YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Servus , ist die Schaltzughülle im Rahmen durchgegend beim Comp1 1 IM RAHMEN. ?
Ich würde gerne die Hülle kürzen und muss das Schaltseil dafür raus ziehen. Dürfte dann ja kein Problem sein.
Bitte um Info wenns wer weis.
Danke schon mal
 
Du musst die Hülle nicht entfernen. Mache einfach am Schaltwerk die Klemmung vom Zug auf und ziehen den Schaltzug am Schalthebel aus der Hülle. Jetzt kannst Du sauber kürzen und danach den Schaltzug wieder in die Hülle schieben und am Schaltwerk befestigen.
 
Passt :) auf jeden Fall wenn man einfach nur die Klemme des Schaltwerks löst, sodass der Schaltzug frei ist und dann einfach in die eine Hand den Trigger nimmt und in die andere Hand die Hülle des Schaltzuges ( da wo er den Trigger berührt) und leicht voneinander wegbewegt. Wenn was nicht reibungslos funktioniert dann lieber Fotos in die Gruppe schicken bevor man irgendwie die Hülle aus dem Rahmen entfehrnt(wieso auch immer man das tun sollte). Falls die Hülle doch draußen ist dauert es gut 2 Stunden die da erneut reinzubekommen.
 
Will nur die Hülle ein wenig kürzen, wei mir die ganzen Leitungen zu lange sind.
Die lass ich eh drin. Aber zum abscheiden muss der Bowdenzug halt raus. Und dann wieder durch geschoben werden. Mir geht nur drum , ob die Schwarze Aussenhülle im Rahmen durchgehend ist oder nicht.Bei Cube ist es nicht so. Da holt dich beim Wechsel mit der Teufel. Selber schon erlebt.
 
Wieviel mm Sattelstützen-Einstecktiefe hat das Capra L?
Geht eine Moveloc 200 (283mm Einstecktiefe) vollständig ins Sattelrohr?
 
Ich habe an meinem Pro ein 30er Kettenblatt monitiert. Dazu Kurbel ab, Kettenblätter getauscht und die Kurbel wieder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Heute nach einer Tour habe ich festgestellt, dass die Kurbel achsiales Spiel hat (auch mit korrektem Drehmoment). Gut einen bis anderhalb Millimeter kann ich die Kurbel in Richtung der Achse hin und her bewegen. Drücke ich auf der einen Seite, kommt die andere Kurbel drüben raus.
Nun gibt es hinter der linken Kurbel diesen schmalen grauen Ring der mit einer Inbusschraube gesichert ist. über den kann man die Kurbel so halbwegs fixieren. Aber das hält doch niemals richtig lange, und so sonderlich fest ist das auch nicht.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ne Raceface dran, da sind auf der Achse links und am Kurbelarm rechte Seite . Ausgleichspacer für Kettenline.
So wars immer bei den Raceface Atlas wenn man ne neue Kurbel angebaut hat, damit konnte man das Spiel ausgleichen.
Bei meiner Sixc Kurbel von meinem Santa Cruz ist es auch so.
 
Nein, keine RF. Es ist eine X0 Kurbel.

Ich habe gerade im Manual der X0 gesehen, dass tatsächlich dieser graue Ring auf der linken Seite dazu da ist, um das seitliche Spiel einzustellen.
hmmm... na ob das lange hält???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das müsste scho gehen, bei den E13 Kurbel z.b. ist es auch nur ein Plastikteil zum Lagerspiel einstellen.Hält locker.
 
Mir geht es nicht um das Tauchrohr, sondern um die Dichtung hinter dem Abstreifer, da würde ich mit einer Spritze etwas reindrücken, so dass sich der Ring vollsaugen kann.
 
"
  1. GarantieAusschließlich für Bikes aus der Kategorie „Trail“ gewähren wir freiwillig eine zusätzliche Garantie. Deine gesetzlichen Rechte und vertraglichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.
    1. Außerdem gilt die Garantie nicht, wenn das Fahrrad Schäden oder Verschleißerscheinungen aufweist, die durch Überbeanspruchungen aller Arten, insbesondere Stürze und Sprünge, verursacht sind. Überbeanspruchungen liegen jedenfalls vor bei:."
http://www.yt-industries.com/de/agb/

Versteh ihr das auch so ?
Rahmenbruch / Riss nach einem Drop im Bike Park ---> keine Garantie ?
 
GuMo,

jepp, genau so ist das. Sonst kannste ja auch vom Giebel deiner Eltern ins Erdbeerbeet dropen und wenn nich so gut lief den Rahmen reklamieren. Irgendwo muss der Hersteller ja Grenzen setzen. Falls es aber mal zur Beschädigung kommt, lässt der Hersteller bestimmt mit sich reden, wenn du es nicht übertrieben hast und zu viel vom Bike wolltest.
Die Garantie ist halt ne freiwillige Sache und demzufolge kann man aufnehmen und auschließen was man möchte.
Ich denke aber, diese Bedingungen sind auch bei anderen Herstellern so vorzufinden. ;)

Gruß Christian
 
Versteh ihr das auch so ?
Rahmenbruch / Riss nach einem Drop im Bike Park ---> keine Garantie ?
Das ist eine Absicherung für leute, die binnen kurzer zeit mehrfach den rahmen kaputt bekommen und offensichtlich was falsch machen. Ich mache mir da keine sorgen, dass YT mit möglichen defekten nicht im sinne des Käufers handelt.

Wenn du dein rad mit gabel voraus über einen 8m double statt im die landung, gegen die landung springst, machst du dir VR, Gabel und evtl. das steuerrohr kaputt - sowas wird nicht von der 4 jährigen Garantie abgedeckt.

Im Vgl zu den anderen dt Enduro bikes von versendern, hat das capra als einziges eine bikepark freigabe.
 
Zurück
Oben Unten