Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Kennt jemand evtl. noch einen etwas längeren Flowtrail/Wanderweg in der Nbger Umgebung?

Ich bin imom mit meinem leichten Freeridehardtail unterwegs. STB / TG / AV kenn ich bereits recht gut.

Etwas in Richtung des kurzen Stücks das rechts mal vom Weiß/Blau/Weiß Wanderweg (Richtung TG) weggeht wäre toll, nur länger :p

Galaxy S4 mit Tapatalk 4
 

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Bei den 72km sind aber auch lahme Stücke dabei, die sind wirklich nicht als Flowtrail zu bezeichnen - Forstautobahn triffts besser. ;)
 
Ich denke, dass Maxed eh auf einen anderen Weg anspielt und nicht auf den Anton-Leidinger-Weg...("der vom Weiß/Blau/Weiß weggeht")...meine Vermutung geht da eher zu einen der Nordic-Walking-Strecken, welche vom A-L-Weg in Richtung TG rechts weggehen. Ansonsten finde ich den Fränkischen Dünenweg über weiten strecken schön flowig (aber auch da sind zwischendurch "Autobahnen" enthalten).

@JohSch: Bist du den A-L schon komplett von Amberg aus gefahren? Rentiert sich das Stück von Amberg bis zu uns?
 
@scratch_a
Nein, komplett nicht, nur ab Traunfeld bis ungefähr auf Höhe Weißenbrunn und halt zwischen Entenberg, Moritzberg und Nbg.
Da ab Traunfeld wars praktisch 100% Forstweg oder Straße, Nbg kennst ja ;)

Ab Amberg kann glaub ich zB @SuperSamuel was sagen?
Da steht au was: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.46771.html - CC, S0, kann ich unterschreiben.
Bilder: https://plus.google.com/u/0/photos/116210765488270908526/albums/5678273075391144897
An dem Kneippbecken bin ich auch vorbeigefahren, da läuft der Weg paar km sogar geteert :aufreg:

@Maxed Dünenweg ist viel besser, würd ich auch sagen.
Von den Nordic-Walking-Strecken sind zumindest bei Fischbach auch "hübsche" Autobahnen dabei.
 
Der "Wanderweg" selbst ist schon eher Forstautobahn, ich spiel wie gesagt auf ein kurzes Stück mit Wurzelpassagen und großer Steinabfahrt am Ende an ;) Mit Flowtrail mein ich schon natürlich schon bergab S1-S2.

Galaxy S4 mit Tapatalk 4
 
Hallo Jungs.
Mein Beitrag zum Anton-Leidinger-Weg:
Bin ihn im Oktober von N nach AM gefahren. Anfangs waren schon viele Trails, im Reichswald und über den Moritzberg. Später ab Alfeld war ein schöner langer Trail bis Poppberg. Das letzte Stück ab Illschwang bis AM war recht langweilig, weil am Radweg entlang eines Flusses.
Aber für's Hardtail oder Race-Fully passt der Weg schon. Als Flowtrail eignet er sich nicht.
Gruß Thomas
 
Um zur usprünglichen Frage von @Maxed zurückzukommen: Nach deiner Beschreibung meinst du wahrscheinlich den Flowtrail mit zahlreichen Rampen und Road Gap am Anfang und der schmalen Schlucht mittendrinn. Sowas gibt es m.E. bis zum Moritzberg nicht nochmal, zumindestens nicht in länger. Schöne flowige, aber flachere, auch etwas längere Trails gibt es in der Nähe davon natürlich schon noch einige, aber ich vermute, dass du die schon kennst. Was ich noch nicht probiert habe ist was es oben am Brunner Berg noch gibt. Als die Autobahnunterführung gesperrt war bin ich da mal an einer Stelle vorbeigekommen, die man vieleicht mal untersuchen könnte, dazu war mir bisher aber immer die Abfahrt Richtung Röthenbachklamm zu verlockend...
 
Zurück
Oben Unten