Neues von Propain

Also ich hoffe ihr macht so weiter wie bisher, seid nie mit eurem Gesamtpaket zufrieden und verbessert/entwickelt euch immer weiter.
Vor allem solltet ihr auch bei steigenden Absatzzahlen eure bisher vorhandene Servicestruktur beibehalten... (nahe am Kunden, auch nach dem Kauf).
Ich hoffe ihr baut kein Fatbike :D aber selbst wenn, die entscheidung es zu kaufen bleibt ja jedem selbst überlassen...
Online- Farbkonfigurator ist ja wie bereits von dir gesagt in Arbeit...
Ich hätte da einen ganz besonderen Wunsch, was die von euch ausgelieferte Reifenfirma angeht, da ich mit Schwalbe absolut nicht warm werde (seit 10 Jahren schon nicht :D), mein wunsch wäre Maxxis.

Aber wie auch andere bereits geschrieben haben ist das alles auf sehr hohem Niveau...

Und natürlich wünsche auch ich alles Gute zum neuen festen Job an dich (Tobi).
Wir werden uns dann Mitte bis Ende Januar irgendwann wohl mal in Ravensburg zur Probefahrt treffen :) Kann es kaum erwarten :D

Ride On
und ich wünsche dem gesamten Propain Team eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit
 
Ist doch alles nur Spaß ;-)
Hab mir auch vor ein paar Wochen auf dem Hometrail nen Schlauch einziehen müssen, da ich nach einer blöden Landung die Luft hinten verloren hab.... ähhh... also aus dem Hinterrrad.

Bei mir war´s genau so... erst hatte ich auch noch über die ganzen Platten der Schlauchfahrer gewitzelt und Zack - Platten!
 
Wir hätten schon noch ein paar Plätze im Hotel frei, das Problem ist nur die Gruppengröße für die Touren. Das müssen wir erst noch diskutieren, ob das Sinn macht.
Das macht Sinn, stimmt. Ich profitiere hoffentlich von den üblichen Absagen kurz vor Ultimo. ;)

Zu Deiner Frage: Ihr solltet unbedingt aufpassen, dass Ihr nicht zu schnell wachst. Das haben schon einige Firmen bewiesen, dass man das Ganze schnell an die Wand fahren kann. Auch solltet Ihr intern prüfen, ob Ihr das Thema Komponenten verbessern könnt. Man liest ja ab und zu mal davon, dass Komponenten verbaut wurden, die nicht bestellt waren (falsche Gabelfarbe, ...). Das darf nicht passieren: es ärgert den Kunden und verursacht Aufwand bei Euch. Finds zeitgleich aber gut, wie Ihr damit umgeht.

Zu Dir: Glückwunsch! Das freut mich immer wieder, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Wenn ich bissl jünger wäre, würde ich auch noch einmal umsatteln und in der Bike-Branche anfangen...
 
ach so einen Wunsch hätte ich noch, der wäre aber sehr umfangreich. ich würde mir wünschen, dass auch ein vivid ins tyee passt. das spindrift ist mir für sehr abfahrtslastige Touren zu schwer. das wäre dann der Knaller Rahmen!
 
Anhang anzeigen 343695

Wir haben uns für die Zukunft einige Ziele gesteckt und für das kommende Jahr viel vorgenommen…

…aber was uns brennend interessiert:

=> Was wünscht ihr euch von PROPAIN für die nächsten Jahre?
=> Was wäre euer Vorsatz für PROPAIN 2015?


Einen kunden login auf eurer website, macht bei bestellungen alles etwas komfortabler :)

Ach und gratulation zur festeinstellung Tobi :D:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Tobi!!:bier::daumen:
ich wünsche mir : bessere Kommunikation , d.h. Das ihr den Kunden auch bei Verzögerungen jeglicher
Art mal ne kurze Mail schickt, was los ist. ( ich musste immer nach Fragen was denn nun los ist)

Bessere Beratung bei den Farbkombinationen wäre auch super. Es ist ja schön das ihr so viele Möglichkeiten
Anbietet aber wenn die decals anders aussehen als die Farbe am Rahmen ( Grad bei Custom Color)
Musst einer von Euch sich melden und beraten!!

Am coolsten wäre wahrscheinlich wenn der Kunde nen eigenen Ansprechpartner ( Sachbearbeiter) hätte
Mit dem er alles bespricht!

Ach ja und ganz wichtig !!!! Ihr braucht Kinder jerseys für die Yuma und frechdachs Piloten!!!

Ansonsten ein frohes Weihnachtsfest fest ans ganze PP Team
 
I have a dream...
da ihr für den Off-Road Bereich alles im Programm habt, fehlt noch etwas für die Strasse (!)
-> ein schickes Urban a la Schindelhauer für die Stadt oder ein Treckingrad für den Familienausflug.
Damit erschliesst sich nicht nur ein neuer Kundenkreis, sondern spricht ergänzend auch die bereits bestehenden Propain-Infizierten an.
Bin mir ziemlich sicher das eine grosse Anzahl von UNS nicht nur ein MTB bewegen
 
.. och nöö! frei nach dem motto, 'alles ein bisschen, nix richtig'. das wäre dann schnell wachsen ('neuer kundenkreis') auf kosten eines verwässerten kerngeschäfts. bis man das feststellt und sich wieder auf seine wurzeln konzentriert.

ich schätze propain nicht zuletzt weil es eine hütte mit herz und charakter zu sein scheint. gepaart mit sachverstand eine seltene mischung; deswegen steht auf dem nächsten bock statt canyon pp. achso, und weil es schwaben sind. :D
 
I have a dream...
da ihr für den Off-Road Bereich alles im Programm habt, fehlt noch etwas für die Strasse (!)
-> ein schickes Urban a la Schindelhauer für die Stadt oder ein Treckingrad für den Familienausflug.
Damit erschliesst sich nicht nur ein neuer Kundenkreis, sondern spricht ergänzend auch die bereits bestehenden Propain-Infizierten an.
Bin mir ziemlich sicher das eine grosse Anzahl von UNS nicht nur ein MTB bewegen
BITTE NICHT!
 
Wir sind ja doch immer offen für vieles, aber bei unseren Bikes verfolgen wir eine ganz klare Philosophie: Bikes für´s Grobe...

Ich habe selbst auch ein Trekking/Touren-Rad, aber wenn ich mir vorstelle, dass wir ein Propain Trekkingrad bauen, läuft´s mir eiskalt den Rücken runter ;)

Lieber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten