Moinsen Freunde des guten Geschmacks...
Nach langer Suche und einer wirklich guten verpassten ebay Chance auf ein nahezu nosiges Rad habe ich nun doch noch ein 2300er in meiner gewünschten Farbkombination und Größe gefunden.
Die Bilder bei ebay suggerierten einen guten bis sehr guten Lackzustand, daher war ich umso überraschter als ich das Rad in Empfang nehmen konnte... Zwar nicht total verrockt aber auch deutlich von dem von mir vorgestellten Zustand entfernt..... Reichlich Kratzer im Lack und am Hinterbau teilweise fading.....
Also erstmal Schock überwunden und den vom Vorbesitzer unnötigen Kram deinstalliert.... Da ich mir nicht sicher war ob Gerrit eine Neulackierung wegen der Composite Bauweise in Angriff nehmen würde habe ich mit ihm ausgemacht den Rahmen rüber zu schicken damit er sich mal ein eigenes Bild davon machen kann.... Die Carbonrohre sehen glücklicherweise noch sehr gut aus wodurch er sich auf den Hinterbau und das Steuerrohr mit Gabel konzentrieren kann...
Also steht nun doch eine Restauration ins Haus und nicht nur die erhoffte Überholung mit ordentlich Putzen etc.... daher habe ich mich dazu entschlossen hier mal einen kleinen Fred dazu zu eröffnen.. hoffe geht klar auch wenns nicht so geländetauglich ist....
Schon mal vorab die erste Frage: hat schon mal jemand den innen verlegten Zug für die hintere Bremse ausgetauscht bei einem dieser Räder??
vorerst benötigte Teile:
Shimano 600 STI
Vorbau schwarz
Lenker schwarz
Shimano 600 Kurbel NOS oder neuwertig
Steuersatz Shimano 600
falls Jemand die originalen Katalogdaten zum Rad hat bitte melden...thanx
Ausgangslage
Nach langer Suche und einer wirklich guten verpassten ebay Chance auf ein nahezu nosiges Rad habe ich nun doch noch ein 2300er in meiner gewünschten Farbkombination und Größe gefunden.
Die Bilder bei ebay suggerierten einen guten bis sehr guten Lackzustand, daher war ich umso überraschter als ich das Rad in Empfang nehmen konnte... Zwar nicht total verrockt aber auch deutlich von dem von mir vorgestellten Zustand entfernt..... Reichlich Kratzer im Lack und am Hinterbau teilweise fading.....
Also erstmal Schock überwunden und den vom Vorbesitzer unnötigen Kram deinstalliert.... Da ich mir nicht sicher war ob Gerrit eine Neulackierung wegen der Composite Bauweise in Angriff nehmen würde habe ich mit ihm ausgemacht den Rahmen rüber zu schicken damit er sich mal ein eigenes Bild davon machen kann.... Die Carbonrohre sehen glücklicherweise noch sehr gut aus wodurch er sich auf den Hinterbau und das Steuerrohr mit Gabel konzentrieren kann...
Also steht nun doch eine Restauration ins Haus und nicht nur die erhoffte Überholung mit ordentlich Putzen etc.... daher habe ich mich dazu entschlossen hier mal einen kleinen Fred dazu zu eröffnen.. hoffe geht klar auch wenns nicht so geländetauglich ist....
Schon mal vorab die erste Frage: hat schon mal jemand den innen verlegten Zug für die hintere Bremse ausgetauscht bei einem dieser Räder??
vorerst benötigte Teile:
Shimano 600 STI
Vorbau schwarz
Lenker schwarz
Shimano 600 Kurbel NOS oder neuwertig
Steuersatz Shimano 600
falls Jemand die originalen Katalogdaten zum Rad hat bitte melden...thanx
Ausgangslage
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: