Liteviller BLABLA...

Kein Vorwurf was das Ankündigen angeht, klappern gehört zum Geschäft um aufzufallen.
Syntace/LV gehört zu den kleinen am Markt, noch mit einem guten Image was die Qualität und den Service angeht. Mit X12 haben die Jungs einen Standart am Markt etabliert, die Reverb Stealth soll Syntace know how enthalten.
Ist halt ein paar Mal mit Ankündigungen und Versprechen in die Hose gegangen und wenn dann aber zu viele bad news oder Fehlankündigungen auf einmal kommen ist das nicht gut.

Wobei ich selbst nicht klagen kann. Ich mag meinen 301 Mk9 Rahmen sehr und die Syntace Anbauteile sind qualitativ einfach gut,
mit dem LRS hatte ich auch noch keine wirklichen Probleme. Als ich ein ausgeschlagenes Schwingenlager hatte, war die Abwicklung top und schnell erledigt.
 
Wieso es dir missfällt!?
also erstmal missfaellt es mir NICHT, dass sie, was ankuendigungen betrifft, etwas stiller geworden sind.
warum? ich finde lv bzw syntace eig. eine recht sympatische firma, bei der ich das gefuehl hab, sie wissen
im gegensatz zu andern, was sie tun. aber leere ankuendigungen finde ich hoechst unsympatisch. vielleicht
ist es auch einfach nur so, dass man sich seine vorstellungen nicht gern kaputtmachen laesst. wie auch immer....
 
mir ist lieber jemand sagt das es noch was dauert, als einfach was auf den Markt zu werfen was wir dann testen dürfen.
Sehe ich jeden Tag bei mir in der Werkstatt. Da ist die Autoindustrie ganz groß drin. Statt testen und lieber zu sagen es dauert noch was mit dem xy, wird es aus Konkurrenzdruck rausgebracht.
LV lässt uns auch immer noch die Möglichkeit der 26" Laufräder und geht nicht direkt mit dem Hype mit. Ja man kann andere Größen fahren, muß man aber nicht. Bei anderen sieht es da schon gezwungener aus.
Warum noch kein Carbon Rahmen?
vielleicht ist es noch nicht die Zeit.
 
Wenn LV einen Carbonrahmen bringt, haben sie sicherlich den Anspruch, damit bei gleicher oder besserer Steifigkeit einen ordentlichen Gewichtsvorteil zu erzielen. Sonst macht ein Carbonrahmen keinen Sinn. Zudem sollte auch der Preis im Rahmen bleiben. Wenn die bisherigen Carbonteile ein Indikator sind, würde ein Carbonrahmen mindestens das Doppelte von der Aluvariante kosten und wer will sich schon einen Rahmen für 4k€ kaufen?
 
Wenn LV einen Carbonrahmen bringt, haben sie sicherlich den Anspruch, damit bei gleicher oder besserer Steifigkeit einen ordentlichen Gewichtsvorteil zu erzielen. Sonst macht ein Carbonrahmen keinen Sinn. Zudem sollte auch der Preis im Rahmen bleiben. Wenn die bisherigen Carbonteile ein Indikator sind, würde ein Carbonrahmen mindestens das Doppelte von der Aluvariante kosten und wer will sich schon einen Rahmen für 4k€ kaufen?
Genau mein denken.
 
also erstmal missfaellt es mir NICHT, dass sie, was ankuendigungen betrifft, etwas stiller geworden sind.
warum? ich finde lv bzw syntace eig. eine recht sympatische firma, bei der ich das gefuehl hab, sie wissen
im gegensatz zu andern, was sie tun. aber leere ankuendigungen finde ich hoechst unsympatisch. vielleicht
ist es auch einfach nur so, dass man sich seine vorstellungen nicht gern kaputtmachen laesst. wie auch immer....

sehe ich genauso ;)

LV lässt uns auch immer noch die Möglichkeit der 26" Laufräder und geht nicht direkt mit dem Hype mit.

wenn man sich die 10th Edition so anschaut, könnte man aber auch zu dem Schluss kommen LV hat schlicht noch zu viele 26" geordert/vorrätig um sich den Markt jetzt mit der Ankündigung (! ;)) eines 650B oder gar 29" 301er kaputt zu machen
Scalesized sehe ich da eher als eine Art Freigabe nach dem Motto "wer will der kann, muss aber nicht"
Persönlich halte ich nicht viel davon, es kommt dabei aber auch auf persönliche Vorlieben, Einsatzgebiet, Körpergröße, etc. an.


Wenn die bisherigen Carbonteile ein Indikator sind, würde ein Carbonrahmen mindestens das Doppelte von der Aluvariante kosten und wer will sich schon einen Rahmen für 4k€ kaufen?
sehe ich eigentlich genauso, aber wenn es nur die Hälfte der bisherigen Zielkundschaft macht, ergibt sich immer noch der gleiche Umsatz und bei entsprechender Kalkulation auch ein passender Gewinn.
Wenn man sich anschaut, dass Santa Cruz und Co. auch den ein oder anderen sündhaft teuren Carbon Rahmen verkaufen bzw. es bei den Edel-Maßrahmen-Bauern mit gleicher Preislage lange Wartelisten gibt, dann würde sich bestimmt der ein oder andere finden lassen der einen 4000,-€ LV Rahmen kaufen würde.
Damit lässt sich ja auch wieder etwas Exklusivität generieren, passende sündhaft teure Autos gibt es ja auch ausreichend viele.... 8-)
Ich sehe einen LV Carbon Rahmen leider auch eher im >3000,- € Bereich als darunter.
Da muss es für mich schon ein riesiger Wurf sein damit ich schwach werde. Wir werden sehen.... ;) :D
 
Geringe Stückzahl der Rahmen macht dann aber die Ersatzteilbeschaffung und - haltung wieder teurer.
Ein kleiner Anbieter muß sich das genauer überlegen ob es sich so etwas ans Bein bindet, als ein auf Pump gewachsener Riese wie Canyon.
 
Ich denke auch, dass bei dem Anspruch von Syntace/LV bei Carbon ein Knaller kommen muss. Andererseits stellt sich auch die Frage, ob ein Alurahmen der nicht Made in Germany ist zu einem Preis >2K auf Dauer verkaufbar ist.
Ich spekuliere auf eine 2-spurige Produktstrategie. Ein 301 in Alu in "einfach und günstig", ein 301 in Carbon mit allen Innovationen die den Jungs einfallen (und teuer). Das Alu Modell muss aber "modern" sein, sonst bliebt man darauf sitzen. Siehe Abverkauf MK11. Ein Carbonrahmen >3K lässt sich auf jeden Fall in vernünfigen Stückzahlen absetzen.
Am Ende aber eine Strategie die auch bei anderen Produkten gut funktioniert.

Zur Kommunikation merkt man wohl eher, dass man sich da im Unternehmen verstärkt hat und nicht mehr die Inschenöre kommunizieren sondern einer der es kann :teufel: darüber schaut.
 
vielleicht wartet LT/Syntace auch erstmal ab, bis sich dieser "wir brauchen wieder ein neues Format" Wahnsinn gelegt hat...

Oder sie wissen bereits, dass Mavic 2016 das 32" Laufrad rausbringt und ab 2018 eh nur noch big-weehlige, e-geschaltete 29" bikes fahren dürfen. (Old-Shool 26"-Fahrer wie ich müssen dann den Wald verlassen, da sie nicht mehr am Fortschritt teilnehmen...)
 
Sodele, bevor ich es im heizen Weihnachtstress vergesse, wüsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest !!!
Lg Norman.

image.jpg

Sorry für das unscharfe Bild, hatte es mit Puls 220 gemacht.;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 14
Fröhliche Weicnachten! Wahnsinn, die Kiste läuft immer noch.
Dafür das ich nur wissen wollte ob liteville was für mich ist, ja! Und Der Aufwand mit dem restaurieren hat sich gelohnt.

Hoffe und denke es wird mich noch etwas begleiten, auch wenn ein neues folgen wird, wird dies meine Nr.1 bleiben.
 
Benutzt ihr loctite für die Dämpferschrauben?
Ich hatte loctite benutzt dadurch hat es mir aber die innere Hülse auf die Schraube festgeklebt. Dadurch gingen die Beilagscheiben die zwischen Hebel und Dämpfer sitzen nicht mehr raus.
Habe eine Stunde gebraucht die mühselig ohne Schaden anzurichten rauszuschneiden.
Dann musste ich per Hitze die innere Hülse von der Schraube bekommen.
Neue Beilagscheiben für den Hebel/Dämpfer sind bestellt und dann sollte alles wieder flutschen.
Nehmt ihr loctite?
20150105_201304.jpg
20150106_085349.jpg
 

Anhänge

  • 20150105_201304.jpg
    20150105_201304.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 23
  • 20150106_085349.jpg
    20150106_085349.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 41
Ja, ich nehme Locetide. Allerdings tue ich es von der Hebelaußenseite auf das Innengewinde, auch sparsam. So sollte nichts nach innen gelangen.

Habe erst vor ein paar Wochen am 601 eine lose Dämpferschraube gehabt, wo ich mir Locetide gespart hatte.

mobil gesendet
 
Danke Dir! Da war ich nicht vorsichtig genug! Mann war das eine frimelei das runter zu bekommen.
Von außen ist eine super Idee! Danke!
 
es gibt auch verschieden feste Sorten Loctite.
Ich benutze es nicht wenn Alu im Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten