...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

eigentlich hab ich diesen Monat schon viel zu viel Geld ausgegeben, aber mit dem Helm hab ich arg geliebäugelt, und für La Palma ist er bestimmt sehr praktisch :)

die Farbe ist... grell :D
 

Anhänge

  • bellsuper3.jpg
    bellsuper3.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 154
Berichte mal wie der Bell so ist.
Habe ja das Pendant von Met, allerdings mit festem Bügel (man könnte ihn über 4 Schrauben samt Pfropfen abschrauben, mache ich aber nicht) und bin damit sehr zufrieden. Fahre ihn im Moment - ist ja nicht soo warm - auf den rutschigen Haustrails dauernd, habe mich schon richtig daran gewöhnt und Vorgestern hats mich bei einem unentschlossen angefahrenen Sprung ziemlich "gemault" :rolleyes: Danke an den Kinnbügel, an die Ellbogenprotektoren und an den Attackrucksack, nur meine "Bioprotektoren" ;) am Oberschenkel haben versagt, der ist nun ziemlich bunt :oops:
 
Ah, Danke! Ok, also nichts, was irgendwie zu meinem lila oder knallrot an den Klamotten und am Bike passt... :D
Bin hin-und hergerissen zwischen dem MIPS-System und der Nicht-MIPS, weil in Nicht-MIPS die schöneren Farben sind...:ka:
 
Meiner ist heut auch gekommen und passt sogar auf meinen kleinen Schädel. :hüpf: Dieses Boa-System ist echt genial!


Nach einem schlimmen Sturz hat meine Freundin sich gestern genau den gleichen zugelegt :daumen: Ich finde die Farbe übrigens sehr schick, nicht so langweilig wie schwarz aber durch das matt sehr elegant aber dennoch fetzig durch ds rot ;)
Leider passt Bell meinem Kopf nicht :ka: sonst wäre er für mich auch eine Option gewesen
 
Auf den Fotos im Internet sah das grau viel heller und das rot eher wie ein leuchtendes Magenta aus - so find ich's aber um Welten besser.
Und wie du sagst - so sieht's echt edel aus. :) Freu mich schon drauf, den bald mal ausprobieren zu können. :)
 
mal kein Bikekram, sondern ein Paar Skischuhe!
Seit 1985 (?) das erste Mal dass ich wieder Skischuhe kaufe! Das sind ja Welten Unterschied zu damals :D
Nächste Woche gibt’s wahrscheinlich die passenden Bretter dazu :)
 

Anhänge

  • K2-skischuh.jpg
    K2-skischuh.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 177
@barbarissma: Eh, die waren echt gut! Meine waren 185cm lang (ich bin 167cm) und ich fuhr wie auf Schienen! Bei Schuss Strecken waren sie eindeutig besser! Und ich schön schnell.

Mit den Carvern heutzutage kann ja jeder Skifahren lernen...

Ich hab ja seid 3 Jahren natürlich auch welche ;), ist schon komisch auf einmal so kurze Brettl zu haben. (Obwohl meine auch 165cm sind, konnte mich zu kürzeren nicht überreden :p)
Und auch ein Helm gehört seid letztem Winter zu meiner Skiausrüstung, was ich eigentlich blöd finde, aber für meinen Fahrstil doch passend, manchmal ermahnt mein Mann mich, "ich sitze nicht auf meinem Freerider...:D" sondern fahre Ski...:D und soll nicht übertreiben.
Aber was bauen die auch so lustige Rampen und Snowparks??? Und wenn wir da vorbeikommen, dann führen meine Ski da eben hin;):p

(Freu mich schon auf Saalbach!)

Aber die langen Ski waren schon klasse, manchmal sieht man auch noch welche bei den alten Hasen!

LG, Principiante!
 
Ja meine letzten SKier hab ich tatsächlich in den 80ern bekommen! Die letzten ca. 15 Jahre stand ich aber nur auf dem Snowboard. Jetzt hab ich das mit dem Skilaufen mal wieder ausprobiert und echt Spaß dran! Ich bin auch überrascht wie gut ich das noch kann! Das war halt damals mit den langen Latten echt noch harte Schule, obwohl ich damals immer der Meinung ware dass ich schlecht Skifahre ;) :D
Nächste Woche werd ich mir noch ein Paar Allmountain Skier kaufen wenn das Angebot passt!
 
Nochmal bekomme ich keine kalten Füße! (hoffentlich :D).
Weihnachten gab's auch noch ne farblich passende Gore Power WS Softshell Jacke und ne Mavic Inferno Hose (ohne Foto) - haben sich beide top bewährt. Mal sehen was die neuen Schühchen so taugen - am Wochenende geht's ab auf die Piste damit. :daumen:
1771003-4ukwgjuy9jnj-articcmtb_small-thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Ski, sind das Rocker? Fahre seit Jahren Snowboard, überlege mir aber wieder auf Skier umzusteigen, da es in einer Gruppe mit Skifahrern meist mordanstrengend ist.

Btw, mir gefällt das Parkett, sehr edel, auch die Verlegung. Ok, das war jetzt etwas Offtoppic.o_O
 
ist ein Altbau, mit altem Original-Parkett :) Ich liebe es!

Es ist ein Allmountain-Ski, so eine eierlegende Wollmilchsau, kann man auch Felle drunterkleben und den Berg hochlatschen.
Heute erste Fahrt: genial! Welten besser als die ollen Carver die ich im Verleih immer bekommen habe! Ich bin heute skigefahren als hätte ich die letzten 15 Jahre nichts anderes getan!
Da fällt der Umstieg wirklich leicht! Dass es mit dem Board und einer Gruppe Skifahrer nervt, war auch ein Grund warum ich wieder damit angefangen habe! Mein Snowboard behalte ich aber vorerst mal noch! Bringt gebraucht eh nichts mehr...
 
Zurück
Oben Unten