Finale über Silvester 14/15

Registriert
19. Dezember 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin am überlegen über Silvester nach Finale zu fahren. War leider noch nicht da. Weiß jemand wie die trails ausschauen, da es ja größere Unwetter gab diesen Herbst. Und ist zu dieser Zeit noch was auf außer den Hotels?
Besten Dank schon mal
 
Hallo Biker_85,

zu dem Trailzustand kann ich (noch) nichts sagen. Wir (Frau und ich) sind aber auf jeden Fall in KW1 unten. Eigentlich eine sehr, sehr geile Zeit dort zu fahren, da noch kein Schnee und somit auch kein Schmelzwasser, so wie März/Anfang April. Suchen jedoch noch Mitfahrer -shuttler. Finale Freeride und EZE haben zu, Casina und Ride Extreme fahren erst ab 5 Pers. und haben noch keine Anfragen (ausser und beiden).
Wir sind mit dem Camper unten, Plätze haben auf. Ferrienwohnungen gibts ja auch noch.

Grüße Alex
 
Ich war letztes Jahr auch spontan über Silvester in Finale. Es war super. Trails und Wetter waren 1a. Ich hab erst am 26.12 gebucht und noch ein relativ günstiges Hotelzimmer gefunden.
Sollte das Wetter dieses Jahr wieder mitspielen, überlege ich mir nochmal spontan runter zu fahren.
Sollte dies so sein, würde ich mich evtl. gerne einen Tag an ein Shuttle dran hängen.

Grüße
Matze
 
Rückmeldung von Ride Extreme: The trails are in good condition. So das Wetter mitspielt, spicht nichts gegen radeln in KW1 in Ligurien.

Grüße
Alex
 
Komme gerade aus finale, die Trails sind wirklich in einem top Zustand. Schon lange nicht mehr so einen Spaß gehabt, heizen vom feinsten sag ich nur. Wenn weiterhin kein Schnee hier bei uns kommt bin ich kW 1 auch wieder dort.
Wir waren mit elicaride unterwegs und waren sehr zufrieden, nächstes mal wieder.
 
Für kommenden Sonntag ist ein Schlechtwettereinbruch gemeldet, danach solls aber wieder aufwärts gehen.

Gibt es noch nen Bikeshop der offen hat, sollte mal was kaputt gehen?
Kennt jemand ne Seite auf der auch einfache Touren beschrieben sind (S0-S1)? Hab da bisher recht wenig gefunden, meine bessere Hälfte mag`s leider net ganz so derb :)
 
Hallo Hallo,
wir fahren auch nach Finale, spontan am Sonntag für eine Woche. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und sind mit dem Camper unterwegs. Sind dankbar für Campingplatz- und weitere Tips, und falls jemand von euch Lust hat mal ne Tour zu fahren oder ein Bierchen zu trinken... gerne!
Beste Grüße
Tim
 
Hallo Tim,

der zentralste Camping ist Mulino. Hab aber auf die Schnelle nicht gesehen, ob der geöffnet hat. San Martino, oben in Le Manie, hat auf jeden Fall auf. Wahrscheinlich kommen wir da auch mal für ne Nacht rauf.
Shuttle: Wir fahren am 1ten und 3ten mit EZE. Sonia von Casina del Groppo fährt 2ter-4ter. Bike 160mm+ (Enduro, Freerider, Downhiller), Fullface sollte schon sein, Protektoren.., je nach Geschmack. Es waren aber auch schon mal 4 Belgier mit CC-Hardtail, V-Brake dabei. Die hatten auch ihren Spass (bei nur 4 Platten). Strecken nicht schwerer als S2, eher schneller, mit vielen gebauten Anliegern, Drops, ein wenig verblockt. Gefahren wird hauptsächlich an 3 Hängen:
1) Von der ehem. Natobasis nach Süden Richtung Orco Feglino,
2) Von Melongo (Ristaurante Din) nach Süden Richtung Calice Ligure bzw. Portio
3) Anscheinend auch oben in Le Manie.
Selber fahren: In den Läden in Finale, Finalborgo gibts ne "einfache" Karte. Da sind sehr viele Touren in unterschiedlichen Farben (= Schwierigkeiten) drauf. Sehr empfehlenswert. Schöne Touren oben in San Bernadino, Le Manie. Tracks gibts unendlich viele in den diversen Portalen. Immer empfehlenswert die Touren/Stages der Endurorennen.

Grüße
Alex
 
Hallo Alex,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Hört sich ja alles ganz gut an... Vielleicht sieht man sich ja dann dort unten mal :) (sind von morgen bis nächsten Samstag da)
Beste Grüße
Tim
 
@
rucksim

Prinzipiell sind da die Trails auf der Manie zu empfehlen. War im Herbst mit meiner besseren Hälfte zum Biken und sie fährt erst seit wenigen Monaten...hatten viel Spaß. Am Ende hat sie auch den Downhill Donne gemeistert... Für Einsteiger lohnt sich besonders der Trail der direkt an der Straße hinter dem Restaurant Ferrin endet. Roter Sand, kaum Felsen, von den Locals Murmelbahn genannt;-)
 
Zurück
Oben Unten