Haardtrocker
reussbiker & Haardtrocker
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Sind die Lager tatsächlich nach 2 Jahren defekt?
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Zeit ist hier besonders relativ....Sind die Lager tatsächlich nach 2 Jahren defekt?
sicher ?Die Lager sind noch tip top.
Mein MK11 fahre ich ebenfalls 2 Jahre und habe ca. 80000Tm absolviert. Bei einem Einsatzgewicht von guten 100kg ist die Belastung nicht ohne. Die Lager sind noch tip top.
Btw. das Knacken kam letztendlich von der X12 Achse bzw. vom X12 Insert, was in der Kombination von Dreck, fehlendem Fett, leicht falschem Anzugswert, etc. dann in bestimmten Situationen zum knacken neigt.
Kann man die Lager einfach so bei LV bestellen?
Hab meine von elektro conrad ,haben die gleichen gehabt aus dem modelflugbau wie ich drin hatte ,gleiche bezeichnung dünnringlager .gleich wie skf,fag,ect.im grunde genommen alles der gleiche scheiss.Kann man die Lager einfach so bei LV bestellen?
Hi, bin 179/86er SL. Größe L passt super. M wäre zu kompakt. Als 650B Bike macht das 301er wenig Sinn. Schaue dir lieber mal ein Ion 16 650B in Größe M oder ein Transition Patrol in Größe M an.Hallo Leute,
möchte mir demnächst ein neues MTB zulegen und na ja, so ein Liteville wäre evtl auch was für mich. Wollte mal wegen der Rahmengröße fragen udn ob es das MK11 auch vorne und hinten mit 27,5 gibt.
Ich bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von 86cm.
Danke und Gruß
Werner
Hi, bin 179/86er SL. Größe L passt super. M wäre zu kompakt. Als 650B Bike macht das 301er wenig Sinn. Schaue dir lieber mal ein Ion 16 650B in Größe M oder ein Transition Patrol in Größe M an.
Kannst du mir das mal etwas näher erklären, warum das 301er in 27,5 keinen sinn macht, oder ist es so wie es Angeboten wird topp?
Nicolai hatte ich schon mal das Helius AC bei mir zum Test, ich hatte mir von dem Bike viel mehr versprochen und es hat mir vorallem Berg hoch und auf der Geraden nicht zugesagt. Bergab war es allerdings ein super Bike und ich hatte mich sehr sicher darauf gefühlt.
bei den Transitions habe ich mich auch schon umgesehen, da muss ich erst einmal schauen, wo man dann eine Testfahrt damit machen kann.
Momentan habe ich das Scott Genius 710, Rocky Mountain Altitude 799 (2014er) und das Lapierre Zesty in die engere Wahl genommen.
Zur Info, ich suche ein Bike mit sehr guten Klettereigenschaften und das mir das nötige Sicherheitsgefühl bei den Abfahrten gibt. der Vortrieb des Bikes sollte selbstverständlcih auch ganz gut sein, dass ich auch bei Touren mit meinen Bekannten und deren 29er ( flotte Fahrweise ) immer noch hinterher komme. Ich hatte vorher ein Cannondale Scalpel 29 Carbon und da hatte ich bei den steileren abfahrten immer solch ein Überschlagsgefühl. Das hat mir einfach nicht gefallen und fühlte mich dann unsicher. Das neue Bike sollte dieses Gefühl nicht haben.
Als jahrerlanger 301 pilot kann ich es eigentlich immer weiter empfehlen,hat mich nie im stich gelassen.aber wie schon gesagt natürlich gibts auch jede menge andere gute bikes.kam jetzt mal in den genuss ,vom kumpel das santa cruz bronson carbon zufahren ,ein hammer in 160/150 mm federweg leicht und sehr spritzig top.nur der preis ist halt abartig 3400 euro der rahmen,mit aufbau sind wir bei guten 7000 euro ,da hört der spass auf.viel spass bei der suche ride on.Kannst du mir das mal etwas näher erklären, warum das 301er in 27,5 keinen sinn macht, oder ist es so wie es Angeboten wird topp?
Nicolai hatte ich schon mal das Helius AC bei mir zum Test, ich hatte mir von dem Bike viel mehr versprochen und es hat mir vorallem Berg hoch und auf der Geraden nicht zugesagt. Bergab war es allerdings ein super Bike und ich hatte mich sehr sicher darauf gefühlt.
bei den Transitions habe ich mich auch schon umgesehen, da muss ich erst einmal schauen, wo man dann eine Testfahrt damit machen kann.
Momentan habe ich das Scott Genius 710, Rocky Mountain Altitude 799 (2014er) und das Lapierre Zesty in die engere Wahl genommen.
Zur Info, ich suche ein Bike mit sehr guten Klettereigenschaften und das mir das nötige Sicherheitsgefühl bei den Abfahrten gibt. der Vortrieb des Bikes sollte selbstverständlcih auch ganz gut sein, dass ich auch bei Touren mit meinen Bekannten und deren 29er ( flotte Fahrweise ) immer noch hinterher komme. Ich hatte vorher ein Cannondale Scalpel 29 Carbon und da hatte ich bei den steileren abfahrten immer solch ein Überschlagsgefühl. Das hat mir einfach nicht gefallen und fühlte mich dann unsicher. Das neue Bike sollte dieses Gefühl nicht haben.
Da muss ich noch ergänzen, dass man auch unter 13kg ein reinrassiges (race)enduro aufbauen kann. (natürlich spielt die Frage der Definition, Abgrenzung zu anderen Kategorien eine Rolle)Geht es eher in Richtung 12/13kg spritziges Trail-/AM-bike oder soll es ein reinrassiges 160mm Enduro werden?
Moin, kann ich versuchen: Das 301er wurde auf 26" ausgelegt, wenn du 27,5" Reifen verbaust wird die Tretlagerhöhe deutlich höher. Ich bin das 301er(26") einige Zeit gefahren, jeweils mit 180er oder 170er Gabel. Die Tretlagerhöhe ist für aktuelle Verhältnisse sehr hoch und das war auch spürbar. Für enge, aufeinander folgende Kurven war das Rad relativ langsam. Vorteile hatte man dafür in technischem Gelände. Die Pedale sind sehr selten in Kontakt mit den Wurzeln/Felsen gekommen. Mit 650B wäre man dann wie gesagt noch höher und das macht imho keinen Sinn.Kannst du mir das mal etwas näher erklären, warum das 301er in 27,5 keinen sinn macht, oder ist es so wie es Angeboten wird topp?
Nicolai hatte ich schon mal das Helius AC bei mir zum Test, ich hatte mir von dem Bike viel mehr versprochen und es hat mir vorallem Berg hoch und auf der Geraden nicht zugesagt. Bergab war es allerdings ein super Bike und ich hatte mich sehr sicher darauf gefühlt.
bei den Transitions habe ich mich auch schon umgesehen, da muss ich erst einmal schauen, wo man dann eine Testfahrt damit machen kann.
Momentan habe ich das Scott Genius 710, Rocky Mountain Altitude 799 (2014er) und das Lapierre Zesty in die engere Wahl genommen.
Zur Info, ich suche ein Bike mit sehr guten Klettereigenschaften und das mir das nötige Sicherheitsgefühl bei den Abfahrten gibt. der Vortrieb des Bikes sollte selbstverständlcih auch ganz gut sein, dass ich auch bei Touren mit meinen Bekannten und deren 29er ( flotte Fahrweise ) immer noch hinterher komme. Ich hatte vorher ein Cannondale Scalpel 29 Carbon und da hatte ich bei den steileren abfahrten immer solch ein Überschlagsgefühl. Das hat mir einfach nicht gefallen und fühlte mich dann unsicher. Das neue Bike sollte dieses Gefühl nicht haben.