Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
habe alle Grüntöne im Laden bestellt und mir erst zeigen lassen ;) ist ziemlich genau das gleiche .. wobei ich dann noch 3 Rcae Face Atlas Monster Green Lenker von diversen Internethändlern gekauft habe und mir den besten grünton rausgesucht habe .. das grün eloxierte variiert von Charge zu Charge obwohl das vom gleichen Hersteller ist .. die Spank Felgen passten aber von Anfang an 100% zur Kurbel :)
Den Team Grün Hope Adapter habe ich im Bikemarkt geschossen .. weiß noch nicht, ob ich den verbaue, weil dieser etwas dunkler ist und ich keinen passenden für vorne habe ..
 
Wie genau heissen die Kurbelschuhe? Ich hab auch Raceface für ne Carbonkurbel aber die passen nicht wirklich. Die Aussparung für die Pedalachse ist zu klein für manche Flaties.
 
Danke! @biker123456

So war heute mal auf einem etwas ruppigeren Trail unterwegs :D Das Rune geht ja mal sehr geil. Allerdings gehts wohl noch ein weilchen bis mir das Fahrwerkssetup passt. Der Radstand bei Large (650B,Low) ca. 1200 geht wie schon gedacht bergab wie Sau, aber es ist trotzdem erstaunlich agil. Das Setup macht mir ein bischen Sorgen. Ich möchte das Tretlager möglichst Tief haben aber trotzdem noch genug Popp vom Dämpfer. Habe schon über Exzenterbuchsen nachgedacht. Compression und Rebound ist auch noch Meilenweit von einem passenden Setup entfernt. Aber war ja erst der zweite Arbeitstag fürs Rune.
Hat hier jemand änliche Volieben wie ich und kann mir spontan einen Tipp geben?

nen schönen Sonndasch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Garagentor, bessere Bildquali, Atlas Vorbau, tubeless, 12,9 kg

1752593-jpxtcn1qr8od-rune_v2_fertig-original.jpg



1752596-kp57w54bha0f-img_5123-original.jpg



Banshee Rune V2, Xlarge
Float X
BOS Deville, 170mm
Reset Flastack
RaceFace Atlas, 35mm
Ultralight Carbon Spacer
Easton Havoc Carbon
ODI Lizard Skinz
Avid Trail Worldcup
Formula The One Scheiben
Ti Schrauben
Roval Traversé SL 26", tubeless
Specialized Butcher / Purgatory Control
XX1 komplett
Absolute Black DM Kettenblatt, 32Z
twenty6 Predator ti
RaceFace Crankboots
Syntace Highflex
SLR TT custom
Tune Würger

12,9 kg
 
.. welche Schrauben sind an dem 2015er Rune alle silbern .. möchte diese gerne gegen schwarze Titanschrauben tauschen .. kann mir die jemand auflisten .. am besten mit Durchmesser, Länge und welcher Kopf (Linsen-, Zylinderkopf, ..) und welche Unteröegscheiben und Muttern evtl. dazugehören

oder sind am Rune alles Spezialschrauben?

Gruß Max
 
Hallo Bansheejünger,
ich überlege schwer eurer Gemeinde beizutreten und stehe vor der Spitfire/Rune - Wahl. Ich suche mein Bike für alles, wobei alles bei mir große Sprünge und Dropps (>1,5 m) nicht, bzw nur sehr selten vorkommen, Bikepark aber sehrwohl, AlpenX und viel Mittelgebirge.
Bisher Fahre ich ein 2013er Rose Granite Chief. Rein Federwegstechnisch hat es mir bisher vollkommen gereicht (wobei der Dämpfer für mein empfinden zu wenig Progression hatte), ein paar Anpassungen waren aber nötig (160er Pike, -1,5° Angleset...). Rein gefühlsmäßig müsste ein Spitfire vollkommen "ausreichen" und bergab (und bergauf?) deutlich mehr Spass machen als der GC. Meine Frage ist vielmehr, was das Spitfire vom Rune abhebt. Pedaliert das Rune nicht ebenso gemächlich aber "mühelos" Bergauf, bietet aber Bergab deutlich mehr Reserven?

Zweite Frage ist die Größe: 1,82 ist relativ eindeutlig ein L, oder?

Nummer Drei: Spitfire habe ich sowohl mit CC DB CS als auch in 2015 mit CC Inline gesehen. Habt Ihr Erfahrungen dazu, wo die Vor- und Nachteile liegen?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
Martin
 
Hallo Bansheejünger,
ich überlege schwer eurer Gemeinde beizutreten und stehe vor der Spitfire/Rune - Wahl. Ich suche mein Bike für alles, wobei alles bei mir große Sprünge und Dropps (>1,5 m) nicht, bzw nur sehr selten vorkommen, Bikepark aber sehrwohl, AlpenX und viel Mittelgebirge.
Bisher Fahre ich ein 2013er Rose Granite Chief. Rein Federwegstechnisch hat es mir bisher vollkommen gereicht (wobei der Dämpfer für mein empfinden zu wenig Progression hatte), ein paar Anpassungen waren aber nötig (160er Pike, -1,5° Angleset...). Rein gefühlsmäßig müsste ein Spitfire vollkommen "ausreichen" und bergab (und bergauf?) deutlich mehr Spass machen als der GC. Meine Frage ist vielmehr, was das Spitfire vom Rune abhebt. Pedaliert das Rune nicht ebenso gemächlich aber "mühelos" Bergauf, bietet aber Bergab deutlich mehr Reserven?

Zweite Frage ist die Größe: 1,82 ist relativ eindeutlig ein L, oder?

Nummer Drei: Spitfire habe ich sowohl mit CC DB CS als auch in 2015 mit CC Inline gesehen. Habt Ihr Erfahrungen dazu, wo die Vor- und Nachteile liegen?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
Martin

Hi Martin,
bei deiner größe ein Large.
Beim 2015er Modell gibt es keinen Cane Creek Cs mehr.
Er wurde durch den Cane Creek Inline ersetzt, was auch mehr Sinn ergibt.
Das Spitfire ist agiler als das Rune, einwenig besser für der allgemeinen AM einsatz.
Das Rune geht doch schon stark richtung Enduro -> eher Bergab
 
Hallo Bansheejünger,
ich überlege schwer eurer Gemeinde beizutreten und stehe vor der Spitfire/Rune - Wahl. Ich suche mein Bike für alles, wobei alles bei mir große Sprünge und Dropps (>1,5 m) nicht, bzw nur sehr selten vorkommen, Bikepark aber sehrwohl, AlpenX und viel Mittelgebirge.
Bisher Fahre ich ein 2013er Rose Granite Chief. Rein Federwegstechnisch hat es mir bisher vollkommen gereicht (wobei der Dämpfer für mein empfinden zu wenig Progression hatte), ein paar Anpassungen waren aber nötig (160er Pike, -1,5° Angleset...). Rein gefühlsmäßig müsste ein Spitfire vollkommen "ausreichen" und bergab (und bergauf?) deutlich mehr Spass machen als der GC. Meine Frage ist vielmehr, was das Spitfire vom Rune abhebt. Pedaliert das Rune nicht ebenso gemächlich aber "mühelos" Bergauf, bietet aber Bergab deutlich mehr Reserven?

Zweite Frage ist die Größe: 1,82 ist relativ eindeutlig ein L, oder?

Nummer Drei: Spitfire habe ich sowohl mit CC DB CS als auch in 2015 mit CC Inline gesehen. Habt Ihr Erfahrungen dazu, wo die Vor- und Nachteile liegen?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
Martin
Hallo Martin,

zu 2.) Bei Deiner Größe sollte L prima passen. Lieber die Vorbau-Länge einkürzen.

zu 3.) Die 2013er Spitfire hatten den regulären CCDB-Air, die 2014er den CCDB-Air CS, die 2015er den CC Inline. Nachteile dürften wohl keine vorhanden sein. Mein regulärer CCDB-Air braucht im Vergleich zum CS (hat wohl auch die größere VX Luftkammer) keine zusätzlichen Volume-Reducer-Spacer und ist von Haus aus etwas progressiver. Wie das beim Inline ist weiss ich nicht ...

zu 1.) Ob Spitfire oder Rune ist die Frage "wieviel Bike" man braucht - oder eben nicht. Wenn Dir das Rose bislang gereicht hat dürfte das Spitfire ebenfalls völlig ausreichen. Zumal es im Vergleich zum Granite Chief die deutlich aggressivere Geometrie hat. Das Spitfire ist meiner Meinung nach vielseitiger und agiler als das Rune und hat für 650B die adäquatere Geometrie. Dafür braucht man mit dem Rune kaum Kompromisse im Park zu machen. Wie pro-wheels bereits sagte: Für allgemeines, oder auch derbes "Trailriding" ist das Spitfire mehr als genug. Dafür hat das Rune mehr Reserven, besonders bergab.
 
Zurück
Oben Unten