Singlespeed Galerie - Teil 1

Soooo..... Fertig. 11,2kg und gut flink fahrbar. Der Kettenspanner ließ sich leider nicht vermeiden, da ich mir die Option offen halten wollte, mal irgendwann auf 1x9 aufzurüsten.
83e48624f5d122ec6b4785c73e40c137.jpg

Hübsches Radl. Bist du zufrieden mit den Blechen?
 
Der Klassiker: Flite Titanium oder ich mag auch den Flite Flow Carbon (oder so...)

Naja, oder du greifst nach oben im Regal und lässt dir von Mileba einen Carbonsattel bauen...:D
Anhang anzeigen 343148


Danke für eure Vorschläge! :)

Ich denke, ich werde im Frühjahr den SLR Titanium bestellen und testen, der geht vom Preis und Gewicht ist auch Attraktiv.

Speedneedle, finde ich sehr schick, aber passt von der Klemmung leider nicht. (Carbonstreben)


beste grüße,
Robert
 
Wer den Speedneedle selbst mal ausprobiert und gefahren hätte, wäre auf Fremdeinschätzungen nicht angewiesen
und bräuchte diese dann auch nicht anzuzweifeln.
 
Jaja, ein Sattel wie jeder andere auch, nur der hohe Preis scheint den Eindruck zu erwecken, der wäre SUPER :) und vernebelt bei manchem wohl das Hirn.
Sitzen ist eine heikle Angelegenheit, da kann die Pr-Abteilung schreiben, was die wollen (Der Speedneedle Alcantara Fahrradsattel von Tune ist ein superleichter, schlanker Mountainbikesattel, der für den professionellen Renneinsatz und für Vielfahrer konzipiert ist. Nicht umsonst sind erfolgreiche Spitzensportler, wie Cross Country Fahrerin Sabine Spitz oder Downhiller Marcus Klausmann von seiner Performance begeistert. Sein puristisches Design bietet durch hohe Steifigkeit, optimale Form und Polsterung viel Sitzkomfort und ermöglicht maximale Durchblutung auf langen Etappen)
Die Fahrer werden dafür bezahlt, das Gegenteil können die wohl schlecht behaupten und deren Hinter sind nicht genormt oder ? Wozu braucht ein Sattel eine hohe Steifigkeit ? Schöne Begriffe mit leerem Inhalt zu nutzen machen noch keinen guten Sattel daraus.

Ich fuhr die letzte Tour 3 Wochen lang jeden Tag auf einem gewöhnlich festen SR Sattel und hatte weder keine Schmerzen oder so was ähnliches (genauer gesagt, ich hatte nicht einmal an dem Sattel gedacht, weil alles in Ordnung war). Der Sattel hat gerade mal 50 € gekostet :)

Nun, wenn man fest daran glaubt, warum sollten man nicht 200 € ausgeben dürfen, schließlich ist es ja ein Tune-Sattel :bier: (genau so sinnfrei wie ein Chris King Steuersatz, bei dem man den Unterschied zu einem 20 € Steuersatz nicht merkt)
 
Meine Argumente wären:
-Spaß an schönen Teilen
-Bock drauf

So'n 20Euro Steuersatz vermittelt mir nicht das gleiche wie ein schön gelaserter CK z. B., bei dem ich mich allein schon an der Optik erfreue.
Zumal gerade ein CK ein schlechtes Beispiel ist, da lohnt sich die Investition 3 mal, die Funktion und Haltbarkeit ist nämlich auch gegeben.

Aber ist doch lulu, gibt ja auch Leute die gern Dacia fahren. Hauptsache Spaß dabei.
 
Hübsches Radl. Bist du zufrieden mit den Blechen?
Ja, sehr schick und sehr leicht.... Nur im Zusammenspiel mit dem Gepäckträger musste ich noch ein wenig nachhelfen. Ein wenig klebefleece hat komische Geräusche abgeschaltet. Was mich aber noch tierisch nervt ist die Geräuschkulisse des Kettenspanners. Gibt es eigentlich irgend eine Kette die Lautlos in Verbindung mit einem Kettenspanner arbeitet? Grrrr.... Das original Plastik Röllchen ist nicht leiser:rolleyes:
 
..nicht labern, ausprobieren .....der tuneSpeedneedle ist der beste Sattel den es z.Zt. gibt...und das ist "nur" meine Meinung !!!
....deshalb hab ich sogar gleich 3 Stück ....von dem genialen Ding ! :love: :daumen:

1666337-08smkg57z6ay-524_imag0870-large.jpg
 
Das passt schon mit den streben, aber der slr ist auch gut. Musste halt drauf sitzen können...

..nicht labern, ausprobieren .....der tuneSpeedneedle ist der beste Sattel den es z.Zt. gibt...und das ist "nur" meine Meinung !!!
....deshalb hab ich sogar gleich 3 Stück ....von dem genialen Ding ! :love: :daumen:

1666337-08smkg57z6ay-524_imag0870-large.jpg

N'abend,
ich hab ja so ein Schmuckstück leider noch nicht in den Händen gehalten.. und an den MTBs habe ich auch keinen Carbon Sattel..
Aber, brauch man nicht für solche oversize Streben aus Carbon geeignete Aufnahmen/Halter von der Stütze???

Normale Streben sind doch wesentlich schmaler.. und Carbonstreben meist eckig ?!
 
mit dem Sitzwinkel durch die Stadt.. sieht nicht wirklich nach Spaß aus.
Jo und angeblich fährt er sehr bequem darauf, diese Einbildung hätte ich auch gern und zwar gleich 3x :D

Zumal gerade ein CK ein schlechtes Beispiel ist, da lohnt sich die Investition 3 mal, die Funktion und Haltbarkeit ist nämlich auch gegeben.
Aber ist doch lulu, gibt ja auch Leute die gern Dacia fahren. Hauptsache Spaß dabei.

Erkläre mir mal, welche überlegene Funktion es sein soll und warum ein 20 € Steuersatz weniger haltbar ist ??? Wenn man den Steuersatz pflegt, ist sogar ein günstiger Steuersatz nicht kaputt zu kriegen.Wir reden hier nicht über eine Laufradnabe, sondern über einen banalen Steuersatz.

Dacia ist ein hinkender Vergleich. Beide Steuersätze erfüllen die/den selbe/n Funktion/Zweck und wenn man wegen einem gelaserten Schriftzug das Vielfache zahlt und unbedingt einreden will, daß das Produkt angeblich funktionerller und haltbarer besser ist, Tja.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und angeblich fährt er sehr bequem darauf, diese Einbildung hätte ich auch gern und zwar gleich 3x :D



Erkläre mir mal, welche überlegene Funktion es sein soll und warum ein 20 € Steuersatz weniger haltbar ist ??? Wenn man den Steuersatz pflegt, ist sogar ein günstiger Steuersatz nicht kaputt zu kriegen.Wir reden hier nicht über eine Laufradnabe, sondern über einen banalen Steuersatz.

Dacia ist ein hinkender Vergleich. Beide Steuersätze erfüllen die/den selbe/n Funktion/Zweck und wenn man wegen einem gelaserten Schriftzug das Vielfache zahlt und unbedingt einreden will, daß das Produkt angeblich funktionerller und haltbarer besser ist, Tja.......
Schonmal nen speedneedle gefahren? Mach es, dann reden wir weiter! Muss halt auch zum arsch passen...

Auch wenn man einen günstigen steuersatz totpfegt, gehen die lager deutlich schneller kaputt als bei einem king oä. Die verbauten industrielager haben einfach viel höhere tragzahlen. Die qualität und verarbeitung aller einzelteile ist deutlich besser.
ein skf/ina lager hält nun mal auch besser und länger als nen chinalager!

achja, und meine teile von ck halten auch ohne pflege und wartung seit jahren und werden nicht geschont!
 
Erkläre mir mal, welche überlegene Funktion es sein soll und warum ein 20 € Steuersatz weniger haltbar ist ???

Habe ich beides nicht behauptet und es sollte auch keine Offensive sein. Nur dass der CK für die Kohle hält was er verspricht und dass ich lediglich Spaß habe an manchen Teilen.
Alivio schaltet auch, aber ein schöner X0 Hebel mit Carbon-Deckel und Frästeilen ist für mich zusätzlich ein Teil an dem ich mich an Optik und Haptik erfreuen kann. Gewicht und Funktion sind auch einen Zacken besser, isso.

Und der Dacia-Vergleich...klar, er bringt Dich an's Ziel. Der Weg dorthin ist aber im...egal, von mir aus Porsche,...einfach netter.

Und es ist halt ein Hobby. Ich gönn' mir nicht ausschweifend viel und sehe Konsum auch kritisch, schraub' mir aber lieber CK als Ritchey an mein liebes liebes Radl:D.
Und der Werterhalt ist auch prima. Hab' noch jeden CK zum annähernden Neupreis weiterverkaufen können wenn ich ihn nicht mehr brauchte.

Aber Latte, oder? Wieder Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten