Cotic Rocket Fully mit Hauptrahmen aus Stahl

Wenn man auf singletrackworld.com mal den Fred Cotic Rocket vs. BTR Pinner anschaut findet man auf Seite 3 oder 4 einige Post zu Bildern von Mike McDermid auf Flickr, samt spannenden Kommentaren. Offensichtlich wird das BTR Pinner zumindest in Teilen bei BML gefertigt.
Erstaunlich, dass die Rockets da nicht hinzubekommen sein sollen. Ich wüsste ja doch gern, was da gelaufen ist.

Das Pinner sieht ziemlich schräg aus, würde meinen Typ betonen. Aber der Preis ist jenseits von allem, und dann doch nur ein 190mm Dämpfer...

Ansonsten habe ich gestern mal Cy angeschrieben und ihm eine Anzahlung angeboten.
Falls sich noch jemand sicher ist, dass er/sie ein Rocket will, Farbe bekennen und Butter bei die Fische!
Vielleicht hilfts ja.
 
So, heute habe ich nochmal bei Cotic die news gelesen, unter dem bekannten Statement steht noch:
"So, not great news, but we are committed to getting the Rocket back in to production. We bloody love that bike and we worked so hard to develop it."

Mal kucken.
Schon was neues gehört, Carsten, oder sind die Briten noch in der Selbstfindung?
 
....Schon was neues gehört, Carsten, oder sind die Briten noch in der Selbstfindung?
....ich bin immer relativ gut im Bilde und weiß was bei Cy und Paul abgeht, kann aber eben nicht alles veröffentlichen. Warte einfach noch mal bis Ende des Monats, denke das Cy dann schon die konkreteren Maßnahmen und Entscheidungen bekannt gibt. Sie haben schon Entscheidungen getroffen, es ist ja nicht so das sie planlos sind :)
 
der logik der neuen laufradgrösse folgend wirds sicher noch viele weitere neue standards geben..
ein neuer bremsaufnahme standard hätte da aus meiner sicht potential.. PM war gestern..:lol:

zu boost 148 gabs schon mal einen artikel im frühsommer ...
http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/trek-and-sram-roll-out-wider-axle-standard-41352/

der heiterkeitseffekt ist allerdings bei bikerumor.com deutlich grösser...
und die comments interessanter...:D

gruss accu
 
Zuletzt bearbeitet:
mir auch nicht....
das rocket im stw forum ist ja ein s

aber falls sich jemand von seinem rocket in m trennen will.....zustand nahezu egal...bitte pn an mich
eilt auch nicht..
(nachdem ich fast bei oben genanntem...mir zu grossem .. large gelandet wäre.......)

gruss accu
 
bei m hätte ich auch sofort ! zugesagt....

aber spätestens wenn dann das 650b rocket erhältlich sein wird...
werden ja sicherlich viele mit der zeit gehen und sich von ihren alten raketen trennen....
dann...:daumen:

gruss accu
 
die schmale rakete gibt es schon eine weile im stw...
der versand nach d ist zwar immer eine herausforderung für einen privaten Verkäufer in uk,
lässt sich aber aus eigener erfahrung immer irgendwie regeln... ...


gruss accu
 
Ich habe das ganze gestern erst gelesen und bin ehrlich geschockt. Ich hatte mir im Sommer ein Soul in 26" aufgebaut und bin davon begeistert. Geometrie/Fahrverhalten/Größe alles passt perfekt beim Cotic. Jetzt wollte ich auch noch ein Rocket in 26" haben und stehe auch auf der Vorbestellerliste...
An die Adresse von Carsten würde mich mal interessieren wie viele 26er Rockets vorbestellt waren/sind?
Wenn die Vorbestellerliste wirklich so lange ist und nur einige davon auch gegen Vorkasse eine Bestellung abgeben würden, müsste eine kleine Charge doch ohne Risiko für Cotic möglich sein.
Kurz gesagt ein Rocket in 26" würde ich jederzeit sofort nehmen auch für 1-2Hundert mehr. Bei 27,5" ist es eins von vielen und da überlege ich mir dann schon mal wieder genauer, ob ich nicht ein vergleichbares Fully woanders für weniger herbekomme. Meinetwegen dann auch aus Plastik(Carbon).
 
Zurück
Oben Unten