wahrscheinlich länger als Du, Junge! Es ist nur ein VERGLEICH, hoffe das DU es damit auch verstehst...ist ja nicht jeder IQ80...
 
Selten so einen geistigen Erguss hier gelesen! Ich fahre MTB seit 87, und damit sehr wahrscheinlich länger als Du, Junge! Es ist nur ein VERGLEICH, hoffe das DU es damit auch verstehst...ist ja nicht jeder IQ80...
Das macht dich natürlich zu einem besseren Menschen als mich. Und ob ich mit ü30 noch als Junge durchgehe...
Und wenn deine Priorität mit ü40 auf ner dollen Kamera liegt bist immernoch falsch hier denn das interessiert hier keinen
 
Such dir doch bitte dann nen Forum wo es mehr Brain gibt und wo du für deine dummen Aussagen mehr Zustimmung bekommst.
Hier geht's nunmal um nen teures Bike und nicht darum das du dir lieber ne teure Kamera kaufst und nen billiges bike fährst und auch nicht darum das du schon so wahnsinnig krass lange fährst.
Also dann vielleicht doch zurück zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Grade nach Landungen im rauen Gelände fand ich den Hinterbau Mega, schön im Federweg gelandet und noch sämtliche Schläge aktiv gedämpft und auch bei langen ruppigen Passagen hab ich den Hinterbau geliebt wie er am Boden geklebt hat.In der Praxis kann ich mich an kaum eine Situation erinnern wo mir mal Pedalrückschlag aufgefallen ist, höchstens wenn ich mal in ner ruppigen Passage treten musste wo ich Linie verknackt hab,woran das liegt das du damit so Probleme hattest versteh ich nicht so recht. Nur bei Bremswellen fand ich das Rad bisschen nervös. Na ja ist mein Empfinden... Wenns dir nicht getaugt hat ist es halt so

wie oft bist du das rad die saison gefahren und wo? ich hab von dir irgendwas zu zweimal im park mit dem gambler gelesen... pedalrückschlag merkt man sicherlich immer wenn man ein klein wenig gefühl für hinterbauten hat. sollte man ihn nicht spüren hört man ihn auch eindeutig, wenn die sperrklinken im freilauf hörbar greifen und es klonk macht... und nochmal, offensichtlich bin es ja nicht nur ich der das mit dem rückschlag störend empfindet, wenn es im test auch negativ angesprochen wird. nach 2-3 tagen parkfahren am stück sind meine beine immer weich gewesen beim legend weil pedalrückschlag natürlich auch mehr kraftaufwand für die beine bedeutet. das ist so mit das größte problem für mich und das gambler hat nochmals mehr pedalrückschlag als das legend...
 
Mir ging es eben ums Legend. Das Gambler bin ich drei Tage im Park gefahren und da spürt man den Pedalrückschlag deutlicher da hast sicher recht aber es ist jetzt nicht so das das Rad unfahrbar ist...
 
Hammer Gerät, I <3 it! im Park ist das der Hammer und das Gewicht ist doch verträglich... (ich liege bei meinem Canyon Torque bei fast 19 Kilo)
 
Der 2013er ist mit 3,9 angegeben, das 2015er mit 4,04 kg... Wenn ich richtig gegoogelt habe ;-)

Was macht dein Rad ?
 
upload_2015-1-13_10-59-12.png


ich war grade mal auf der scott homepage und das hier ist ein auszug aus dem start bild - weiß jemand was das fürn Dämpfer is??
 

Anhänge

  • upload_2015-1-13_10-59-12.png
    upload_2015-1-13_10-59-12.png
    1,2 MB · Aufrufe: 135
Nur die Gerüchteküche um nen neuen DH Luftdämpfer. Die Farbe passt jedenfalls hervorragend zum Kotzshima der Gabel.
 
@Philosorapthor
ist wohl der neue FOX DHX AIR R.A.D prototyp. Im aktuellen "this is Peaty" sieht man den Dämpfer aufm Prüfstand. Offiziell gibt es da leider noch keine Infos.
Hier ab 8:25 zu sehen
 
Zurück
Oben Unten