1990 Trek 2300 composite...

Registriert
26. August 2012
Reaktionspunkte
727
Ort
Harzland
Moinsen Freunde des guten Geschmacks...

Nach langer Suche und einer wirklich guten verpassten ebay Chance auf ein nahezu nosiges Rad habe ich nun doch noch ein 2300er in meiner gewünschten Farbkombination und Größe gefunden.
Die Bilder bei ebay suggerierten einen guten bis sehr guten Lackzustand, daher war ich umso überraschter als ich das Rad in Empfang nehmen konnte... Zwar nicht total verrockt aber auch deutlich von dem von mir vorgestellten Zustand entfernt..... Reichlich Kratzer im Lack und am Hinterbau teilweise fading.....
Also erstmal Schock überwunden und den vom Vorbesitzer unnötigen Kram deinstalliert.... Da ich mir nicht sicher war ob Gerrit eine Neulackierung wegen der Composite Bauweise in Angriff nehmen würde habe ich mit ihm ausgemacht den Rahmen rüber zu schicken damit er sich mal ein eigenes Bild davon machen kann.... Die Carbonrohre sehen glücklicherweise noch sehr gut aus wodurch er sich auf den Hinterbau und das Steuerrohr mit Gabel konzentrieren kann...
Also steht nun doch eine Restauration ins Haus und nicht nur die erhoffte Überholung mit ordentlich Putzen etc.... daher habe ich mich dazu entschlossen hier mal einen kleinen Fred dazu zu eröffnen.. hoffe geht klar auch wenns nicht so geländetauglich ist....
Schon mal vorab die erste Frage: hat schon mal jemand den innen verlegten Zug für die hintere Bremse ausgetauscht bei einem dieser Räder??

vorerst benötigte Teile:

Shimano 600 STI
Vorbau schwarz
Lenker schwarz
Shimano 600 Kurbel NOS oder neuwertig
Steuersatz Shimano 600

falls Jemand die originalen Katalogdaten zum Rad hat bitte melden...thanx



Ausgangslage

IMG_7615.jpg



IMG_7616.jpg



IMG_7617.jpg


IMG_7633.jpg



IMG_7624.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7615.jpg
    IMG_7615.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_7616.jpg
    IMG_7616.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_7617.jpg
    IMG_7617.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_7633.jpg
    IMG_7633.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_7624.jpg
    IMG_7624.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 1990 Trek 2300 composite...
sooo.. gerade mal ne Stunde unten gewesen und den Rahmen reisefertig gemacht... später nochmal mit nem Fön das Steuerrohrlogo entfernen und den Kettenstrebenschutz in der Hoffnung ihn im Ganzen ab zu bekommen...

IMG_8408 (1).jpg


IMG_8401.jpg


in der Hoffnung bald wieder ein solches Lackkleid zu haben...


p4pb11166501.jpg


trek2300lg.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8408 (1).jpg
    IMG_8408 (1).jpg
    197 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_8401.jpg
    IMG_8401.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 251
  • p4pb11166501.jpg
    p4pb11166501.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 269
  • trek2300lg.jpg
    trek2300lg.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten