Fixie inc Floater Erfahrung

Registriert
21. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr von dem Fixie inc Floater. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Lohnt sich der kauf? Ich würde damit jeden Tag ca 5 km zur Uni fahren und für sonstige Aktivitäten benutzen. Ich bin noch skeptisch, ob das Rad für 300 Euro wirklich so gut ist wie alle sagen.
Oder kennt jemand noch ein anders gutes Singlespeed Rad? darf auch ein bischen mehr kosten :)
Freue mich auf antworten

lg Thorsten
 
Fixie inc. ist seit dem die Marke Internetsores gekauft wurde nicht besser als die ganzen anderen billig Fixies, das sollte man nicht durcheinander werfen
 
Ein Freund hat sich es erst vor kurzem gekauft und ist für den Preis zufrieden. Konnte es aber noch nicht selbst live begutachten ...
 
Warum denn auch nicht ? Es gibt Leute, die sich mit einem ENIG zufreiden geben und das hier ist nichts anderes, nur nach Außen hin hat es den tollen Namen Fixie Inc.!
 
Fahrs seit 2 Monaten und bin zufrieden. Benutz es auch für die Stadt und zur Uni.
Es ist ne gute Basis um noch Sachen aufzubessern aber bisher taugt der Eindruck.

Ich misse nix. Fahre aber sonst Downhill & Fourcross, aber da kosten die Räder natürlich gleich 4-stellig. Von daher finde ich, dass man mit 300€ nichts falsch macht.
 
Für 5km geht jedes Rad ;)

Mein Standardtipp:
Wenn du nicht schrauben willst dann ist so ein "billig" Fixie/SSP sicherlich ne nette Sache (Marke egal, weil die sind eh nahezu alle identisch). Wenn du schrauben willst und eher auf Individualität stehst und zudem noch dem Grundgedanken von SSP/Fixie folgen willst: Älteres Rennrad retten und selber aufbauen (brauchst aber schon etwas Know-How).
 
Ich weiß dass das Thema alt ist aber vielleicht ist meine Erfahrung ja für den einen oder anderen noch von interesse.
Ich fahre das Floater in grün seit knapp einem Jahr überall hin wohin einen Rennradreifen tragen können und auch an einigen Strecken von denen man selbiges eigentlich nicht vermutet. Ich bin absolut zufrieden und liebe das Rad, besonders für so schmales Geld könnte ich mir nichts besseres wünschen. Das einzige was ich verändert habe waren die Reifen (standardmäßig Thick Slick, jetzt Continental 4 Season) und ein anderer, leicht erhöhter Lenkervorbau. Ich würde gerne auch Schutzbleche montieren, aber dafür sowie für Flaschenhalter sind keine halterungen vorgesehen (Wer bitte sieht die Schönheit eines Fahrrades dadurch eingeschränkt? )
Den Flaschenhalter habe ich jetzt mit Panzertape befestigt, für die Schutzbleche fehlt mir allerdings noch eine gute Idee.

Fazit: Unbedingt kaufen, soviel Spaß für so wenig Geld bekommt man sonst nur schwer.
 
Ich würde gerne auch Schutzbleche montieren, aber dafür sowie für Flaschenhalter sind keine halterungen vorgesehen (Wer bitte sieht die Schönheit eines Fahrrades dadurch eingeschränkt? )
Den Flaschenhalter habe ich jetzt mit Panzertape befestigt, für die Schutzbleche fehlt mir allerdings noch eine gute Idee.
Auf die Idee mit den Schutzblechen am Fixie war ich auch schon gekommen.

Allerdings kann man das Hinterrad gar nicht mehr ausbauen, sobald man ein ausreichend langes Schutzblech montiert hat. Das Rad müsste ja nach hinten raus, das geht dann leider nicht mehr.
 
Stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Man kann aber theoretisch ein kürzeres nehmen das hinten eine hochgezogene Lippe hat, das müsste eigentlich den gleichen Effekt haben.
 
Naja, fahr auch Bluemels am Paddy Wagon. Die zwei Imbusschrauben zu lösen, schafft man sicher auch noch um das Rad rauszubekommen.

crestfallen
 
Die sehen gut aus, vor allem die Art der Montage gefällt mir sehr. Ich bastel gerade an einer Selbstbaulösung die ähnlich aussieht, ich habe dazu einfach ein Stück flaches PVC in richtiger Länge und Breite besorgt und mit einer Heißluftpistole in Form gebogen, jetzt muss ich nur noch irgendwo stabilen Draht auftreiben.
 
Nimm dir doch einfach orginale Schutzblech draht bügel von nem 28er die kosten fast nix(ca.2euro das Stück) und sind passgenau....oder du besorgst dir diese drahtkleiderbügel aus der reinigung, das geht auch ganz gut...
Gruß
Stolli
 
An Drahtkleiderbügel habe ich auch schon gedacht, ich will morgen im Baumarkt schauen ob es da noch etwas passendes gibt.
 
Um mal so halb am Thema zu bleiben, hat jemand eine Ahnung, was der Rahmen vom Floater wiegt?? Stabil scheint er ja schon einmal zu sein, das ist zumindest meine Erfahrung.
 
Um mal so halb am Thema zu bleiben, hat jemand eine Ahnung, was der Rahmen vom Floater wiegt?? Stabil scheint er ja schon einmal zu sein, das ist zumindest meine Erfahrung.
Ich habe nur das Rad gewogen, ncht den Rahmen, aber das wog fast 2 Kilo mehr als angegeben (12,6 statt 11). Ist trotzdem mit Abstand das am besten zu fahrende Rad dass ich besitze, ich spüre da kein Gewicht.
 
Ui, das ist aber schon ordentlich. Mit meine Modifikationen, bin ich bei ca. 10,5kg, wobei sich die Änderungen in Grenzen halten. Schätze mal, dass der Rahmen bestimmt mind. 2,5kg wiegt.
 
Ich muss zugeben dass ich einfach keinen Unterschied mehr spüre zwischen unter 15 und unter 10, ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit richtig leichten Rädern, das mag dann nochmal spürbar sein, aber ich bin absolut zufrieden. Durch Lampen, Flaschenhalter und Werkzeug kommt auch noch mal einiges zusammen, rollte (schwebt) aber über alle Untergründe leicht drüber.
 
Zurück
Oben Unten