Downhill bikes in A5 Sportback

Lateralus87

Jesus build my Hot Rod
Registriert
19. Juli 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
85375 Neufahrn
Hey leutz,
Habe da evtl ne seltsame Frage.
Hat jemand von euch downhillern hier Erfahrung das bike in nen A5 Sportback zu laden? Passt der hobel hinten rein? Evtl auch ein zweites drauf gelegt?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Greetz
 
mit einem a5 sportback hab ich leider keine erfahrung, meine alten haben aber einen insignia fließheck(!?). also auch mit so einem riesen kofferraumdeckel und von der größe her werden di ebeiden nicht so unähnlich sein.

ein dh rad ging mit ausgebauten rädern absolut easy rein, ich wage zu behaupten, dass da auch noch ein zweites drauf gepasst hätte. einladerei war sogar chilliger als bei meinem a4 b6 avant...
 
hehe! :D
puh...ob das mit eingebautem hinterrad geht? ich habs nicht probiert. aber ohne laufräder ging das richtig schon einzuladen. klappe auf, von oben reinlegen, lrs dazu...weltklasse.
packst du dein bergabfahrrad nur ohne vorderrad in den b7? mir war das immer zu sperrig. was fährst fürn b7?
 
Jo, Hinterrad raus würde mich zu sehr nerven.
Meines mit der Gabel nach vorne und den Lenker zwischen sitzbank und Beifahrersitz einklemmen.
Das zweite von der Freundin drauf legen.
Pedale auch ab. Geht ganz gut so. Brauche aber am besten bissl Hilfe beim einladen.
Ist der B7 Avant von 2005 mit dem 2.0 FSI
 
Im A6 4F bekomme ich das Bike nur mit ausgebautem Vorderrad unter.
Ist der A5 da um so viel besser?

Möchte einen A7. :)
 
Hi, im A5 muss das Vorderrad raus. Geht aber total einfach und locker flockig in den Sportback rein. Konnte es selbst während einer Probefahrt testen.
 
Hi, eines kann sein. Kollege fährt den als zwei Türer und der KOfferraum ist verdammt schmal. Was ich so sehen konnte bei nem kurzen Blick.
Hat halt wieder das typsche BMW Problem mit den Radkästen die in den Kofferraum reinragen.
 
Definitiv das falsche Auto,
a) für diesen Sport und
b) auch sonst.
Was soll denn das heißen? Und was hat das mit Downhill zu tun? Probleme mit BMW? A5 und 4er GC sind ziemlich gleich. Was ist wenn mir 245 PS Diesel PS nicht reichen und BMW in diesem Segment bis zu 313 PS zu bieten hat?
 
Muss ich ehrlich sagen, ich finde es nicht das falsche Auto. Bezogen auf den A5. Es gibt kaum geeignete Kupplungsträger für zwei dicke Dh Maschinen und das einladen der beiden bikes war mit der großen klappe angenehmer als in den Kombi zu laden, da ich mich nicht bis fast auf den Boden, gefühlt, bücken muss.
Zum Schluß muss man ehrlich sagen das der Transport von bikes die wenigste zeit innerhalb der komplett nutzungsdauer in Anspruch nimmt.

Wie es beim vierer aussieht, möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Wennst PS willst, S5?
 
Ich würde sagen, wenn dir 245 Diesel PS nicht reichen, hast du ganz andere Probleme, als in diesem Auto ein Bike zu transportieren ;)
Just Kidding...
 
Zurück
Oben Unten