Bikeeinflüsse in der Wohnung

Registriert
16. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Goslar
Moin Moin,

da ich vorhabe in den nächsten Monaten erneut umzuziehen und meine künftige Wohnung gerne etwas individueller und gemütlicher gestaltet werden soll, würde mich mal interessieren, inwiefern sich das Dasein als Mountainbiker in eurer Wohnung widerspiegelt. Ich würde mich über Bilder und Inspirationen jeder Art freuen. Angefangen haben meine Gedanken anhand eines Bildes, das ich bei Pinkbike entdeckt habe. Vielleicht habt ihr ja etwas ähnliches zu bieten.

Besten Dank und viele Grüße,

Trouble

p4pb10295377.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wieder wahr! Man sieht ja ständig aus Hauseingängen flüchtende Junkies mit Motorrädern unterm Arm.

Ebenso mit Fahrrädern aus Kellern und Garagen. Wenn einer dein Ding klauen will, dann klaut er es, alles nur eine Frage der Zeit. Guck mal nach wieviele Wohnungseinbrüche es gibt, alleine in Deutschland. Dabei werden weitaus mehr Wertgegenstände geklaut als irgendwelche Fahrräder.

Ich halte diese Art der Vorsorge daher für übertrieben.

Zudem könnte es der Vermieter auch verbieten, das Fahrräder in der Wohnung untergebracht werden.

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=205891
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenso mit Fahrrädern aus Kellern und Garagen. Wenn einer dein Ding klauen will, dann klaut er es, alles nur eine Frage der Zeit. Guck mal nach wieviele Wohnungseinbrüche es gibt, alleine in Deutschland. Dabei werden weitaus mehr Wertgegenstände geklaut als irgendwelche Fahrräder.

Ich halte diese Art der Vorsorge daher für übertrieben.

Zudem könnte es der Vermieter auch verbieten, das Fahrräder in der Wohnung untergebracht werden.

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=205891

Die Holzverschäge in Kellern taugen nicht als Ort für leicht zu transportierende Wertsachen.

Und der Vermieter kann mir ja auch nicht verbieten, einen Schrank in die Wohnung zu tragen. Wenn ich dafür Sorge trage, dass ich mit den Reifen nicht die Wände bemale oder eine Schlammspur ziehe, dürfte das unter die gleiche Freiheit fallen.

Lassen wir´s mit dem OT hier gut sein....
 
Mich wundert, daß immer nur Heroin-Junkies Bikes klauen um ihre Sucht zu finanzieren. Warum klauen nicht Bike-Junkies Heroin um ihre Sucht zu finanzieren?
Muss wohl daran liegen, dass die wenigsten ihr Heroin in Gemeinschaftskellern und Hausfluren lagern oder es (unabgeschlossen) in der Gegend herumstehen lassen. Ansonsten bräuchten ja auch die Heroin Junkies nicht den Umweg über die Bikes zu gehen, sondern könnten direkt Heroin stehlen.
 
Zudem könnte es der Vermieter auch verbieten, das Fahrräder in der Wohnung untergebracht werden.

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=205891
Nicht schon wieder eine rechtliche Diskussion in die du deine Nase steckst.....

Zum Motorrad-Vergleich: Dass es für ein Fahrrad keine Fahrzeugpapiere und Zulassungsbescheinigungen gibt macht das Fahrrad wesentlich attraktiver für einen Diebstahl. Bei 'nem hochwertigen Motorrad mag zwar mehr raus springen, aber man muss es eben erstmal über die Grenze bringen.
 
Bei mir siehts genauso aus wie im ersten Bild :D

Mein Vermieter hat auch gemeint ich darf mein Bike nich in die Wohnung stellen.
Problem an der Sache ist aber dass es keinen richtigen Keller gibt, sondern nur so Dachlattenkellerabteile, und genau die wurden schonmal aufgebrochen.

Da kann er sagen was er will, mein Bike stell ich da trotzdem net rein, ist zwar gut versichert aber muss ja trotzdem net sein dass es geklaut wird.

Aber mal zum Thema Biikeeinfluss in der Wohnung, meine nächste Wohnung wird auf jeden Fall ein Zimmer mehr haben was dann erstmal nur fürs Bike genutzt wird.
Da kommt dann alles rein was mitm Biken zu tun hat, das Bike ansich, Werkzeug, Klamotten und Ersatzteile. :D
 
Man sollte einfach zwischen "Fahrrad" und "Sportgerät" differenzieren... Das eine lagert man im Keller, das andere in der Wohnung!
 
Zum Motorrad-Vergleich: Dass es für ein Fahrrad keine Fahrzeugpapiere und Zulassungsbescheinigungen gibt macht das Fahrrad wesentlich attraktiver für einen Diebstahl. Bei 'nem hochwertigen Motorrad mag zwar mehr raus springen, aber man muss es eben erstmal über die Grenze bringen.

Du hast keine Ahnung!
Was mit Autos klappt sollte mit Motorrädern ein Kinderspiel sein. :D

http://www.geklautemotorraeder.de/fahrzeugubersicht/

http://www.welt.de/print-welt/artic...orraedern-zu-drei-Jahren-Haft-verurteilt.html

Da kommt dann alles rein was mitm Biken zu tun hat, das Bike ansich, Werkzeug, Klamotten und Ersatzteile. :D

Sozusagen eine Werkstatt in der Wohnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten