Shimano airlines Wie bau ich mir ne Casette HILFE!

roteloxierter

HamburgerSchrauber
Registriert
23. Oktober 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Moin an Alle!
Ich benötige ein Ritzelpaket für eine Shimano Airlines. Da die Wharscheinlichkeit gleich null geht, daß Jemand so etwas noch rumliegen hat, (Falls doch bitte PN) muss ich mir das Ding irgendwie selber bauen.
Im Netz gibt es so vage Andeutungen,man könnte das aus einer 9fach Cassette bauen.
Hatte Jemand von euch schon einmal das Problem und weiss Rat? Kann mir Jemand die Zähnezahlen sagen?

Ich bin für jeden Tip/ jede Anregung / Lösung dankbar!
 

Anzeige

Re: Shimano airlines Wie bau ich mir ne Casette HILFE!
Wusste bis eben nicht mal was das überhaupt ist

shimano_airlines.JPG


Extrem exotisch und wird niemand kennen. Würde aber eine Standard 7fach Kassette vermuten. Sollte man sich lieber in die Vitrine stellen.
 
Es müsste doch einfach eine 9-fach Kassette passen und die beiden grossen Ritzel lässt man unbenutzt.

Die Ritzelabstände passen dann aber nicht zu den Schaltabständen des Airlineschaltwerks.

Wenn dann müßte man eine Normalkassette ohne Spider zerlegen, 7 Ritzel davon nehmen und mit breiteren Distanzringen auf den Freilauf stecken.
 
Vielen Dank für all die Antworten. Ich habe rausgefunden, dass die Cassette 11-26 Zähne hat in der Abstufung 11-13-15-17-20-23-26. Vielleicht hilft das... Vitrine kommt nicht in Frage^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten