Singlespeed Galerie - Teil 1

Jo und angeblich fährt er sehr bequem darauf, diese Einbildung hätte ich auch gern und zwar gleich 3x :D

mit dem Sitzwinkel durch die Stadt.. sieht nicht wirklich nach Spaß aus.

..keine Einbildung, sondern Wissen,
und dies gleich 3x ..an 3 verschiedenen Bikes!
.. nur es geht ja hier um Singlespeed Bikes, also hab ich auch nur EIN Bike hier gepostet,
denn meine anderen sind KEINE Singlespeedbikes ...
..und zum Thema Sitzwinkel ..(von meinem gezeigten gelben Bike) muss ich sagen,
geht auch das gerade noch so in Ordnung, vor allem auch deshalb ...weil ...
...gerade der tune_Speedneedle-Sattel hinten höher ausläuft
und sich somit doch perfekt fahren läßt, trotz des eigentl. zu steilem Sitzwinkels
..du Nase und Störenfried :D:aetsch:;)

1666332-krm7abaaummd-523_imag0865-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nen speedneedle gefahren? Mach es, dann reden wir weiter! Muss halt auch zum arsch passen...

Auch wenn man einen günstigen steuersatz totpfegt, gehen die lager deutlich schneller kaputt als bei einem king oä. Die verbauten industrielager haben einfach viel höhere tragzahlen. Die qualität und verarbeitung aller einzelteile ist deutlich besser.
ein skf/ina lager hält nun mal auch besser und länger als nen chinalager!

achja, und meine teile von ck halten auch ohne pflege und wartung seit jahren und werden nicht geschont!

Nöö, wozu denn, doch nicht nur weil der teuer ist oder ???? Bin doch glücklich mit meinem Sattel :lol:

Was verstehst du unter deutlich höher, da bin ich aber richtig gespannt :rolleyes: Auf meinem MTB habe ich bereits 18.000 Km drauf und dort ist ein ganz normaler 20 € FSA Steuersatz verbaut. Ich denke, daß der Steuersatz ohne weiteres ein ganze Weile hält, was soll bitte da kaputt gehen, wenn er richtig eingestellt ist ? Geschont wird hier gar nichts und gepflegt auch nicht, nur achte ich drauf, daß nirgendswo am Rad Rost entsteht, das versteht man unter Pflege.
Schon mal dein Industrielager (so eine Verarsche aber auch) aufgemacht, na ???? Macht so ein Ding auf und du wirst dich wundern, welchen Unterschied bzw. kein Unterschied zw. den Lagern vorhanden ist. Der Steuersatz wird mittels einer Gummilippe besser gedichtet, das war's aber auch schon, was einem CHRIS KING Steuersatz ausmacht.

Von wegen Industrielager und lange Haltbarkeit, ist doch einfach lächerlich, genau so wie dieser Wundersattel, obwohl jeder Radfahrer wissen sollte, daß jeder einen anderen Sattel nutzt (das ist dir doch bekannt oder ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt gedichtete lager und welche die nicht gedichtet sind......fertig..der Rest ist latte....wenn man was cooles will sollte man Keramikkugeln(christian smolik) verwenden.....aber das lohnt net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am Renner einen Tecora-1" Steuersatz mit zwei gedichteten Lagern. Kam mich glaube 25Eur und das Ding läuft super.
 
Nöö, wozu denn, doch nicht nur weil der teuer ist oder ???? Bin doch glücklich mit meinem Sattel :lol:

Was verstehst du unter deutlich höher, da bin ich aber richtig gespannt :rolleyes: Auf meinem MTB habe ich bereits 18.000 Km drauf und dort ist ein ganz normaler 20 € FSA Steuersatz verbaut. Ich denke, daß der Steuersatz ohne weiteres ein ganze Weile hält, was soll bitte da kaputt gehen, wenn er richtig eingestellt ist ? Geschont wird hier gar nichts und gepflegt auch nicht, nur achte ich drauf, daß nirgendswo am Rad Rost entsteht, das versteht man unter Pflege.
Schon mal dein Industrielager (so eine Verarsche aber auch) aufgemacht, na ???? Macht so ein Ding auf und du wirst dich wundern, welchen Unterschied bzw. kein Unterschied zw. den Lagern vorhanden ist. Der Steuersatz wird mittels einer Gummilippe besser gedichtet, das war's aber auch schon, was einem CHRIS KING Steuersatz ausmacht.

Von wegen Industrielager und lange Haltbarkeit, ist doch einfach lächerlich, genau so wie dieser Wundersattel, obwohl jeder Radfahrer wissen sollte, daß jeder einen anderen Sattel nutzt (das ist dir doch bekannt oder ?)
Dein kreuzzug gegen den speedneedle und chris king in allen ehren, aber ich habe meine eigenen erfahrungen mit verschiedenen teilen gesammelt und die gebe ich hier weiter (sinn und zweck solcher foren)
Wenn du mit deinen steuersatz und sattel zufrieden bist, schön für dich. Ich schrub auch nur das der speedneedle mir (und meinem arsch) am besten taugt. Diese aussage sehe ich nicht als allgemeingültig an oder als versuch einen wundersattel zu preisen...
und ja ich weiss ziemlich gut wie so ein lager von innen aussieht, nur versehe ich nicht wie du durch ansehen qualitätsunterschiede in der festigkeit, härte, oberflächenrauhigkeit usw bewerten kannst. Wenn dann solltest du als qualitätsprüfer im einkauf oder fertigung von kugellagern arbeiten, kann man gutes geld verdienen.
 
Galerie!
Endlich ist das Video von 8barbikes online - Berlin-Prag, direkt ins Blaue hinein nur mit grobem Anhaltspunkten. Toll!


Schöner Film. Die Fähigkeit, sich nur mit Kompass zu orientieren wird in Zukunft vielleicht wieder interessant, wenn die Amis wegen anhaltender Kritik an Folter und Überwachung irgendwann mal das GPS abschalten.:rolleyes:
 
Ich hatte mal für mich abgespeichert, dass "industriegelagert" ein Euphemismus für "gekapselt" und damit nicht reparierbar ist. Bezieht sich dann wohl aber eher auf das Innenlager...
 
Zurück
Oben Unten