Der Spotted Cat könnte mir für hinten gut gefallen. Meine Fresse, das Teil mach mich neugierig. Könnte glatt meinen geliebten 2,4er X-King ersetzen. Hab mich bis jetzt immer gegen tubeless gewehrt, aber jetzt...
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Das muss jetzt nicht unbedingt was gutes sein.Wobei der Kollege mit NN 2.4 vor mir mindestens genau so gerutscht ist
Sicher? auf welcher Felge? So breit ist nicht mal mein X-King 2.4 auf einer 23er Felge.Eingefahrener X-King 2.2 RS = 59-60mm
passt schon, ein mm mehr Breite würde nichts am guten Fahrverhalten ändern.
Sicher? auf welcher Felge? So breit ist nicht mal mein X-King 2.4 auf einer 23er Felge.
Macht aber nix, weil:
Mehr Milch. Zumindest die 2,4er haben beim ersten Mal eher 90ml gebraucht, um dauerhaft dicht zu werden.
ich hatte mal die gleichen Erfahrungen mit der RQ 2,2 und auch mit dem MK 2,4 Prot. ....das nervte dann irgendwann so, dass ich wieder Schwalbe und jetzt auch Spezialiced fahre. Bei beiden Herstellern hatte ich nie Probleme mit tubeless. Ein tubeless montierter Reifen sollte schon länger den Druck halten, als 3-4 Tage.
Es kommt auf die Kombination aus Profil, Gummi und Karkassenaufbau an. Bei einem halbwegs gelungenen Reifen kann man das Grip-Niveau am Straßenrollwiderstand ablesen. Der MKII soll ca. 30W im (deutschen) Normtest haben. D.h., der ist vergleichbar mit Mythos XC II, Larsen, Ranchero und Nobby Nic.wie fahren sich die Contis so bei diesen Wetterbedingungen ? Ich hatte vor 2 Jahren mal einen MKII 2,4 Prot. hinten drauf, dass war der schlechteste HR den ich je drauf hatte ( und das tubeless bei 1,5 bar ). Der rutschte extrem. Aktuell fahre ich den Spezi Purgatory Control 2,3 und bin sehr zufrieden mit dem Nassgrip.
@HellDriverChris
http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/allgemein/mediathek/hidden/Tubeless_Kapitel1.html
Probier mal das ausbürsten, falls nicht getan. Vielleicht haftet die Dichtmilch nicht an den Flanken?
Noch ein Nachtrag. Der Eindruck von den Conti in Sachen Fahrperformance hat sich nicht geändert. Allerdings waren die Reifen nach 5 Tagen Standzeit komplett platt. An sich nicht schlimm. Ist auch schon bei frisch montierten Schwalbe Reifen vorgekommen. Allerdings hat der Hinterreifen heute im Laufe der knapp 3-stündigen Tour ca. 0,4 bar verloren (1,6 bar am Start gemessen - 1,2 bar nach der Rückkehr). Inklusive Durchschlägen. Arme Flow EX
Gibt´s hier ähnliche Erfahrungen? Wie immer habe ich ca. 50-60ml NoTubes Milch verwendet. Milchaustritt ist nirgends am Reifen sichtbar.