Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Probefahrt habe ich keine gemacht. Ich denke da muss man schauen mit welchem und vor allem wie man mit dem Dämpfer arbeitet.
 
Okay, okay, dann will ich es nicht unnötig in die Länge ziehen, zumal ja schon zum Teil richtig getippt wurde. Rahmen: Scott Genius 900 SL. Bilder kommen heute abend rein. Über das iPhone hochladen hat irgendwie nicht richtig geklappt (die Fotos waren ein wenig gestaucht).

Zumindest habe ich Wort gehalten: es wird nichts aus einer kleinen und exklusiven Edelschmiede, sondern etwas von der Stange! :)


Warum den Rahmen: die Basis des aktuellen Genius ist seit seinem Produktlaunch die gleiche geblieben. Lediglich die Lackierung hat sich geändert. Als ich dieses Jahr in Whistler war, hatte ich den 2014er bei einem Händler gesehen. Für 1,900 kanadische Doller hätte ich ihn sofort mitnehmen können. Das Problem: die Farbe! Goldene Schriftzüge, kombiniert mit roten Akzenten wollten mir nicht wirklich gefallen.
Der 2015er Rahmen wäre auch nicht verkehrt gewesen. Das Orange gefällt mir tatsächlich gut. Leider aber nicht so gut, dass ich mal was mit "Farbe" bestellt hätte
So habe ich eben nach dem 2013er Modell gesucht was nicht so einfach war. Kompletträder gibt es genügend, aber Rahmensets waren nur schwer zu finden, respektive stellten sich ganz andere Probleme:
- Geschäfte in Europa wollten nicht in die USA versenden,
- Shops in den USA dürfen Scott Bikes und Rahmen zwar online anbieten, nicht aber verkaufen und versenden (nur Selbstabholung)
Irgenwann habe ich dann aber doch noch einen Shop in Europa ausfindig machen können, der bereit war in die Staaten zu liefern.

Im Ergebnis soll es ein gutes Allrounder-Bike werden. Eines was ein wenig Reserven für's Grobe hat, aber dennoch gut vorwärts geht. Das Spark wäre leichter gewesen, aber eben auch sportlicher. Das Genius ist ordentlich steif und deckt eben einen größeren Bereich ab. Ich denke ich werde damit glücklich werden.
Gute wahl!
Heute abend bei uns ist schon vorbei...
 
Stimmt, ich bin spät dran:

Rahmen: Scott Genius 900 SL (Größe L)





Das Gewicht ist inkl. der Steuersatzschalen. Hier sind -25 Gramm in Abzug zu bringen. Die Kleinteile wie Dämpferbolzen und Kabelführungen habe ich vergessen zu fotografieren, kommen in Summe auf weitere +25 Gramm.

Die ersten Teile habe ich vor ein paar Tagen bereits angebracht (die Gabel war zu diesem Zeitpunkt noch ungekürzt):





Ich denke, dass ich die Kurbel nicht entlacken werde. Passt optisch ganz gut wie ich finde. Bei den grauen Decals an der Gabel bin ich noch am überlegen. Die der 26er Revelation sind einen tick dunkler und würden besser passen. Habe leider nur noch keine im Internet finden können.

Den LRS habe ich bereits eingespeicht und soll heute zentriert werden. Wenn es alles klappt wird der Hobel noch heute fertig (und dann müsste ich in meiner Werkstatt auch mal wieder aufräumen - der Verpackungsmüll stapelt sich langsam :p).


Aktueller Score: 9916,9 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den grauen Decals an der Gabel bin ich noch am überlegen. Die der 26er Revelation sind einen tick dunkler und würden besser passen. Habe leider nur noch keine im Internet finden können.

Evtl. hier mal schauen, die machen auch "custom-made" Decals und versenden sicher auch in die USA: http://www.slikgraphics.com/

Ansonsten - :daumen:
 
Verdammt schöner Rahmen und farblich sehr gut passende Teile - für mich einer der besten Aufbauthreads seit Langem. Und auf deine Werkstatt bin ich auch leicht neidisch ;) Meine nennt sich entweder Küche oder Keller :lol:
 
So, heute erster Urlaubstag und direkt früh aus den Federn. Diesmal bin ich auch nicht über Los (Badezimmer) gegangen, sondern direkt in den Keller - ich alte Sau! Gibt schließlich viel zu tun und die Zahnbürste rennt ja auch nicht weg :hüpf:

Evtl. hier mal schauen, die machen auch "custom-made" Decals und versenden sicher auch in die USA: http://www.slikgraphics.com/

Ansonsten - :daumen:

Die ganzen üblichen Verdächtigen hab ich schon abgeklappert. Die bieten alle was. Das Problem ist halt immer die Farbe. wenn man zumindest mal ein originals Foto hätte was man als Vergleich anhalten könnte. Diese Farbskalen geben oft nur unzureichend die Realität wieder. Ich hab halt Sorge, dass ich mir im Endeffekt die fast Gleichen bestelle und nichts gewonnen habe.

Genau das hab ich mir bei dem Bild auch gedacht - wie kann man in so einem Chaos überhaupt arbeiten :hüpf:

Wenn du wüsstest wie es hinter der Kamera aussah. Aber das war das Erste was ich heute gemacht habe: Müll rausräumen!

Am Rad war ich aber auch schon fleißig. Kurzer Zwischenstand:



Es wird so langsam. Das Vorderrad ist auch schon fertig, dass Hintere fast.
 
Ja, ich muss mal wieder was verkaufen - da hat sich wieder einiges angesammelt. Das ist alles was in die beiden anderen Kisten nicht mehr reinpasst.
 
So, heute erster Urlaubstag und direkt früh aus den Federn. Diesmal bin ich auch nicht über Los (Badezimmer) gegangen, sondern direkt in den Keller - ich alte Sau! Gibt schließlich viel zu tun und die Zahnbürste rennt ja auch nicht weg :hüpf:



Die ganzen üblichen Verdächtigen hab ich schon abgeklappert. Die bieten alle was. Das Problem ist halt immer die Farbe. wenn man zumindest mal ein originals Foto hätte was man als Vergleich anhalten könnte. Diese Farbskalen geben oft nur unzureichend die Realität wieder. Ich hab halt Sorge, dass ich mir im Endeffekt die fast Gleichen bestelle und nichts gewonnen habe.



Wenn du wüsstest wie es hinter der Kamera aussah. Aber das war das Erste was ich heute gemacht habe: Müll rausräumen!

Am Rad war ich aber auch schon fleißig. Kurzer Zwischenstand:



Es wird so langsam. Das Vorderrad ist auch schon fertig, dass Hintere fast.
da hat der @onkel_doc endlich mal nen Gegener was das Restezimmer betrifft :anbet:
 
Sind nur drei XOs, eine entlabelte RaceFace Next tummelt sich dazwischen (rechts aussen).

Das ist das Problem des Jägers und Sammlers. Aber wie ich schon schrieb, wird es da demnächst mal einen Kahlschlag geben. Sollte sich alles gut verkaufen lassen da das meiste Zeug auch noch neu und unverbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute erster Urlaubstag und direkt früh aus den Federn. Diesmal bin ich auch nicht über Los (Badezimmer) gegangen, sondern direkt in den Keller - ich alte Sau! Gibt schließlich viel zu tun und die Zahnbürste rennt ja auch nicht weg :hüpf:



Die ganzen üblichen Verdächtigen hab ich schon abgeklappert. Die bieten alle was. Das Problem ist halt immer die Farbe. wenn man zumindest mal ein originals Foto hätte was man als Vergleich anhalten könnte. Diese Farbskalen geben oft nur unzureichend die Realität wieder. Ich hab halt Sorge, dass ich mir im Endeffekt die fast Gleichen bestelle und nichts gewonnen habe.



Wenn du wüsstest wie es hinter der Kamera aussah. Aber das war das Erste was ich heute gemacht habe: Müll rausräumen!

Am Rad war ich aber auch schon fleißig. Kurzer Zwischenstand:



Es wird so langsam. Das Vorderrad ist auch schon fertig, dass Hintere fast.

Wau sieht schon richtig toll aus Dein Bike und dieses "Restekistenregalkeller - Dings" - würde ich auch gerne nur ansatzweise haben :)
 
An der X0 1x11 Gruppe hätte ich Interesse;)
Schöner Thread!

Wau sieht schon richtig toll aus Dein Bike und dieses "Restekistenregalkeller - Dings" - würde ich auch gerne nur ansatzweise haben :)

Ich würde sagen, wir könnten unsere Probleme gegenseitig regeln. Bei Interesse an Teilen, gerne eine PM an mich. Ich habe wie gesagt noch mehr. Das ist nur ein Ausschnitt. Und der Versand über den Teich lässt sich kostenneutral über Geschäftskollegen von mir regeln :D.


So, der LRS ist fertig. In Summe 1406,6 Gramm (ohne Felgenband!) :hüpf:





 
Zurück
Oben Unten