Giant Reign SX Größe

Registriert
16. Dezember 2014
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe vor mir in nächster Zeit ein Giant Reign SX zu kaufen. Allerdings beschäftigt mich die Frage welche der Größen M oder L für mich besser geeignet ist.
Ich bin 1,83m groß und habe eine SW von 83cm.

Ich würde eher zur Rahmengröße L tendieren, da ich jetzt ein 21,5 Zoll Hardtail fahre und die Rahmengröße L bei dem Reign 20 Zoll entsprechen soll. M sollen 18 Zoll entsprechen, was sich für mich etwas klein anhört. Die 21,5 Zoll sind mir ein wenig zu weit, aber sonst finde Ich es von der Größe her nicht schlecht.

Was würdet ihr mir empfehlen?

MfG. Daniel
 
Hast du keine Möglichkeit mal Probe zu fahren? Ich fahre bei 188 Größe schon immer Giant in L . St mir definitiv nicht zu groß. Ich gehe davon aus dass du bei 5cm weniger auch sehr g6t damit zurecht kommst.
 
Ich habe leider keine Möglichkeit vorher mal Probe zu fahren, aber ich habe mich jetzt für Größe L entschieden. Da ich auch erst 17 Jahre alt bin, kann es sein, dass ich noch etwas wachse also lieber etwas zu groß als am Ende zu klein :D

Kann mir wer noch was zu den Wartungsintervallen der Gabel/ des Dämpfers sagen? Wie oft sollte ich nen Service machen oder ist das bei Stahlfedergabel/Dämpfer überhaupt nicht nötig?

Vielen Dank schonmal :)

MfG. Daniel
 
Das kommt ganz darauf an wie oft du fährst und wie viel Pflege du der Gabel schenkst.
Auch Stahlfederelemente müssen gewartet werden.
Ich wechsel bei meiner Rock Shox Gabel mindestens einmal jährlich das Schmieröl, und alle zwei Jahre Dichtungen und Dämpfungsöl, sowie Staubabstreifer.
Fahre ca. 1-3 mal pro Woche im Gelände für mindestens 3 Stunden.
 
Okay, vielen Dank. Ich werde ca. genau so viel wie du fahren, also werde ich mich so ungefähr an deinen Intervallen orientieren :)

MfG. Daniel
 
Habe ich auch. Wird Dienstag abgeholt und dann kann ich ja nochmal berichten. Vielleicht hat ja irgendjemand später das selbe Problem.
 
Für Servicearbeiten von Rock Shox Federelementen gibt es auch gute Anleitungsvideos. Wenn man die darin beschriebenen Schritte gewissenhaft durchführt hat man lange Spaß an seinem Bike.
 
Also, hab das Bike heute abgeholt und gleich mal ne Runde auf unserem Home-Trail gedreht. Ich bin froh, dass ich L genommen habe, denn das ist die perfekte Größe für mich und mittlerweile denke ich auch, dass M definitiv zu klein für mich wäre.

Also vielen Dank an alle:)

MfG. Daniel
 
Zurück
Oben Unten