"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Der Weihnachtsmann kam bei mir ein bisschen früher :D
Kommt wohl noch eine Marzocchi 44 Ti mit 140mm rein, mal schauen wie sich die weisse Gabel macht.
Die Kronolog und der Sattel gefallen mir noch nicht so, aber solang die Stütze problemlos funktioniert bleibt sie wohl.
 

Anhänge

  • DSC00314.JPG
    DSC00314.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00304.JPG
    DSC00304.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Elsloo! Mario hat noch einige vergessen. Salsa, IF, Kona usw.
Name steht ja auch auf der Flasche des Off-Road Speciaal Bier!
Hab gerade noch eins getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bei der Ritchey Mountainbike challange gibt's 2015 eine extra Wertung für Fahrer mit Stahlrahmen ☺

Ich nehm das jetzt mal als Zeichen wieder an Rennen teilzunehmen. Seit dem 12h Rennen 2012 keines mehr gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Jahresabschluss war ich heut nach Wochen verletzungsbedingter Bike-Pause (diverse gebrochene Rippen, Pneumothorax) endlich mal wieder im Keller und habe an meinem SIR geschraubt.



Nach einigen Jahren SIR-SSP, vor allem im Winter und bei schlechtem Wetter, bin ich in diesem Jahr einige Male an die Grenzen des Konzepts SSP und Starrgabel gekommen. Unsere gemeinsamen Bike-Runden bestehen derzeit aus etlichen Rumpel-Trails, Wurzel-Massakern und ähnlichem Unbill, wo das SIR nicht mehr so kann, wie ich gerne möchte: Die Reifen (auf Flow-Felgen; 2.4er Ardents (zu wenig Griff bei Nässe), 2.4er Mountainkings (zu instabil bei wenig Druck) gehen bei vielen Trails zu oft auf Block, mit mehr Luft geht der Bergangrip flöten), die Gabel führt oft ein beängstigendes Eigenleben, ich vermisse für fiese Abfahrten die absenkbare Sattelstütze. Trotzdem liebe ich die Geometrie des SIR und das Rad erdet die Fahrtechnik nach Ausflügen mit Carbon-Alleesbügeleisen.
So bin ich schon länger auf der Suche nach einer Ergänzung zum SIR: Stabilere Gabel mit Steckachse, AM-Geometrie, Hinten X12, Möglichkeit für breitere Reifen, SSP-Tauglichkeit. Im Sommer habe ich mich dann entschieden und im Herbst bestellt, zum Glück hat meine Verletzungspause mich geduldig gemacht für endlose Lieferverzögerungen, doch pünktlich mit meiner Genesung soll jetzt zum neuen Jahr der Rahmen geliefert werden.
Also wird es einen neuen Aufbauthread geben, zur Zeit ist ja die Restkiste en vouge, also wird auch bei mir der Rumpelkeller nach nutzbaren Teilen durchsucht.



Alles Gute für 2015, viel schönes Stahl und keine Kaltverformungen!
 
Zum Jahresabschluss war ich heut nach Wochen verletzungsbedingter Bike-Pause (diverse gebrochene Rippen, Pneumothorax) endlich mal wieder im Keller und habe an meinem SIR geschraubt.



Nach einigen Jahren SIR-SSP, vor allem im Winter und bei schlechtem Wetter, bin ich in diesem Jahr einige Male an die Grenzen des Konzepts SSP und Starrgabel gekommen. Unsere gemeinsamen Bike-Runden bestehen derzeit aus etlichen Rumpel-Trails, Wurzel-Massakern und ähnlichem Unbill, wo das SIR nicht mehr so kann, wie ich gerne möchte: Die Reifen (auf Flow-Felgen; 2.4er Ardents (zu wenig Griff bei Nässe), 2.4er Mountainkings (zu instabil bei wenig Druck) gehen bei vielen Trails zu oft auf Block, mit mehr Luft geht der Bergangrip flöten), die Gabel führt oft ein beängstigendes Eigenleben, ich vermisse für fiese Abfahrten die absenkbare Sattelstütze. Trotzdem liebe ich die Geometrie des SIR und das Rad erdet die Fahrtechnik nach Ausflügen mit Carbon-Alleesbügeleisen.
So bin ich schon länger auf der Suche nach einer Ergänzung zum SIR: Stabilere Gabel mit Steckachse, AM-Geometrie, Hinten X12, Möglichkeit für breitere Reifen, SSP-Tauglichkeit. Im Sommer habe ich mich dann entschieden und im Herbst bestellt, zum Glück hat meine Verletzungspause mich geduldig gemacht für endlose Lieferverzögerungen, doch pünktlich mit meiner Genesung soll jetzt zum neuen Jahr der Rahmen geliefert werden.
Also wird es einen neuen Aufbauthread geben, zur Zeit ist ja die Restkiste en vouge, also wird auch bei mir der Rumpelkeller nach nutzbaren Teilen durchsucht.



Alles Gute für 2015, viel schönes Stahl und keine Kaltverformungen!

Servus
erst mal gute Besserung meinerseits :daumen: Ich bin schon sehr gespannt, was du uns da präsentieren wirst :hüpf:und freu mich sehr auf deinen Aufbauthread :bier:

Gruß in den Norden
Roman
 
Und nochmal Servus

in meinem Keller fand sich auch wieder was aus Stahl...

1757617-vrpxdjbenwqq-img_3322-large.jpg


Ein "Spot Brand" Rahmen von @opi13 leicht abgerockt (lacktechnisch) und eine Manitou Minute.... beides in RAL 6019 weißgrün gepulvert.

War eigentlich spontan als Option für die Liebste :love: gedacht, mittlerweile entsteht aber was anderes für sie...

1757615-9e5pjta2n1hl-img_3323-large.jpg


Hab bemerkt, dass der Rahmen eigentlich die gleiche Geo wie mein Inbred SSp hat, etliche Teile würden noch in der Restekiste liegen (Umwerfer + XTR-Schaltwerk mit passenden SRAM Gripshiftern, Avid BB7...)...vielleicht so ein "american Style 29er" :ka:.:spinner:
Andererseits bin ich mit 29er schon gut versorgt, ein Projekt läuft ja noch...mal sehen

In diesem Sinne, mit Schwung ans Werk :D
Roman
 
geile farbe!!!
da kann man was schönes draus machen mit silber...

zum glück nicht meine grösse...
 
Zurück
Oben Unten