Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Im Vornherein: Es tut mir leid, wenn ich nun auch noch meinen Sülz zum "Nebenthema" dazugeben muss.

Aber wie whoa oder Stadtkind in ihren letzten Beiträgen schon, zugegeben recht amüsant, dargestellt haben, werden die diskutierten Begrifflichkeiten größtenteils unreflektiert genutzt. Und genau dort liegt m.M. auch das Problem, wenn erwachsene Menschen solche Begriffe als "normal" in ihren Sprachgebrauch einflechten, auch wenn sich sicher nicht alle dieser vermeintlich diskriminierten Gruppen angegriffen oder beleidigt fühlen. Vor allem jüngere Menschen nehmen diese Begrifflichkeiten dann ebenfalls in ihren alltäglichen Sprachgebrauch auf, oftmals noch unreflektierter, weil sie die ursprüngliche Bedeutung des Wortes (noch) nicht kennen. Aber sie nutzen diese mit eindeutig negativer oder beleidigender Intention. Und wird ihnen die ursprüngliche Bedeutung der genutzten Worte früher oder später bewusst, sind diese mit genau dieser negativen Zuschreibung verbunden. Und damit auch die davon betroffenen Gruppen. Und wenn sich davon einer davon diskriminiert oder herabgesetzt fühlt, ist es m.M. einer zuviel.

Hier wurde sich schon großartig echauffiert, dass manche Leute Groß- und Kleinschreibung oder Interpunktion nicht beachten oder beherrschen, mit Mundart schreiben oder, oder... Aber dann regt sich mal einer über m.M. tatsächlich unnötige und doch recht einfach zu ersetzende Formulierungen auf und schon ist ne Seite damit voll, wie unentspannt derjenige ist. Komisch.

So, ich halt jetzt die Klappe und atme noch etwas durch die Hose. ;)
 
der gesamte Classic-Laden hier gehört einfach mal für 14 tage gesperrt...ne...
vielleicht sensibilisiert das mal die ganzen Weicheier und Mädchen unter uns, die an allem was zu meckern haben...
der ein oder andere hätte für so nen Ausrutscher gleich en Quartal lang Urlaub bekommen...ne...
tüdelüüüü.jpg
 

Anhänge

  • tüdelüüüü.jpg
    tüdelüüüü.jpg
    7 KB · Aufrufe: 50
der ein oder andere hätte für so nen Ausrutscher gleich en Quartal lang Urlaub bekommen...ne...
Anhang anzeigen 335607
In dem einen oder anderen Fall wurde m.W. immer wieder angemahnt, dass der eine oder andere immer wieder gegen die Regeln des Miteinander verstoßen hat. Und wenn es zu den Regeln des Miteinander gehört, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen, dann geschahen diese zeitlich begrenzten Ausschlüsse wohl im Sinne dieser Regeln und damit zu Recht.

der gesamte Classic-Laden hier gehört einfach mal für 14 tage gesperrt...ne...
vielleicht sensibilisiert das mal die ganzen Weicheier und Mädchen unter uns, die an allem was zu meckern haben...
Du bist Dir sicher, dass die "Weicheier und Mädchen" sensibilisiert werden müssten? Warum, damit sie eine noch geringere Toleranzschwelle haben und noch früher rummotzen? Findste nicht, dass das die heimelige Atmo im Forum doch arg stören würde? ;)

Und wo Du es gerade ansprichst, fällt mir ein: mir ist jüngst ein 1a Hodenschutz bei eBay durch die Lappen gegangen: http://www.ebay.de/itm/Tiefschutz-suspensorium-hodenschutz-genitalschutz-unterleibschutz-Grose-L-/131342777471?pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubehör&hash=item1e94a3bc7f ;) Nun müssen meine weichen Eier wohl noch ein wenig ungeschützt vor sich hin oxidieren.... ;)
 
Und wo Du es gerade ansprichst, fällt mir ein: mir ist jüngst ein 1a Hodenschutz bei eBay durch die Lappen gegangen: http://www.ebay.de/itm/Tiefschutz-suspensorium-hodenschutz-genitalschutz-unterleibschutz-Grose-L-/131342777471?pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubehör&hash=item1e94a3bc7f ;) Nun müssen meine weichen Eier wohl noch ein wenig ungeschützt vor sich hin oxidieren.... ;)

Hör mal, da hätte ich noch einen abzugeben. :D
Ist aber schon gebraucht und außerdem Größe XL, also der Eierteil.
Da ich ja mal durch die Hose atmen muss, kann ich den nicht mehr brauchen.

*PS, was bedeutet eigentlich mal durch die Hose atmen, damit ich das üben kann muss ich wissen was es ist.

Viele Grüße,
Tiefschutzexperte Peter Eierman
 
Jungs, mal ehrlich, nicht mitbekommen ist ja das eine, aber wegen fehlender Serververbindung eine Auktion nicht mitbieten zu können ist doch in Zeiten von AuctionSniper doch echt völlig unnötig?
 
Hm, ist ja genau dieselbe. Hat er wohl selbst den Zuschlag bei ebay bekommen :rolleyes:

Noch dazu stelle ich fest, dass ich ohnehin nicht hätte bieten können, da er mich bei ebay anscheinend gesperrt hat. Wohl weil ich ihn letzes Jahr nach einer Auktion mal darauf hinwies, dass die ersteigerten XT-Pedale nicht, wie beschrieben, in einwandfreiem Zustand waren, sondern Pins fehlten (wurde nicht fotografiert) und eine Seite schon leicht rau lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten